![]() |
Zitat:
http://www.geizhals.at/a164253.html http://www.geizhals.at/a209539.html Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe derzeit auch keinen Grund warum man unbedingt das neueste Microsoft Betriebssystem auf alten Rechnern verwenden sollte. Einen wirklichen Vorteil von Vista gegenüber Windows XP sehe ich auch nicht. In 10 Jahren wird sicherlich Windows XP genau so gut laufen wie jetzt, da braucht man keine 64-Bit CPU dazu ;) |
Zitat:
meine athlon 500 mit dem amd 750 chipsatz laufen noch wunderbar. problemloser geht eine installation mit windows xp gar nicht mehr, alle nötigen gerätetreiber sind bereits im betriebssystem enthalten und alles funktioniert problemlos und ausreichend schnell, noch für einige weitere jahre. |
Zitat:
weil dann wird das schon lange nicht mehr unterstützt sein. du wirst ja auch heute nicht mehr ernsthaft nt 4.0 fahren wollen. auch windows 2000 überlege ich mir schon sehr. für mich kommt sinnvollerweise heutzutage nur noch windows xp in frage. |
Zitat:
irgendwann wird der support endgültig abgedreht. außerdem gehts ja auch darum, die FREIHEIT zu haben, sich selbst zu entscheiden was man will. und das um weniger geld, eine eindeutige rechung. |
Zitat:
Weiters muss man ja nicht ein Microsoft Betriebssystem installieren, sondern kann auch eine (freie) Alternative nehmen. Applikationen wie z.B. MS Office 2003 laufen schon problemlos unter Wine. |
weil man vielleicht nur mit aktuellen sicherheits-updates ins internet gehen sollte ?
weil man vielleicht alle optionen und funktionen nutzen will ? weil man sich softwaremäßig vielleicht nicht einschränken lassen will auf nur noch veraltete dinge ? nochmals: wir reden hier von einer billigeren cpu, die noch dazu mehr funktionalität bietet. es gibt kein vernünftiges argument, warum man diese NICHT verwenden sollte. |
Zitat:
Zitat:
|
wieso ?
eine amd-cpu kann 32-bit UND 64-bit software ausführen. die intel mobil-cpus derzeit nur 32-bit. kein denkender mensch sollte sowas akzeptieren, vor allem zu einem höheren preis. warte noch eine zeit, ich bin mir sicher, daß auch intel das spiel nicht auf ewig weitertreibt. die zögern das halt so lange wie möglich hinaus, damit sie dann wieder eine neue cpu, natürlich inklusive mainboard und chipsatz verkaufen können. da könnte man den eindruck haben, die leute zahlen freiwillig doppelt. |
Zitat:
Das vollkommer Blödsinn, sowas kann nur jemanden einfallen der die AMD-Verarschung gefressen hat. Da ist eine 64bit SSE-Einheit in Intel-Mobile-Cpu, die läßts sich wohl von jedem 32bit-OS aus nutzen. Weiter ist da glaub ich nocht eine 128bit Simd Einheit aber weiß nicht ob die wirklich in jeder CPU vorhanden ist. AMD hat "nur" die BetreibsystemOberfläche und die Treiber auch auf 64bit umgestellt die Speicherverwaltung auf 48bit /64bit in Software, was aber gar keinen Vorteil bringt und nicht notwendig ist. (außer für bunti klicki Vista) Die Speicherlösung von AMD hat den Nachteil , daß man damit mehr Speicher verbraucht fürs selbe Programm ohne mehr Performance rauszuholen. Damit halbiert man schon mal die Akulaufzeit von seinem Notebook ohne Mehrleistung. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |