![]() |
zum einen:
AGP Aperture size wurde mir mal erklärt, es sei ein Handlungs"fenster", damit die CPU, das System oder sonstwas weiss, wie gross der Rahmen für die Grafikkarte sein wird/könnte... Was auch das sein soll, und ob das stimmt ??? zum andern: ich hab einen wunderbaren NorthQ Kühler, nun habe ich im Normalbetrieb ca. mitte 20° und unter Vollast kaum 40°, und zwar volle Vollast |
Also ich hab langsam echt keine Ideen mehr, was noch falsch sein kann. Nachdem ich in einem Parallelthread
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1 mal Informationen über meine ATI RADEON X800 PRO und deren Kühlsystem eingeholt habe und dabei herausgefunden habe, dass mein Kühlsystem auf meiner Karte garnicht so schlecht ist, glaube ich doch eher weniger an ein thermisches Problem. Dafür, das stimmt schon, ist das Verhalten dieser Power-Off Events viel zu untypisch. Aber was ist es dann? Vielleicht doch der Soundchip?? Also mal eine andere Gedankensstossrichtung: bei mir passiert es nur in SS2. Aber, und das ist vielleicht auch komisch, nicht unbedingt an den gleichen Stellen im Game. Das heisst, ich game, komme an eine Stelle, an der es abschaltet. Die gleiche Stelle aber später funktioniert ohne Probleme. Ich glaube, ich muss mich halt einfach damit abfinden, dass SS2 ein Problem hat. Wenn jemand noch eine Idee/Lösung hat, wäre ich dankbar, ansonsten lebe ich halt damit, dass ich in diesem Game ab und zu neu Starten muss. Gruss Wildfoot |
also wenn nur das Spiel neu zu Starten wäre, dann soll es nicht so schlimm sein!
aber das immer gleich der ganze Pc abstürtzt! naja...:( ich hatte schon ein Drittel des Spiel´s durch und dann wurde mein Profil beschädigt und ich musste noch mal ganz von vorne anfangen! Soundkarte ausborgen gute Idee, obwohl ich glaube das der Soundchip nicht so viel ausmacht weil er kaum so belastet wird wie ne Cpu oder die Gpu(Graka)! |
@chrisi434
Ja, das mit dem Profil kenne ich. Das ist mir bei FREEZEPAD auch passiert. Wenn du nicht so auf den Highscore aus bist, du immer schön gespeichert hast und du einfach nur Spass am ballern haben willst, dann kannst du auch einfach ein gespeichertes Spiel wieder laden und weiter zocken. Wenn du die Möglichkeit von einer anderen Soundkarte hast, dann lass mich bitte das Ergebnis dieses Experimentes wissen. Ich habe leider niemanden, der mir eine Soundkarte mal ausleihen könnte/wollte. Gruss Wildfoot |
Zitat:
und wenn es funzen würde mit ner Soundkarte kauf ich mir jetzt auch keine EXTRA wegen dem einen Spiel! dann soll es so be........ bleiben wie es ist!:mad2: |
.
Sound im Spiel abschalten könnte man auch noch versuchen. Wenns ohne Sound starten dann einfach mal im GeräteManager abschalte zum testen. |
Ha!!! Ich habe, dank einem (mir) neuen Monitoring-Programm, vertiefte Einblicke ins System bekommen. Dieses Programm nennt sich Everest. Ich bin über Benchmark-Tests im Overclocking Bereich (Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=192476) auf dieses Programm gestossen. Dieses Programm kann aber auch Temperaturen anzeigen und im Gegensatz zu Asus Probe auch von der Graphikkarte. Ich habe also sogleich einige Tests laufenlassen und bin dabei mittelmässig erschrocken!!
Unreal Tournament: GPU Umgebung 50°C Serious Sam 2: GPU Umgebung 60°C und vorallem: Grafikprozessor (GPU) 68°C Wenn ihr mir nun noch meine Befürchtung bestätig und mir sagt, dass diese Temp. für eine GPU auf die Dauer zu hoch sei, dann ist für mich schon mal klar, wo ich als nächstes den Hebel ansetze. Gruss Wildfoot |
.
Bis 85°C sollte es kaum Probs geben mit einer GPU, wird wohl was anderes sein. Nimm mal den Speicher raus bis auf 1GB, Treiber sind sehr empfindlich wenn zuviel RAM eingebaut ist. Wie sehen deine SpeicherEinstellungen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management überhaupt aus? Zitat:
Was ist den dabei rausgekommen? |
Also das erstaunt mich nun, dass diese Temperaturen noch nicht kritisch sind. Aber auch gut, dann muss ich keine HW modifizieren. Das mit den PCI-Karten hat nichts gebracht, und meine Memory sieht folgendermassen aus (Bild; ich verstehe da nur Bahnhof).
Ich habe mal den Tipp nach einem SS2 Patch bekommen, mal sehen, ob der die Lösung bringt. Gruss Wildfoot |
Hier gibt es Biosupdates:
http://www.techpowerup.com/bios/ Sicherheitshalber noch VORHER eine PCI-Grafikkarte besorgen, falls der Flash schiefgeht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |