![]() |
Hallo Tomas,
so steht's im neuesten Duden: goo|geln <sw. V.; hat> [zu: Google® = Name einer Suchmaschine]: Internetrecherchen mithilfe einer Suchmaschine durchführen: ... Ist also schon eingedeutscht. Gruß Erich |
Der altehrwürdige Duden wird ja so richtig modern! :D
Vielen Dank! |
Satz mit X das war wohl nix.
Ich konnte jetzt zwar einige Stunden fliegen (vorher hatte ich Abstürze im Minutentakt) aber mitten im Flug hats mich dann erwischt.Es liegt also nicht an diesem VPU-Recover. Ich krieg langsam wirklich nen Hals! |
Hallo David,
tut mir leid, das zu hören. Aber nachdem Du nun stundenlang ohne Probleme geflogen bist, liegt es ja wohl mit Sicherheit nicht an der Flusi-Software, obwohl Du Dich darauf versteift hast. Denk mal an das Kernel-Thema, das hier gestern zur Sprache kam. Wenn in diesem Kernbereich des PC etwas nicht in Ordnung ist, und das kann sowohl die Hardwarekomponenten betreffen als auch die Systemsoftware, dann wirst Du wohl ohne einen eingehenden Check des Rechners durch einen professionellen PC-Service nicht zum Ziel kommen. Oder rufe doch wenigstens mal so einen Fachbetrieb in Deiner Umgebung an und schildere denen die Situation. Vielleicht können die Dir ja einen Tip geben, wobei die den Rechner natürlich lieber zur Durchsicht im Betrieb haben. Dann bekommen sie wenigstens ein paar Euro für den Service. Alles andere wäre die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen, wenn Du nicht selbst genug von dem Gerät verstehst, um die Ursache zu erforschen. Hast Du denn z.B. schon mal in den Gerätemanager geguckt, ob dort Probleme oder Konflikte angezeigt werden? Gruß Erich |
Das Problem ist eher das Geld. So ein Service ist bestimmt nicht billig (wenn ich daran denke, dass man mir mal angeboten hatte meine defekte Festplatte zu reparieren ... 300€ :eek:).
Übrigends ist mir heut aufgefallen, dass ich zwar Directx 9.c auf dem Rechner hatte, der Flusi aber zwanghaft nochmals den Directx 9.a installiert hat. Kann es da vielleicht zu Problemen gekommen sein? Ich werde die Tage noch ein paar Tests mit diversen anderen Spielen machen. Mal gucken was bei raus kommt. Schade nur, weil morgen trudelt meine 727 ein und dann kann ich sie gar nicht einweihen. :heul: |
Was macht denn nun bei Dir die Hitze? Hast Du das mal überprüft?
|
na, check doch einfach mal die DirectX-Funktionen. Gibst Du einfach unter "Ausführen" den Begriff dxdiag ein. Du landest dann im Diagnose-Programm und kannst mal alle Positionen (Anzeige, Sound und Musik) testen. Wenn es da Probleme gibt, sagt Dir das Programm schon bescheid.
Merkwürdig ist es auf alle Fälle, wenn der Flusi eine ältere Version als die vorhandene installiert. Viel Glück Erich P.S. Das mit der Festplatten-Reparatur ist natürlich ein Witz. Dafür bekommst Du ja zwei neue. Aber ich denke mal, fragen kostet ja nichts. Kannst doch einfach mal anrufen. Denn der andere Weg, jetzt händeringend nach der Ursache für diese zumindest für uns Laien unerklärlichen Ursache zu suchen, wird nicht nur ungleich länger dauern, sondern Dich noch einige Nerverzusammenbrüch kosten. Nun denk mal drüber nach, was Dir das eventuell wert ist. |
Mir machen eher Beiträger einiger User aus anderen (englischsprachigen) Foren angst, bei denen ja das gleiche Problem selbst auf einem komplett neuen Rechner aufgetreten ist. :rolleyes:
Mein Bruder kennt scheinbar einen, der von PCs ne Menge Ahnung hat. Vielleicht kann der den PC ja mal durch checken. Mit directx scheintsjedenfalls keine Probleme zu geben. |
solche systembedingten Zusammenbrüche sind ja nicht vom Alter der Hardwarekomponenten abhängig, sondern von einer nicht richtig erfolgten Konfiguration des Systems. Das kann also ein falscher oder fehlender Treiber im Audio- oder Videobereich ebenso sein, wie z.B. ein nicht richtig installiertes DirectX.
Alle diese Einzelteile werden durch den Kernel miteinander verknüpft und aufeinander abgestimmt. Und wenn dann eine dieser Komponenten nicht in dieses Orchester paßt, dann geht eben plötzlich nichts mehr. Daher ja auch meine Frage, ob Du denn schon mal in die Systemsteuerung/Geräte-Manager geguckt hast. Wenn dort keine gelben oder roten Markierungen erscheinen, kann man zumindest davon ausgehen, daß es im Hardwarebereich keine gravierenden Konflikte gibt. Manche Macken, wie z.B. defekte Speicherchips und ähnliches werden dort allerdings nicht angezeigt, so daß das also keine absolute Garantie dafür ist, daß der Rechner nun 100% top ist. Erich P.S. Welche directX-Version ist denn nun installiert? |
Installiert ist jetzt Directx 9.c
Ich hatte jetzt mal den Microsoft Train Simulator installiert und hatte das gleiche Problem (komischerweise eben auch von Microsoft). Die nächsten Wochen werd ich wohl auf jegliche Spiele oder Simulationen verzichten dürfen bis mir jemand den PC durch gecheckt hat. Hoffentlich kann das der Kumpel von meinem Bruder machen. :mad: Ich kann nur hoffen, dass die Graka, Festplatte oder der RAM defekt ist. Weil darauf hab ich noch Garantie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |