WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ein trauriger Tag für Hamburg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194522)

Hackle 03.07.2006 02:38

Ich möchte jetzt auch keiner der Angehörigen sein. Jeder hat sicherlich schon einen natürlichen Todesfall in seinem Familienkreis gehabt und weiß wie sowas ist. Wie aber muss es sich anfühlen wenn man morgens seine Liebsten verabschiedet und sie abends nie wieder heim kehren werden?

Zitat:

Original geschrieben von Chester wenn ich daran denke, daß ich auch erst vor kurzem jemandem zum Geburtstag einen Flug geschenkt habe, wird mir schon etwas komisch...[/b]
Wieso wird dir dabei komisch? Jährlich kommen knapp 5500 Menschen im Straßenverkehr ums Leben, weitere zigtausend werden schwer verletzt. Wird dir deswegen auch komisch wenn du jemanden im Auto mitnimmst?
Ich möchte nicht das du mich jetzt falsch verstehst, das ist in keinster Weise irgendwie sarkastisch gemeint. Nur wundert es mich immer wieder was sich Leute für Gedanken machen wenn ein Schiff untergeht, eine Bombe explodiert oder ein Flugzeug abstürzt. So schlimm diese Sachen auch sind, aber der Tod kann einen überall ereilen. Und ich denke mal nur die wenigsten Menschen sterben auf so eine tragische Weise wie eben bei diesem Flugzeugabsturz.

Im Grunde genommen aber befindet man sich jederzeit in Lebensgefahr. Ich fahre oft Fahrrad und bei der Fahrweise die viele Autofahrer an den Tag legen ("In Kruven gilt das Linksfahrgebot und wer die Kurve nicht schneidet ist ein Volldepp!" :rolleyes: ) bekommt man es teilweise schon mit der Angst zu tun (es macht mich absolut nichts aus wenn ein Auto mit 100 Sachen 30cm an mir vorbei rast ... hin und wieder verreise ich vor Schreck nur den Lenker ... für einen Adrenalinkick muss man also kein Fallschirmspringer sein ... :hammer:). Aber trotzdem steig ich immer wieder aufs Fahrrad und warte nur auf den Moment in dem mich mal so ein hirnverbrannter Idiot in einer Kurve mitnimmt. Ich könnte aber genauso zu Hause rumhocken und einem Herzinfarkt erliegen weil ich mich nie bewege (aber eben drum fahre ich ja Fahrrad). Genausogut kann ich mri auch tödliche Verletzungen bei einem Sturz im Haus zuziehen und so weiter und so fort ...

Wie dem auch sei. Ich hätte wirklich kein schlechtes Gewissen wenn ich jemanden gerade jetzt einen Flug geschenkt hätte (bevor ich dies aber machen täte, würd ich mich leiber selbst mit einem Flug beglücken :-) ). So tragisch das Unfall auch ist, aber Unfälle passieren leider überall.

rolfuwe 03.07.2006 07:47

@ Hackle
Eigentlich wollte ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen. Die Bekanntgabe eines tragischen Unglückes artet in sinnlosen Diskussionen aus.
Aber der Vergleich des Risikos beim Radfahren und beim Fliegen ist das Maximum an Unsachlichkeit.
Wenn man den technischen Zustand der Verkehrsmittel, die Einhaltung der Regeln, die Ausbildung der Verkehrsmittelführer und die charakterliche Eignung vergleicht, besteht zwischen Radfahrern und Piloten der größte Unterschied.

Uwe

Matt_EDDW 03.07.2006 08:18

Ich weiß, warum ich mich immer mehr aus diesem Forum raushalte. Wenn es die Herren Admins nicht mal schaffen, solche Clowns aus dem Forum rauszubekommen, dann weiß ich auch nicht mehr.

On Topic: Das war eine sehr schlimme Nachricht, war gestern sehr geschockt, als ich es hörte. Scheisse.

Gruß

Matthias

ASchenk50 03.07.2006 08:20

Hallo Uwe,

ich schätze, David meinte das anders. Natürlich ist der Vergleich Fahrrad - Flugzeug unsinnig, aber stand bei ihm ja gar nicht zur Diskussion.

Vielmehr will er sagen, dass man Einzelunfälle nicht generalisieren soll und dass durch Medienberichte einige Verkehrsmittel zu einem Todesfahrzeug deklariert werden, obgleich man andere, viel gefährlichere Verkehrsmittel täglich ohne Angst wie selbstverständlich nutzt. Hier hat er sein Fahrrad ins Spiel gebracht.

Ich kann mich seiner Aussage nur anschließen: Unfälle passieren überall. Man sollte sich durch solche Einzelunglücke nicht verleiten lassen, Pauschalaussagen über die Gefährlichkeit eines Verkehrsmittel herzuleiten. Das wäre wissenschaftlich wohl nicht korrekt :-) Vielmehr sollte man sich täglich fragen, ob man - egal welches Verkehrsmittel man benutzt - das maximal Möglich für seine Sicherheit getan hat. Viele Menschen glauben an den sicheren Tod in einer Cessna, fahren aber unangeschnallt Auto.

Das Problem ist, dass ein Menschentod in einem (Klein-)Flugzeug einfach viel medienwirksamer ist und wegen des "Herunterfallens" als ungemein grausamer wirkt. Vergleiche werden in diesem Moment unterbewußt gar nicht angestellt. Ist ja auch nicht schlimm, nur irgendwann sollte die Ration wieder einsetzen...*winkmitdemzaunpfahlfüreinigehier*

Jens

Hackle 03.07.2006 09:12

ASchenk50 hat es richtig verstanden.

Ich wollte keinesfalls einen Vergleich zwischen Radfahrern und Piloten machen, sondern nur zeigen, dass man sich ständig irgendwelchen Gefahren aussetzt und das ich manche Panik nicht ganz nachvollziehen kann. Das soll auch kein Angriff auf irgendjemanden sein.

herar 03.07.2006 09:54

Als hier vor kurzer Zeit über Zigaretten debattiert wurde,
gab es kein dämliches Geschrei, bzgl. falsche Rubrik und da wäre
Kritik auch angebracht gewesen, mir persönlich war es sowieso egal.
Da verunglücken Menschen, und für einige hier ist es immens wichtig
darauf hinzuweisen, dass dieser Thread in der falschen Rubrik ist,
mit einem wütenden Smiley als Bekräftigung.
Intelligente Menschen, würden sich niemals so outen.
Womit wohl alles gesagt ist.

Ubootwolf 03.07.2006 09:58

Mein Beileid an alle direkten und indirekten Beteiligten dieses Unfalles. Sowas ist immer schlimm, eagl ob nun mit dem Flugzeug, Auto, Motorrad, oder Dampfer. Da spielen sich menschliche Tragödien ab, die hier nicht in der Art "zerrissen" werden sollten. Wir sollten hier in stiller Demut den Trauernden beistehen. Nicht mehr und nicht weniger.

kingarez 03.07.2006 11:29

ich finde es teilweise echt unglaublich,was hier geschrieben wird!
Ich glaube manche haben keine Würde vor dem Menschen,und sie gehören wahrscheinlich zu denen die auch noch Schaulustig sind und nicht mal helfen können.

Ich habe selber in Meinem kurzen Leben zwei wichtige Menschen verloren,und ich weiss wie sehr das Schmerzt.
Darum bin ich echt geschockt von den Ansichten die hier zu Tage kommen.Ich wünsche keinem,das er so etwas mal erleben muss einen
menschen auf irgenteine weise zu verlieren.Ich glaube aber erst dann wird sich deren Meinung Schnell ändern.

Ich schliesse mich den hinterbliebenen an,und kann auch hier nur mein
BEILEID aussprechen!!

trotzdem und so ist es nach wie vor,zählt das fliegen zu den sichersten Verkehrsmitteln die es gibt.Mein Flugleherer sagte immer zu mir "Das schlimmste am Fliegen ist immer die Fahrt zum Flugplatz"
womit er wohl recht haben wird!

Da ich im realen Leben selber privatpilot bin,kann ich durchaus nachvollziehen,wie schwierig es ist,eine Notlandung in geringer Höhe zu machen,und hinzu kommt noch mit Schwimmern.

Man sagt ja eigentlich 1000 fuß= 2 Km Gleitdistanz aber hier war wohl
nix mehr zu machen!!!

Wie gesagt,auch ich hab mir hier so einige Beträge durch gelesen,
und sorry aber ihr seid nicht alle ganz Frisch!!!!!!!Hier sind Meinungen drin,da sträuben sich mir die NAckenhaare!!!!

Ich beziehe mich auf die 1.Seite von wegen Arschloch und so!
Auf der einen Seite hat er recht,denn ein bisschen Taktgefühl sollte jeder besitzen,jedoch ist so eine Wortwahl hier wohl Fehl am Platze oder??

in diesem Sinne....

AREZ

Michael_83 03.07.2006 12:56

Ich wollte trotz einigen sinnlosen und wiederlichen Kommentaren auch noch mein Beileid ausdrücken. Vorhin im Radio wurde gemeldet das auch der Pilot an seinen schweren Verletzungen gestorben ist. Somit ist die Zahl der Toten auf 5 gestiegen. Ein wiklich tragischer Unfall. Meine Gedanken gehören den Opfern und den Hinterbliebenen.

Problembär 03.07.2006 12:58

Zitat:

Ich glaube manche haben keine Würde vor dem Menschen
Wie sieht es den aus wenn mann "Würde vor dem Menschen" hat, he?

Schwätzer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.