WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Reifeprüfung mit Auszeichnung bestanden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193881)

PrinzRazzo 20.06.2007 23:48

Gratuliere Junge:bier:

franznovak 20.06.2007 23:58

.
Sieht so aus, wie wenn der Ing. bald gar nichts mehr Wert ist... :rolleyes:

Mal ehrlich - Was war für euch schwerer die Matura oder das Theoretische zum Führerscheinerwerb :D

Ach ja was nettes noch, damit der Post nicht so "blöd" dasteht :ms:

Gratulation! :laola:

.

Potassium 21.06.2007 01:07

Matura war schwerer.
Aber komisionelle Prüfung fürn Rettungssanitäter war um einiges Schwerer als Matura ;-):eek:

The_Lord_of_Midnight 22.06.2007 00:01

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
.
Sieht so aus, wie wenn der Ing. bald gar nichts mehr Wert ist... :rolleyes:

War er das jemals :p

franznovak 22.06.2007 00:27

Also die Rettungsschwimmer-Prüfung zwei Wochen nach der Matura war für mich ehrlich gesagt schwerer...

... soviel schwimmen, - den ganzen Tag hats gedauert. :D

Aber ich denke der Schein "hält" nur 5 Jahre, also besitze ich ihn in wenigen Tagen nicht mehr :rolleyes:

IQ-Tests (in Büchererform) sind auch schwer. :rolleyes:

Matura und Führerschein ist eh ein leichter Fisch :p

@LoM: Bist ein guter Neider. Die HAK gibt halt nicht mehr her :rolleyes:

.

The_Lord_of_Midnight 22.06.2007 00:53

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
@LoM: Bist ein guter Neider. Die HAK gibt halt nicht mehr her :rolleyes:
.

Wieso Neider ?
Ich leb ganz gut mit meiner Hak-Ausbildung.
Und ich habs auch nicht nötig einen Titel zu tragen, denn ich kann ja eine erfolgreiche Berufspraxis vorweisen ;)

Kann ja eh jeder machen was er will.
Mich beeindrucken aber Menschen sicher nicht, wenn sie mir mit einem Titel kommen.
Sie machen sich eher lächerlich.

Menschen beeindrucken eher mit Wissen und Kompetenz. Und mit Fleiß und Selbständigkeit. Leute, die sich trauen ein Risiko einzugehen, und die auch was machen, anstatt nur den ganzen Tag herumzureden.

Was glaubst wie viel Wert so ein Titel im Vergleich zu sagen wir mal 10 Jahren Berufspraxis hat ?
Dann könnte man ja gleich lauter Schulabgänger zu dem Gehalt eines Schulabgängers einstellen, wenn das das einzige wäre was zählt.

In Wahrheit zählt es fast nix.
Es ist nicht mehr als ein Orientierungspunkt in welche Richtung der Schwerpunkt eines Bewerbers geht.
Aber das große Gehalt kriegst mit deinem Ing nicht.
Da kommts auf ganz was anderes an.

Ps:
Bevor ich jetzt wieder gefoltert werde:
Natürlich ist Ausbildung kein Nachteil, sondern sogar sehr wichtig, daran besteht kein Zweifel.
Aber ob jemand Ing ist oder nicht ist sekundär.

franznovak 22.06.2007 01:08

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

...
Und ich habs auch nicht nötig einen Titel zu tragen, ...

Was glaubst wie viel Wert so ein Titel im Vergleich zu sagen wir mal 10 Jahren Berufspraxis hat ?

...

Richtig Titel ist out und überbewertet, ich verwende den Ing. auch nie. Wichtiger ist die Angabe der Position (zB. techn. Plannung; techn. Abwicklung; Projektleitung; etc.)...

In den Plannungsfirmen, die ich kenne, sitzen viele Leute der Baustelle, die mit 30/40 Jahren in die Plannung (Büro) umgestiegen sind ohne vorher die HTL "abzusitzen". ;)

.

Guru 22.06.2007 13:50

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wieso Neider ?
Ich leb ganz gut mit meiner Hak-Ausbildung.
Und ich habs auch nicht nötig einen Titel zu tragen, denn ich kann ja eine erfolgreiche Berufspraxis vorweisen ;)

Kann ja eh jeder machen was er will.
Mich beeindrucken aber Menschen sicher nicht, wenn sie mir mit einem Titel kommen.
Sie machen sich eher lächerlich.

Menschen beeindrucken eher mit Wissen und Kompetenz. Und mit Fleiß und Selbständigkeit. Leute, die sich trauen ein Risiko einzugehen, und die auch was machen, anstatt nur den ganzen Tag herumzureden.

Dann könnte man ja gleich lauter Schulabgänger zu dem Gehalt eines Schulabgängers einstellen, wenn das das einzige wäre was zählt.

In Wahrheit zählt es fast nix.
Es ist nicht mehr als ein Orientierungspunkt in welche Richtung der Schwerpunkt eines Bewerbers geht.
Aber das große Gehalt kriegst mit deinem Ing nicht.
Da kommts auf ganz was anderes an.

Ps:
Bevor ich jetzt wieder gefoltert werde:
Natürlich ist Ausbildung kein Nachteil, sondern sogar sehr wichtig, daran besteht kein Zweifel.

Wann dann Dein Chef ein junger Mag oder Dr ist, dann wirst schon erkennen, was Titel wert sein können...

Guru

TONI_B 22.06.2007 15:21

GURU traut sich was - jetzt tritt er wahrscheinlich eine L(oM)awine los...:lol: :engel:

Moose 22.06.2007 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Wann dann Dein Chef ein junger Mag oder Dr ist, dann wirst schon erkennen, was Titel wert sein können...

Guru

*Motivationsschub verspür* :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.