WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Edelaffiliate tomshardware nudelt wieder einmal für Intel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190807)

red 2 illusion 08.05.2006 21:34

Zitat:

Original geschrieben von kikakater

Dann ergibt sich das Problem gegen Kofi Anan zu sein ("die Computerproduktion soll gedrosselt werden") ...

sodaß der Schrottberg wieder kleiner wird.

Kofi Annan hat bereits gesagt, dass er George Bush immer zustimmt. (like a candle in the wind)

Nur Schrottberg gibts keinen, hast wo einen gesehen:confused: :confused: :confused:

The_Lord_of_Midnight 08.05.2006 23:45

@maus
du kannst ja behaupten was du willst.
aber du musst es auch aushalten, daß es leute gibt, die auch andere aspekte bringen.
weil wozu brauch ich dann ein forum, wenn ich eh nix lesen will ?
dann kannst ja gleich mit der wand reden.

tatsache ist, daß man ein vollwertiges und gleichwertiges amd-board in der regel deutlich billiger kriegt als eines für intel-cpus.
du kannst ja nicht auf der einen seite mit dem preisargument kommen und dann plötzlich auf der anderen seite sagen, mir ist eh wurscht was das zeug kostet.
:confused:

das passt doch vorn und hinten nicht zusammen.
freu dich über dein neues system, das will dir auch keiner vermiesen.
ich glaube dir aufs wort daß es gut und problemlos läuft, zumindest nehme ich an, daß du es gepostet hättest, wenn es nicht so wäre ?
aber erwarte dir kein jubelgeschrei "vom volk", es gibt auch leute die weiterdenken ...

denn ich bin nach wie vor überzeugt davon daß du für einen geringen mehrpreis ein deutlich leistungsfähigeres system von amd bekommen hättest, auch wenn die bedingung der holprige dual-core ist.
die wirklich lösung gibts noch nicht, denn nur wenn sich die dual-cores transparent zeigen, also wenn jegliche applikation diesen vorteil voll nutzen kann, wird das wirklich was bringen.
derzeit sind nur von amd pläne dafür bekannt, intel hat sich meines wissen noch nicht dazu geäußert.

ist halt so wie immer bei intel. die versuchen so oft wie möglich wieder was neues rauszudrücken, und die kunden zu zwingen am besten sowohl cpu, als auch chipsatz und im idealfall auch gleich das mainboard von intel zu nehmen.
und das am liebsten jedes jahr wenns reingeht.
und manche leute sind "brav" und lassen sich abzocken.
andere sagen vielleicht "mit mir nicht" !

Groovy 09.05.2006 10:31

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

tatsache ist, daß man ein vollwertiges und gleichwertiges amd-board in der regel deutlich billiger kriegt als eines für intel-cpus.

also für den Intel gibts auch welche ab 40 aufwärts, stimmt nicht ganz :rolleyes:
Man muss nicht immer das teuerste nehmen.
Hab für meinen Asus p5p800 se nur 65.- gezahlt. Das mobo hat zwar nur einen 865er Chipsatz, ist aber ganz ok.
Ich hatte ja auch nur dieses Mobo zur Auswahl wegen der AGP Schnittstelle.

red 2 illusion 09.05.2006 21:00

.

Das Mhz Rennen ist am einschlafen, gute Zeit für AMD einen ChipSet herauszubringen der die Latte für 2.Hersteller hoch legt.

Wenn der die Lücke im HomeServerBereich schließen würde, umso besser, aber auch Gamer haben hohe Erwartungen.

@LOM

Deine AMD-Platte hat einen Sprung, meinst es interessiert noch jemanden immer die gleiche Leier zu hören.

The_Lord_of_Midnight 10.05.2006 00:28

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
@LOM

Deine AMD-Platte hat einen Sprung, meinst es interessiert noch jemanden immer die gleiche Leier zu hören.

sag mir welche neuen Informationen du gebracht hast als immer wieder nur dasselbe zu wiederholen ?
wenn man selbst immer nur dasselbe wiederholt, darf man sich nicht wundern wenn die anderen immer dieselben antworten geben :p
a bissal selbst-reflektion würde nicht schaden ;)

The_Lord_of_Midnight 10.05.2006 00:30

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
also für den Intel gibts auch welche ab 40 aufwärts, stimmt nicht ganz :rolleyes:
für moderne boards gilt es aber schon.
ist ja auch schon aus prinzip klar, weil intel-boards schon alleine von der bauweise her wesentlich komplexer sein müssen, also ein ganz wesentlicher nachteil für den kunden.

The_Lord_of_Midnight 10.05.2006 00:37

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Das Mhz Rennen ist am einschlafen, gute Zeit für AMD einen ChipSet herauszubringen der die Latte für 2.Hersteller hoch legt.
gäähn, die geschicht hat auch schon einen bart, meinst nicht ?

ok, jetzt ernsthaft.
zähl mal auf, wie viele chipsätze kennst du, um ein intel-system damit aufzubauen ?
und wie viele chipsätze um damit ein amd-system aufzubauen ?

und so ganz nebenbei, ich finde die chipsätze so schlecht nicht, mit denen meine amd-systeme laufen.
ich sehe keinerlei nachteile gegenüber "intel-only" system, abgesehen davon daß ich bei amd deutlich mehr für mein geld kriege.

wir haben genug probleme mit intel-systemen in der arbeit, wesentlich mehr als mit amd-systemen.
natürlich kann man jetzt sagen, es liegt daran, daß im professionellen umfeld fast nur intel-systeme verwendet werden, aber das stimmt nicht ganz.
ich bleibe dabei:
ich hatte NIEMALS einen einzigen fall, wo ein amd-system die root cause war, aber UNZÄHLE fälle, wo intel an problemen schuld war.
und das heisst bei mir schon was, weil ich habe in den letzten jahren weit über ZEHNTAUSEND komplexe probleme gelöst und hatte insgesamt bestimmt nahezu EINHUNDERT-TAUSEND kontakte mit kunden.
ich weis das, weil alle kontakte sind bei uns in einer datenbank abgespeichert, es gibt also keiner zweifel, daß das stimmt, was ich hier behaupte.

red 2 illusion 10.05.2006 01:52

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

wir haben genug probleme mit intel-systemen in der arbeit, wesentlich mehr als mit amd-systemen.

Welche Boards von INTEL machen Probleme:confused:

Ich hoffe du meinst nicht 2.Hersteller wie ASUS, MSI und GIGABYTE, das ist natürlich kein INTEL-System!

Zitat:

zähl mal auf, wie viele chipsätze kennst du, um ein intel-system damit aufzubauen ?
und wie viele chipsätze um damit ein amd-system aufzubauen ?
Von AMD gibts für HomeServer nicht mal eine CPU von einem Chipset braucht man da gar nicht reden:mad2:

kikakater 10.05.2006 11:01

Das Problem im Kern ist doch etwas anderes:

AMD baut kostengünstige jahrzehntelang verwendbare Systeme, während Intel Schrott den Kunden vorsetzt (Einsteiger Celeron 8xx, Extreme Mistake 9xx, Itanium und Konsorten) und die dann mit ihren Entscheidungen hadern und es nicht eingestehen wollen.

spunz 10.05.2006 12:28

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Das Problem im Kern ist doch etwas anderes:

AMD baut kostengünstige jahrzehntelang verwendbare Systeme, während Intel Schrott den Kunden vorsetzt (Einsteiger Celeron 8xx, Extreme Mistake 9xx, Itanium und Konsorten) und die dann mit ihren Entscheidungen hadern und es nicht eingestehen wollen.

jetzt wirds echt lächerlich...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.