WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SG4 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192703)

Darth Mop 02.06.2006 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Fayyr
@ bozo
aber denke die wirst du schon gesehen haben oder?

thx!

JOBIA 02.06.2006 17:48

Da stimme ich Dir zu Marc.

Ich denke bisher hat Microsoft die Technik der schrägen / gekrümten Rollbahnen beim FS2004 hauptsächlich wegen des AI Traffic nicht eingeführt.

geneigte schräge Runways als eigenen Polygoncode zu erzeugen ist nicht das Problem auch nicht die dazugehörige Beleuchtung. Die Probleme gehen eigentlich erst dann richtig los, wenn es sich um gekrümte Runways handelt, was ja leider fast immer der Fall sein dürfte.

HankyPanky 02.06.2006 19:08

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Zu dieser AI / AFD Geschichte usw. und das dieses viele Leute nicht trennen, muss ich sagen, dass ich dieses als nicht so schlimm sehe, denn genau genommen kann man das ja auch beim FS2004 nicht mehr alles von einander trennen.

Von daher hätte mich Deine Ausführung interessiert.

Beim FS2002 war vieles anders.

Joachim, wir können uns gern an anderer Stelle oder per Mail ausführlicher über das Thema unterhalten, nur paßt es überhaupt nicht in diesen SG4 Thread. Sicher ist vieles anders geworden beim FS2004, und beim FS10 werden wir nochmal einen Sprung erleben - in gewisser Weise hoffe ich sogar, dass das AFCAD-Tool dann nicht mehr kompatibel ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Designer bei 10 bis 20cm auch nur einen Gedanken dran verschwendet hier eine schräge Runway zu erzeugen. Die 10 bis 20cm wären den Aufwand überhaupt nicht wert.
Ich habe für einen Grasplatz der SG4 die AF2 modifiziert, beim Parken und an diesem Ende der Runway rollen die GA-Flieger sauber auf dem Boden.

Wenn sie zur Startposition am anderen Ende rollen, versinken sie in der Mitte etwa bis an die Rumpfgrenze, udn an der Startposition sind dann lediglich die Räder nicht zu sehen.

Ansonsten stimme ich Dir völlig zu, und ob das nun bei SG4 unbedingt überall erforderlich war, oder lediglich eine Feigenblatt-Funktion für die andern Mängel und Unzulänglichkeiten der Scenery darstellt, kann und will ich nicht beurteilen.

Erwin 02.06.2006 23:10

...mit SG4 kein Betrieb mehr auf der A3 im Anflug auf die Bahnen 25.
Ist das richtig oder habe ich falsch installiert? Die Sceneryübergänge rund um Mega Airport EDDF sind ganz schön schlimm, wenn man bedenkt, daß beide Produkte aus einem Hause stammen...

Erwin

HankyPanky 02.06.2006 23:55

Hallo Erwin, also MAF wird von SG4 glücklicherweise nicht angetastet - und auch der Boden-Traffic läuft weiter.

Hast Du evtl. andere Pfade für die Installationen gewählt? Scheint nämlich so, dass der Installer lediglich den Hauptpfad des FS aus der Registry liest und dann darunter zwingend die Aerosoft-Standardpfade.

Offensichtlich liest der SG4 Installer aber nicht die scenery.cfg und somit nicht modifizierte Pfade auf ein anderes Laufwerk oder eine andere Verzeichnisstruktur.

pmartin 03.06.2006 10:22

@alle!

Könnte jemand mal mit seiner C172 o.ä. mal nach EDFD "düsen" um da mal ein paar Screens zu machen?

Wäre echt nett!
Davon hängt nämlich ab ob ich mir SG4 antue!

Gruss Peter
P.S. Schöne Pfingsten!

Erwin 03.06.2006 11:13

...hmm, ist schon komisch. Ich habe Mega Airport neu installiert und auch SG 4 und habe KEINEN Verkehr auf der A3. Ich habe die Pfadangaben nicht verändert. NMaja, vielleicht löst sich das Problem irgendwann.

Grüße

Erwin

foxmulder2003 03.06.2006 12:05

Hallo Erwin,

Zitat:

Original geschrieben von Erwin
...hmm, ist schon komisch. Ich habe Mega Airport neu installiert und auch SG 4 und habe KEINEN Verkehr auf der A3. Ich habe die Pfadangaben nicht verändert. NMaja, vielleicht löst sich das Problem irgendwann.

poste das doch mal ins Aerosoft-Forum...

Das würde mich nämlich auch interessieren, bevor ich die SG4 kaufe...

Gruß,

Bernd

Erwin 03.06.2006 12:15

...eine Frage an die Profis:
Kann es mit dem Modul ViestaMare zusammenhängen? Das rote Auto gibt auch kein Signal mehr von sich, trotzdem die Lautstärke wie im Handbuch beschrieben auf 100% steht. Auch die neue DLL habe ich installiert.

Zum Fliegen ist das alles nicht wichtig aber da es schon einmal da war, vermisse ich diese Gimmis doch etwas. Vielleicht hängt es ja auch gar nicht mit der SG 4 zusammen.

Erwin

Mad Mader 03.06.2006 21:11

Schaut doch mal bitte in der Sceneriebibliothek,
ob "AESliteforGAP-EDDF" oberhalb von "EDDF_2005" steht.

Wenn es darunter eingetragen ist, sieht man keinen Verkehr.

Vielleicht muss das AESlite auch noch über der SG4 stehen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.