![]() |
Anhang2
|
Hallo!
Bin auch stolzer Besitzer der neuen Szenerie (und mein das genau so) und hab versucht, das beschriebene Problem "nachzubauen". Bei zweistündigem Testflug in der Gegend (nach Pula, Platzrunden, raus auf´s Meer, wieder zurück, etc.) immer mit FS-Standardflugzeugen konnte ich den Fehler nur ein einziges Mal erzeugen: Standard C172, heutiges Datum 12:45, Sart in Pula, rechts Richtung Meer, nach ca. 10min Flug umgedreht und wieder zurück, kurz vor der Landung in die Außenansicht gewechselt - FS9.1 Fehlermeldung, muß neu gestartet werden. Hab allerdings die FS-Pause bei Anwendungswechsel deaktiviert und das Fehlerfenster beiseitegeschoben. Effekt: Flieger läßt sich ganz normal steuern und bedienen nur sound ist weg und Instrumente "eingefroren". Nach der Lanfung konnte ich dann zwar kein neues Flugzeug laden aber mit derselben Maschine weiter Platzrunden fliegen (immer noch ohne sound und Instrumente). Erst durch das klicken auf OK bei der FS-Fehlermeldung wurde der FS geschlossen. Nach dem Neustart (ohne irgendwelche Meldungen, Szenerieindexanpassungen, etc. konnte ich den Fehler auch nach 1.5 Stunden Flug (mit anderen Maschinen, selber Maschine, selbe oder andere Jahres- und Tageszeiten, TO/GO, längere Flüge, etc. den Fehler nicht wieder reproduzieren. Seltsam! Mein FS: FS9.1 am Wochenende neu installiert mit Austrian Airports2005, ATP2004, FlyTampa LOWW, ARoE, Misty Fjords, ASV6, Swiss pro (alle Szenerieaddons inkl. aller patches) und noch ein paar Flugzeuge und Helis. Mein System: P6@2.66 GHz, 1GB RAM, 128MB GF6600GT (aktueller Treiber), SB Audigy2 Vielleicht kann ja einer der Profis damit was anfangen! Den Kauf bereue ich im Übrigen keinesfalls!! Eine der schönsten Szenerien, die ich auf meiner Platte habe / hatte! So! Werd jetzt meinen begonnenen Rundflug (ab LOKL) auf Krk fortsetzen! Viele Grüße Andi |
Aus Zeitgründen habe ich leider nicht den kompletten Thread gelesen.
Habe die Scenery nicht und kann natürlich auch nichts sinnvolles sagen, außer ein paar Tipps geben. Zu Horst ich denke nicht, dass die nicht vorhandenen 900 Textursets ein Problem sind. Es wird dann halt zu einem Speicherleck kommen, welches sehr langsam wächst. So langsam das es nicht der Grund sein kann. (Ich nutze Filemon übrigens auch sehr gerne zur Fehlereingrenzung.) Frage kamen die Probleme während Filemon Zugriff auf diese Texturen meldete? (Achtung am besten zunächst Win XP mit EnditAll oder ähnlichen abmagern, so das ohne jegliche Filter auf FS eigentlich nichts mehr aktiv ist. Es sollte quasi nur noch Filemon und FS arbeiten) Diese Texturen die sich nicht öffnen lassen halte ich für sehr viel gefährlicher. Bei Ihnen sehe ich eine potentielle CTD Gefahr ohne das natürlich prüfen zu können. Ich habe neulich selbst mal so ein Problem gehabt. Auf einem PC Texturen mit dem Imagetool bearbeitet dann auf den Memorystick eingespielt. Auf anderen PC kopiert auf einmal liessen sie sich nicht mehr öffnen. (ev. Stick zu früh gezogen, oder was weiss ich ist ja auch egal) Wenn die Texturen sich mit keinem Tool weder Bildbearbeitungsprog., Imagetool, DXTBMP, TView oder sonstiges öffnen lassen, dann ist in der Regel etwas faul. Horst Du dürftest ja wissen wie man den Code ermittelt welcher diese Texturen nutzt. Ermittle ihn. Dann weist Du ob es normaler Objektcode, LC, VTP oder sonstiges ist. Dann erzeuge passende Dummytexturen oder nutze vergleichbares wie es der FS per Default nutzt als Ersatz. Ev. bringt es etwas. Dann könnten es in der Tat fehlerhafte Texturen sein. Ich denke da z.B zurück an diese Free RailRoad Textur die ich damals mal als CTD Grund ermittelt habe. Diese hatte irgendjemand von AVSIM runtergeladen und sie mit der Freeware Hamburg Scenery genutzt. Nur in Verbindung mit dessen VTP Code kam es zum Crash. Dort fehlten übrigens MIP Level. Mit integrierten MIPs war das Problem behoben. |
@ Jobia
Zu Zitat: "Zu Horst ich denke nicht, dass die nicht vorhandenen 900 Textursets ein Problem sind." Denke ich auch nicht! Sind "kleine" Fehler für "Langzeitflieger". Zitat: "Horst Du dürftest ja wissen wie man den Code ermittelt welcher diese Texturen nutzt. Ermittle ihn. Dann weist Du ob es normaler Objektcode, LC, VTP oder sonstiges ist." Sollte dies nicht die Aufgabe des Designers bzw. Autors sein? Ich habe schon Ahnung, wie ich dies mache, nur sehr wenig Zeit! Aber vielleicht könnten ja manche meine Tipps ausprobieren! Und mir eine Richtung geben! Ich habe kein Problem derzeit. Ich habe mir nur um 45 Euro ein Addon gekauft!! Und interessante Daten!! @ helialpin Ja, funktioniert bei mir auch. Und ja, eine schöne Arbeit Horst |
Zitat:
Wenn man alles dem Autor überlässt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder er reisst sich ein Bein aus und findet es schnell oder es dauert ewig und es tut sich nie etwas. Frage wollen wir helfen oder nicht? Wenn nicht, dann brauchen wir nachdem hier das Problem durch andere Anwender bestätigt ist auch nicht weiter ins Forum zu posten, sondern schicken eine Mail und überlassen ihm das Problem und warten einfach ab was passiert oder eben auch nicht. |
keine gute idee - ich denk wir sollten versuchen es zu lösen.
nochmal zu meinem gestrigen thread: als ich den adriaairports folder entfernt habe, waren die CTD's weg. dann habe ich ihn wieder zurückgespielt - ctds waren wieder da. werde heut nur mal die pulaairport files rausnehmen und schauen - mglwse. fehlen dort bei ein paar texturen die miplevel. bei mir kann ich nach ausgiebigem test festhalten, daß es nur in und rund um pula crasht.daß ist zumindest bei mir fact. Michael |
bei mir kann ich nach ausgiebigem test festhalten, daß es nur in und rund um pula cra
Guten Morgen
Ich kann das bestätigen, bei mir ist es im Endteil von Pula und nur dort! Gruß Wallrad |
Absturz durch Kroatien
Ich habe auch ein kleines problem seit der Installation. Ich wollte von Nötsch nach Kroatien Fleiegen doch leider komme ich anscheinend nicht über die Slowenische Grenze ohne das vorher der Ton ausfällt und kurz danach der FS abstürtzt. Pula hab ich noch nicht probiert. Flugzeug war die Standard Cessna. Von Male Losnje in den Süden gibt es keine Probleme bei mir.
|
Bei mir hat Nötsch nie funktioniert.
Das heißt, natürlich nur wenn du Nötsch von Stefan Rausch installiert hast.
Hab es nicht ein einziges Mal geschafft, dort ohne Computerabsturz zu landen oder abzufliegen. Wurde dort jemals ein Patch nachgereicht? Abstürze hab ich in Slo/Cro nur um Pula. LG Bernd |
Nötsch
Danke für die Info zu Nötsch! Habe jetzt durch dich im Forum gesucht und das Thema gefunden. Bin früher immer in die andere Richtung geflogen und war kein Problem. Bei meinem Absturz waren halt ähnliche Symtome vorhanden wie anscheinend in Pula.
Kroatien, Solwenien sind auch wenn es kleine Probleme gibt eine Szenerie die fast ein muss ist. MFG Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |