![]() |
Zitat:
du meinst wohl eher wenn es sich um einen ram kit bestehend aus zwei modulen handelt ? wobei ich selbst das bezweifle, weil das kann ja corsair wurscht sein, was ich mit dem zweiten modul mache. ja, wenn ich will, daß beide ausgetauscht werden, weil es sich um "matched pairs" handelt, dann KANN ich verlangen, daß beide ausgetauscht werden, weil ich ja matched pairs gekauft habe. aber ich sehe keinen grund, daß mich der hersteller zwingen sollte, beide auszutauschen, wenn ich zwar den anspruch darauf hätte, aber freiwillig darauf verzichte. |
Zitat:
|
Doch sie stimmt, egal wie oft ich sie noch führe.
Du magst es nicht akzeptieren, oder dir ist es zu unsicher, was-auch-immer. 50g Priority Brief 1,75 € Einschreiben 2,10 € Natürlich, nur bis 50€ versichert, aber viel mehr ist ein Ram-Modul nun aber echt selten wert. Sinds mehrere, verschick ich eben einzeln. Weiters wird niemand für den Brief einen Rechnungsbeleg verlangen ?! Oder gehts um den Fall das die 50€ Versicherung in Anspruch genommen werden ? Und bitte seite wann muss ich ein RMA Paket verzollen ? :confused: Mir wird das ganze langsam echt zu mühsam.. :rolleyes: |
ALSO,
ich hab sie beim DiTech in Graz gekauft, 10 Jahre Garantie steht auf der Rechnung, sonst hätte ich der Garantie gar nicht so viel Beachtung geschenkt! |
Zitat:
http://www.business.post.at/content/...al_27_3_06.pdf Der Priority Brief ist nicht möglich und du willst den blödsinn herbeireden der aber illegal ist. §7.2.5 Wennst absichtlich falsche Angaben über den Wert der Sendung machst, verlierst die Versicherung. Wie schon gepostet hab ich dank Versicherung noch nie ein Paket verloren. Du mußt also einen Wertbrief versenden, wobei in der Spalte mind. +36EUR je Brief steht, aber auch 1% vom Wert je 100EUR. Selbstverständlich mußt für jede WertSendung ins nicht EU-Ausland eine Zollerklärung abgeben, die eine richtig WertAngabe enthält. Da schreibt man halt dann RMA-Garantieaustasuch und den richtigen Wert rein. Die Post ist nicht für die richtige Verzollung zuständig , dafür haftest ganz alleine. Die 20g Gewichtsbeschränkung beziehen sich auf Standartsendungen, glaub aber du kannst bis 2kg interBriefe versenden. Werd morgen mal nachfragen, bei der Post. Unter diesen Umständen find ich Zweite-Wahl-Rams sehr gewagt, nochdazu wo im Corsair -Supportforum die ValueRams-Probs eher überwiegen. |
lol ...
- wollt ihr nicht lieber nen Chat aufmachen ? - einer muss ja wohl immer recht haben ..hier sinds anscheinend mehrere ^^ mfg Mani |
Zitat:
DiTech ist in der Liste der Händler die 10Jahre Garantie geben dürfen, also von daher kannst nach den 6Monaten DiTech Gewährleistung die Garantie auch wirklich in Anspruch nehmen. Was die die Garantie kosten wird hab schon gepostet, dazu kommt halt die Zeit um die RAM-Nummer, Zollerklärung, Verpackung zu machen und eine lange Wartezeit.... |
Zitat:
7.2.5 Die Haftung der Post ist insbesondere ausgeschlossen, wenn . bei Briefsendungen mit Wertangabe ein niedrigerer als der tatsächliche Wert angegeben worden ist oder eine Briefsendung mit einem Wert von über 50,-- EUR ohne Wertangabe gesandt worden ist, hinsichtlich des 50,- EUR bzw. den angegebenen Wert übersteigenden Betrags; Ich interpretiere das so: 1. Man muss eine Wertangabe machen, diese kann auch höher als 50 Euro sein. 2. Man bekommt bei Verlust nicht mehr als 50 Euro ersetzt. Wo ist das Problem, ich verstehe das jetzt nicht ? Zitat:
DDKVK1 DDR-RAM KIT 1024 MB, 400 MHz, PC-3200, CORSAIR ValueSelect Bestehend aus 2 Modulen zu je 512 MB CL2.5 (Cas Latency: 2.5-3-3-8-T1) 99,99 € DDKCE TWINX DDR-RAM 1024MB, 400 MHz, PC-3200C2, CORSAIR (2x512MB) Cas Latency: 2-3-3-6-T1 KIT bestehend aus 2 Stück 512 MB Modulen 118,29 € ich kenne wie gesagt die probleme eher umgekehrt. die cl2-module haben NICHT funktioniert, die cl2.5 value select aber schon, und du kannst dafür nichtmal die gesetzliche gewährleistung in anspruch nehmen, weil die jedec-norm bei cl 2.5 aufhört. so wurde es mir gesagt. und die antwort war plausibel, weil mit cl 2.5 hat das board auch mit dem cl2 ram problemlos funktioniert. hängt einfach vom board bzw. vom board-hersteller ab, ob er auch übertaktung zulässt. und cl2 könnte man dann als übertaktung interpretieren, weils ja außerhalb der normen ist. obwohl es selbstverständlich bei einem ordentlichen board keine probleme machen dürfte, wenn sowohl board als auch ram für cl2 gebaut wurden. |
btw. welchen wert hat defekter ram? :hallo: :idee:
|
Zitat:
Ich seh 2 Möglichkeiten: a.) Verschick einen defekten Riegel um 20€, das zahlts sich wohl meist wirklich nicht aus b.) Verschick ihn um 3€ und kann mit dem möglichen Verlust des defekten Moduls, und eventuell auch keiner max. 50€ Rückerstattung leben. Ich klink mich jetzt aus dem Thread aus, echt zu mühsam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |