![]() |
ja! aba auch ein normales paket ist unversichert! nur hat man da ne tracking nummer und eine aufgabebestätigung, die man beim Brief nicht hat!
Nur eine Rechnung! Aba das könnte ja auch irgendein Brief sein! |
Ein Paket ist immer versichert.
|
Zitat:
ich glaub nicht!? heisst das wenn ich es als paket aufgegeben hätt, wäre es versicherter versand!? hier der neueste mailverkehr: Zitat:
Zitat:
|
du hast doch geschrieben, dass er dir gesagt hat, das päckchen konnte der aushilfsbriefträger nicht finden, weil er die falsche adresse angegeben hat - damit hat er es selber bewiesen.
Und wenn du es als Brief aufgibst (so wie er es gewünscht hat) gibts nun mal keine Paketnummer... EDIT: hast du nicht geschrieben, deine Mutter hätte es aufgegeben? Dann ist der Zeuge auch schon da ;) |
Zitat:
http://www.post.at/content/produkte/...akete_2211.htm |
DELETED:
Übersehen, dass es schon 5 Seiten gibt und was ich sagen wollte, wurde schon in anderer Form gepostet... Sorry! |
Bei der Post sind Pakete bis zu einem Betrag von (ich glaube)
350 Euro automatisch versichert. Ich hebe mir immer den Rechnungsabschnitt der Post auf egal ob ich als Brief oder Paket versende. Damit hab ich immer einen Beweis. Erst wenn ich dessen Bestätigung habe und die Bewertung landet es im Mist.... lg |
Nicht 350 EUR, sondern 510 EUR sinds.
|
Würde sagen ... Pfeiff drauf.
Er will einen Nachweis dass der Brief wirklich versandt wurde ?? ... hat er dir schon bestätigt. Er war mit dem unversicherten Versand einverstanden ... "Gefahrübergang" an den Käufer per Aufgabe am Postamt. Somit bist du komplett im Recht und er hat de facto das Nachsehen. Ausserdem ... wenn jemand so dämlich ist und eine falsche Adresse bei Ebay hinterlegt dann ist es sowieso gelaufen für dich. Du hast dich korrekt verhalten, von deiner Seite her wurde der Kaufvertrag erfüllt. |
6 Euro hast du Versandkosten verlangt? Na bumm! Da würde ich mich aber auch aufregen, wenn das Ding nicht bei mir ankommen würde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |