![]() |
Hallo Jonathan,
"eher ein TRIPPEL head als ein Tripel Head trippel trippel trippel" Kommen dir diese beiden Zeilen bekannt vor ? Die sind von dir ! Im Thread ueber die Matrox TripleHead2Go. Da wurde von echten Flusi-Freaks diskutiert, bis dieser ausgesprochen intelligente Beitrag von dir kam :( Da wuenscht man sich wirklich einen Moderator, der so einen unglaublichen Unsinn unterbindet, damit das Forum wieder Spass macht. Happy landings Arry P.S.: Vielleicht wird es jetzt ja besser mit dir ;) |
lol manchaml habe ich halt lust etwas bloedsinn zu schreiben und..wir koenen nun hier auch jeden an den pranger stelln
|
Zitat:
So ein Quatsch! Das "Experiment" läuft schon seit etlichen Jahren ganz wunderbar. Nur weil jetzt einige Schwachköpfe ein bißchen auf die Pauke hauen benötigen "wir" hier noch lange keinen Moderator. |
Zitat:
servus .... da hast du es ja selbst erkannt... aber leider ist dies kein blödsinns-forum, deshalb sei doch so gut und behalt es für dich.... die intelligenz verfolgte mich, aber ich war schneller.... klaus |
Ich bin selbst in einem Flugzeugspotter-Forum einer von vier Moderatoren. Vielleicht deshalb auch die ein oder andere Zurechtweisung an div. Mitglieder - die mir dann ab und zu mal rausrutscht :lol:
Über das für und wieder von Moderatoren lässt sich sicherlich streiten. Aber nachdem in unserem Forum vor 2 1/2 Jahren ebenfalls div. Trolle ihr Unwesen getrieben haben mit persönlichen Beleidigungen an die Mitglieder, hat unser Admin sich für Mods entschieden. Und dieses Experiment ist gelungen und die Mitglieder wollen nach eigener Aussage keine Mods mehr missen. Wir haben zwar glücklicherweise seit einiger Zeit Ruhe vor solchen Zeitgenossen, aber man weiß ja nie. Zumindest ist fast immer einer der Mods online (außer vielleicht in der Nacht *lach*) und beleidigende Beiträge werden unverzüglich gelöscht und die User durch einen direkten Draht an unseren Admin sofort gesperrt. Bisher konnten wir auch noch jeden dieser Störenfriede privat ermitteln und entsprechende Schritte einleiten! Die Rechte der Mods in unserem Forum umfassen aber auch so nützliche Dinge, wie - Beiträge (z.B. Doppelposts) löschen bzw. editieren (natürlich geschieht dies mit einem Hinweis an den User) - Threads verschieben / sperren / entsperren - Threads in 2 neue Threads teilen (hilfreiche, wenn z.B. 2 Diskussionen parallel laufen und man die Übersicht verliert) Aber das ist ja nicht alles: Als Moderator ist man in gewisser Weise vor allen Dingen Vorbild und muss oft genug auch neutral sein (was nicht immer einfach ist). Man ist Ansprechpartner für alle Probleme, Wünsche und Kritikpunkte der Mitglieder. Und wenn man Entscheidungen trifft, muss man diese auch gut begründen bzw. diese auch vertreten können. Und man muss als Person selbst kritikfähig sein - schliesslich ist man auch nur ein Mensch - und seine Rechte auch im richtigen Maße anwenden und diese keinesfalls ausnutzen! Ausserdem hat man als Mod nicht nur Rechte sondern auch Pflichten, wie z.B., dass man regelmässig online ist und sich auch um "sein" Forum kümmert bzw. auf Anfragen der User zeitnah reagiert - auch wenn man mal selbst im Stress ist oder keine Lust hat. Ich mache diesen Job nun bereits seit knapp 2 1/2 Jahre und das sehr gerne! Aber ein Mod-Job reicht auch aus, wenn man wirklich voll dabei sein will. Leider hat man hier meiner Meinung nach viel zu lange gewartet, endlich mal Moderatoren zu ernennen und das Forum aufzuräumen. Jetzt wartet auf die Mods verdammt viel Arbeit und ich habe großen Respekt vor den Leuten, die sich dieser Aufgabe stellen wollen!!! Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls berichten, dass ein "beruhigtes" Forum einfach besser läuft. Es macht viel mehr Spass, sich an Diskussionen zu beteiligen. Es fördert die Motivation der einzelnen Mitglieder. Was das Gegenteil bewirkt, kann man ja gerade hier in den letzten Tage wunderbar verfolgen. Schade auch, dass es hier immer noch zuviele User gibt, die die Trolle immer wieder füttern müssen und die Aktivität der Trolle damit ungemein fördern. Da das hier nicht mein "Stamnmforum" ist, sehe ich vielleicht vieles entspannter und halte mich aus den meisten Diskussionen heraus, da ich mich ja - wenn es mich nervt - in "mein" Forum zurückziehen kann bzw. einfach nur die Informationen aufsauge, die mich interessieren. Aber hierzu wollte ich dann doch mal etwas hoffentlich sinnvolles beitragen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend! Ciao, Olli |
LTU ..halt deine ... echt du bist doch der groesste troll hier
|
Zitat:
|
Zitat:
...wir, die schon seit dem Beginn des Usenet Erfahrung mit Foren haben WISSEN aber, dass diese "Problemchen" und die endlosen Diskussionen darüber schon immer dagewesen sind. Abgesehen davon ist das mit den Abstimmungen und "tun wir was dagegen" auch nicht so einfach. Wer soll denn eine Abstimmung gewinnen? Der mit den meisten Stimmen? In welchem Zeitraum? Bei welcher Stimmbeteiligung? Nach absoluten Stimmen? Nach relativer Stimmenmehrheit? Alleine die Suche nach einer mehr oder weniger vernünftigen Abstimmungsmodalität zieht sich erfahrungsgemäß über mehrere Monate und führt fast nie zu einem befriedigenden Ergebnis. Übrigens bist Du der nächste Kandidat, der sich mit seiner Wortwahl zurückhalten sollte: Zitat:
|
Ich verstehe diese negativen Schwingungen von einigen hier nicht. Locker bleiben :-)
|
ich fände es auch gut wenn es einen moderator gebe.
es ist schon traurig was hier in Lezter zeit für kommische diskussionnen gelaufen sind. Wir sollten nicht vergessen dass es hier immer noch um flusiesimultion geht. der Moderotor muss ja nicht stendig anwesend sein.also ich meine, er würd halt manchmal vorbeischaun und dann abschekken was läuft. aber so viele hier müssen auch zu jedem mist Ihren Senf geben auch wenn Sie Null Anung von dem Thema haben!! Ich hab vor einiger Zeit innem Forum erlebt dass da auch anmodderiert wurde;also dass da immer dann einer kam wenn mal wieder die Gacke am damfen War. Und jetz kommts: der punkt is der das das mannchmal was bringen kann und mannchmal nich. Wobei die Leute im Forum das dann auch richtig fanden. Ich fänds aufjeden Fall sinnvoll:bier: Tschau and happy Birthday M.:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |