WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS X - Erster Eindruck... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196994)

gringo1 10.08.2006 11:45

vielleicht könnte ja mal einer ein paar Screenshots reinstellen

walla 10.08.2006 12:16

Fps.20

Moin allerseits, ich habe alle Regler bei 75%
und bekomme ca 20 Fps.konstant. Mit den Screens
anhängen habe ich immer noch probleme (zu groß).
Das 2D Panel kan man in den Settings einstellen.
Ansonsten warte ich auf die Vollversion(bestellt).

Beste Grüße Wallrad

Chiefcook 10.08.2006 12:20

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
vielleicht könnte ja mal einer ein paar Screenshots reinstellen
Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Chiefcook
Huii, das sieht richtig lecker aus. :rolleyes:
http://img147.imagevenue.com/loc469/...s182_469lo.jpg

Interessante neue Automobilkreationen im neuen FSX ;)
http://img135.imagevenue.com/loc461/...s184_461lo.jpg

Möchte dieses Wasser bitte im FS9 haben :hammer:
http://img11.imagevenue.com/loc312/t...s187_312lo.jpg

Naja, wenigstens ein netter Rotorwash
http://img127.imagevenue.com/loc572/...s192_572lo.jpg

Was? Wieso ich den FSX nur mit Low-Einstellungen zeige? Schön wärs...
Und warum ich kein AA an habe? Tja, so sieht 4xAA im FS halt aus.

Also bis vor der Demo gehörte ich zu den Leuten, die den neuen praktisch sofort bei Veröffentlichung kaufen. Jetzt gehöre ich definitiv nicht mehr dazu. Insofern danke ich MS für die Demo (ernst gemeint)!

P.S. der Bell ist natürlich aus dem FS9. Flugzeuge können also provisorisch eingebaut werden.

Raptor 10.08.2006 12:23

Ich zieh mit meiner 128MB Graka beim FSX keinen Hering vom Teller, soviel weis ich jetzt. Hier ist klar modernste Graka angesagt. Die Zeiten wo die Graka eine gewisse Nebenrolle spielte, sind mit dem FSX endgültig vorbei. Bei meiner Graka krieg ich keine scharfen Texturen hin :(.

Arry 10.08.2006 12:35

Hallo Frank,

warum gehst du dann nicht auf die Seite, die Herbert als Link angegeben hat ? Da sind doch wunderbare Bilder zu sehen !

Happy landings

Arry

Stephan Schäfer 10.08.2006 12:36

Ich finde es recht amüsant, wie der FSX hier in der Luft zerrissen wird. Vor allem, da ich noch kurz zuvor den Blog des FS Lead Program Managers Mike Gilbert durchgelesen habe. http://blogs.msdn.com/tdragger/archi...01/459478.aspx Für ihn war bereits absehbar, worüber sich die Leute aufregen würden...

Langsame Performance
Zitat:

Releasing early also meant the demo lacks some of the final performance optimizations that people will see in the final product. In fact I just saw a check-in today that made we wish we'd had another day.
Diese Aussagen lassen hoffen, daß die Finale Version flüssiger laufen wird wie das Demo. Allerdings sollte man sich einer Illusion nicht hingeben: daß der neue FSX schneller läuft wie der alte FS9!
Bessere & feinere Grafik, mehr Features und Zusätzliche Effekte (z.B. Verkehr auf den Straßen) verbrauchen auch mehr Rechenleistung. Außerdem ist ein neuer Flight Simulator bei seiner Veröffentlichung noch NIE flüssig auf einem "normalen" (nicht High-End) System gelaufen, wenn man alle Regler nach rechts gestellt hat. Frei nach dem Motto:
Zitat:

Mostly likely they'll try dragging the "sliders" all the way to max. My response? "Doctor, it hurts when I do this..."
Bugs
Zitat:

We know the demo is a little rough around the edges but we only had so much time to smooth them out. It was a tradeoff--wait until the entire project was done and release a demo mere days before you could buy the product in stores, or risk a (hopefully) small amount of criticism by releasing the demo early in order to satisfy the apparent hunger that exists in the marketplace. As a result, it has some bugs. For instance, a few times the aircraft in the demo have loaded with a black, opaque windshield--perfect for IFR training but not so great...
Wie er selber schon sagt: es ist eine Demo! Vor allem ist es eine Demo, die sehr früh vor dem eigentlichen Spiel (Simmer mögen mir diese Bezeichnung verzeihen) veröffentlicht wurde. Und so spät in der Entwicklung ist der eigentliche Zeitpunkt, an dem man erst das Programm von den meisten Bugs befreit (erst hier zeigen sich ungewollte Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Programmodulen). Sicherlich, es ist ärgelich, wenn man mit einem Wasserflugzeug startet und plötzlich im Wald beginnt. Aber über Bugs rege ich mich erst auf, wenn ich sie in der finalen Version finde (und da wird es garantiert den einen oder anderen Schnitzer geben).

Graphische Darstellung & Optik
Zitat:

Of course our challenge was made even greater by the desire to fit the demo on a single CD (for things like bundling with magazines, tradeshow giveaways, etc.) when the full product will ship on 2 DVDs! We had to leave some stuff out purely for space reasons. (Remember that while you laugh at a car driving down the highway with no body, just a chassis. Oh, yeah, it's in there. <g>)
Ich gebe allen recht, die der Meinung sind, daß die Farben zu schrill und zu bunt/unnatürlich sind. Und ja, die Szenerie entspricht nicht dem Standard, den wir gewohnt sind. Aber was sind wir gewohnt? Fly-Vienna in Verbindung mit Ultimate Terrain Europe und einem 38m Mesh? Zur Verschönerung noch Flight Enviroment & Ground Enviroment? Daß hierbei die Default-Szenerie wie ein billiger Abklatsch aussieht wundert mich nicht ;)

Richtig schön spielbar wurde der FS9 auch nur durch Addons, und diese Addons bringen ihre eigenen Texturen und Verfeinderungen mit. An dieser Praxis wird sich auch beim FSX nicht dran ändern.

Wenn man wirklich den Graphischen Fortschritt zwischen beiden Versionen sehen möchte, dann muss man die Default-Szenerie des FS9 mit der des FSX vergleichen (erinnert sich noch jemand an Deutschland vor dem Release der Scenery Germany Reihe?). Dann sieht man auch sehr deutlich den graphischen Fortschritt der neuen Version. Und dann kann man vielleicht auch erahnen, was in zukünftigen Addons alles möglich sein wird...

Resumee

Meiner Meinung nach sollte man den Ball flach halten. Ich rechne damit, daß bis zur finalen Version noch viel verbessert wird. Außerdem sollte man beim neuen FSX ganz nüchtern bleiben. Richtig schön spielbar wird er erst, sobald die ersten speziell für den FSX erstellten Addons verfügbar sind.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die finale Version und bin guter Dinge, daß ich dann nicht mehr zurück zur alten Version möchte :)

walla 10.08.2006 12:41

Ich probier mal kleine Bilder anzuhängen?
(man möge mir verzeihen:heul:

Wallrad

Entreri 10.08.2006 12:42

Kann hier Stephan Schäfer nur zustimmen, bravo bin voll und ganz deiner meinung endlich hat es auch noch wer verstanden ... :-)

Flight01 10.08.2006 12:48

Hallo JOBIA !

Ne, da wollte ich auch keinen Quatsch schreiben, nur in den Diplaysettings kann man wirklich die Mesh-Resolution auf 1 m (!) einstellen. Ich war nur neugierig und wollt mal sehen wie das aussieht, sah aber kein besseres Mesh !
Und die Texturdichte konnte man auch auf 1cm Dichte angebearbeiten . Ich weiss zwar nicht in welcher Auflösung dann der Monitor arbeiten muss (so 1024000 x 768000 @ 5 Hz ? :lol: :lol: ), aber die Möglichkeit war gegeben.
Hab dann nochmal das Readme gelesen, da war auch von einigen großen Bugs die Rede.
Aber mal ehrlich, wenn jetzt ein Demo für ein Produkt was im Oktober erscheint, sollte es doch schon so gut wie fertig sein, oder zumindestens einen solchen Eindruck machen.Man hätte ja auch die Settings verriegeln können, mit den Hinweis drauf das mehr Optionen in der Vollversion verfügbar sind.
Trotzdem sieht man schon paar Möglichkeiten was da kommt, und die erfreuen, nur muss es eben noch etwas reifen, und die passende Hardware kostet dann auch wieder ein Vermögen... :heul:
Also erst mal abwarten....

Die Zeitbegrenzung habe ich nicht gemerkt... bin ca.30 min mit dem Drachen rumgekurvt, der Flieger ist wirklich schön !

Grüße aus EDDC an
unseren Meister des Mesh´s und der Texturen !
(und natürlich an Alle anderen hier :-) ).

Henrik

-noch immer auf den FS2004 setzt- :hallo: :hallo: :bier:

Fujipilot 10.08.2006 12:56

Hallo,
gibt es im neuen FS X die "W"-Tastenfunktion evtl. über eine andere Taste?
Sicht nach vorn ohne Cockpit geht bei mir nicht.
Gruß
Bernt;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.