![]() |
Ich poste hier auch aus (leidgeprüfter) Hofer-Medion-Erfahrung und kann nur sagen FINGER WEG!
Wennst ihn trotzdem kaufen willst, dann wirst spätestens dann Probleme bekommen, wenn Du Support (hautpsächlich Treiber und Firmware) brauchst. Wie gesagt - ich würd ihn ned kaufen. Sayonara |
das problem bei der sache ist, daß jemand der nicht mal weiß wie man einen treiber herunterladen kann, geschweige denn selbst installieren, gar nicht beurteilen kann was gut und was schlecht ist.
und die kaufen halt dann gerne das hofer-zeug, weil sie meinen es ist billiger. für mehr reichts ja nicht. |
Zitat:
|
Ja, stimmt schon - bekommen tus't sie - aber die funken ned immer. Schlimm isses vor allem mit BIOS und Firmware für Medion-Laufwerke (DVD oder Brenner).
Im Allgemeinen ist der Support ned wirklich gut - leider. Sayonara |
Hofer PC
Es ist immer die Frage, was ich mit dem Com_puter (= kein Lockruf für Truthähne) machen will. Ich vergleiche es immer mit einem Auto. Klar komme ich mit einem VW Käfer auf den Großglockner, es stellt sich halt nur die Frage wie schnell, sicher und komfortabel.
Es handelt sich auch hier wie immer um einen "Glaubenskrieg", siehe AMD und INTEL. Meine Empfehlung lautet: die paar Euro Mehrpreis für eine Fachberatung ersparen nachträglich oft Kummer & Sorgen, denn "Apothekerpreise" :ms: können sich gute Fachhändler schon lange nicht mehr erlauben...und ich bekomme meistens die optimale Konfiguration für meine Bedürfnisse. (Office, Spielen, Video etc.) |
Re: Meine Meinung zu Medion-Geräten von Hofer
Zitat:
zum Sony meine ich... |
Re: Hofer PC
Zitat:
die leute glauben zwar, sie kriegen beim hofer was geschenkt, aber sowas ist heutzutage nicht mehr möglich. es gibt eine beinharte konkurrenz im geschäft, und man kann auch im fachhandel preiswert kaufen (vor allem wesentlich besser) betonung liegt auf WERT, nicht auf PREIS ;) |
Dazu habe ich ein schönes Zitat auf Lager:
Den kleinsten Preis kenn jeder, nur wer kennt den Wert? |
:ja:
|
An alle die über Hofer meckern
Hallo!
Jeder hat ein Recht seine Meinung zu posten. Allerdings sollte sie auch stimmen und nicht auf den Hofer-PC losgehen. Die Leute die einfach mit dem Standardquatsch Hofer ist miese, verwendet minderwertige Bauteile usw. daherkommen haben keine Ahnung!!! Allerdings betrifft dieser Spruch nicht die Leute, die ihre Meinung begründen können. Wisst ihr was für eine Firma Medion ist? Medion ist Microstar. Und was bedeutet MSI? Microstar International. Und zum Support von Medion: Idioten gibt es überall, aber Medion hat auch sehr kompetente Supporter, die einem schnell und unkompliziert weiterhelfen. Und welche PCs haben für 1000€ so viel Leistung und Extras. Andere PCs kommen da nicht heran. Und wie setzt man einen PC auf? Diese Frage stellen sich viele Anwender, wegen den Treibern und allem. Bei Medion wird beim PC aufsetzen einfach ein Image aufgespielt (das die OEM-Software enthält). So habe ich meinen PC in 10 min. neu installiert. Mfg pc_inspektor |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |