![]() |
Na, aber ich mein, was willst du auf ein Argument "das ist Eierformat" schon großartiges schreiben ... 4:3 ist ein ganz normales Format ... Mir wäre lieber, die Notebooks bekommen kein 16:10 ... Fürn Desktop ist es aber vielleicht eher interessant ... Vorallem hab ich ja mit dem C6 ne Vorgeschichte ...
|
Zitat:
warum will man 4:3, warum will man 16:10. natürlich kann man das vom tisch wischen ohne darüber nachzudenken. aber wozu dann das ganze hin und her mit einem forum ? machen wir das nicht gerade deswegen um was neues zu lernen und auch die sichtweisen anderer menschen kennenzulernen ? Zitat:
aber so leid es mir tut, das ist euer problem, das müsst ihr selbst bewältigen. ich kann nur sagen, man kann den anderen nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern. |
Zitat:
Ich habe 16:10 (16:9) Panels bis jetzt nur Produktiv im Videschnitt bei einer Firma gesehen (versch. Werbespots für Sportartikelhersteller, Universum, Imax Kinos ...) Dort standen 2 solcher Panels bei einem Schnittplatz für HD ... Da finde ich das extrem sinnvoll. Für den Heimanwender habe ich noch keinen Vorteil gefunden, vielleicht mag es ja ergonomischer sein. Persönlich finde ich die Breitbild-Notebookdisplays nicht ergonomisch, eher umständlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
trotzdem bleib ich bei meinen 4:3 eizo lcd :D
|
Zitat:
Du verwechselst, dass ein Kreis am Monitor aus Pixeln besteht, diese sind dann Treppenförmig am Rand wenn kein Anti-Aliasing angewendet wird. |
Zitat:
so bin im garten wer seine eier testen will soll sich den nokia monitor test runterladen:lol: oder sonstige testprogramme die für MONITORE gemacht sind. |
Naja, dann dürfte keine professionelle Redaktion/Fotografen/Designer etc. noch Monitore benutzen? Komisch, dass sie es doch tun ...
|
sagte ja nix gegen monitore sagte auf nem 19er tft 1280*1024 naja
besser ist 1280*960 oder 1024*768 alles nicht perfekt aber 1280*1024 ist das schlechteste, 1600*1200 ist wieder was aber natürlich für viele hier mit den alten grakas nicht zu benutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |