WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Vista Australis V.1.1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188578)

Sar71 01.04.2006 01:04

Hallo Philipp,

hast du das Microsoft .NET 1.1 Framework installiert?

Dies wird nämlich vom VOZ Switcher benötigt.

Gruß
Tim

MiG-29 01.04.2006 01:47

Hallo,

da ich grundsätzlich keinem Installer traue, habe ich VOZ auf einem PC ohne FS2004 Installation in ein leeres Verzeichnis installiert. Wie ich es befürchtet hatte, wird da doch einiges überschrieben. Unter anderem wird die wichtige Steuerdatei TERRAIN.CFG ohne (!) vorheriges Nachfragen ersetzt.

Hier eine Liste von den Dateien welche ohne Backup und Nachfragen ersetzt werden:

1. TERRAIN.CFG (im FS Hauptverzeichnis - eine der wichtigsten Steuerdateien des FS überhaupt)

2. STARS.DAT (im FS Hauptverzeichnis - Sterne am Himmel)

3. fx_waves.fx (im Effects Verzeichnis - ist für die Welleneffekte an der Ufern verantwortlich)

4. fx_swoosh.bmp (im Effects/Texture Verzeichnis - 1. Textur für die Welleneffekte)

5. fx_swoosh2.bmp (im Effects/Texture Verzeichnis - 2. Textur für die Welleneffekte)

6. dlgsplash.bmp (im Uires Verzeichnis - Startbildschirm, ein Backup mit Namen dlgsplash.bmp.FS9default.bmp wird allerdings angelegt)

Desweiteren liegen die VOZ-Wassertexturen *WA1.BMP in einem Format ohne Mip-Maps vor (potentielle Auslöser für CTDs).

Also vor der Installation von VOZ unbedingt ein Backup dieser Dateien anlegen, denn mit "Un-VOZ" ist es hier nicht getan !

Viele Grüße,
Michael Grüterich

Phil 01.04.2006 01:47

Genau,das wars. Danke, jetzt funzts

MiG-29 01.04.2006 02:29

.

MiG-29 01.04.2006 02:31

Für alle Fälle hier nochmal im Anhang die originale FS9 TERRAIN.CFG ...

MiG-29 01.04.2006 02:31

...und hier die VOZ TERRAIN.CFG

Grüße,
Michael

MeatWater 01.04.2006 02:36

Zitat:

Original geschrieben von MiG-29
Hallo,

da ich grundsätzlich keinem Installer traue, habe ich VOZ auf einem PC ohne FS2004 Installation in ein leeres Verzeichnis installiert. Wie ich es befürchtet hatte, wird da doch einiges überschrieben. Unter anderem wird die wichtige Steuerdatei TERRAIN.CFG ohne (!) vorheriges Nachfragen ersetzt.

Hier eine Liste von den Dateien welche ohne Backup und Nachfragen ersetzt werden:

1. TERRAIN.CFG (im FS Hauptverzeichnis - eine der wichtigsten Steuerdateien des FS überhaupt)

2. STARS.DAT (im FS Hauptverzeichnis - Sterne am Himmel)

3. fx_waves.fx (im Effects Verzeichnis - ist für die Welleneffekte an der Ufern verantwortlich)

4. fx_swoosh.bmp (im Effects/Texture Verzeichnis - 1. Textur für die Welleneffekte)

5. fx_swoosh2.bmp (im Effects/Texture Verzeichnis - 2. Textur für die Welleneffekte)

6. dlgsplash.bmp (im Uires Verzeichnis - Startbildschirm, ein Backup mit Namen dlgsplash.bmp.FS9default.bmp wird allerdings angelegt)

Desweiteren liegen die VOZ-Wassertexturen *WA1.BMP in einem Format ohne Mip-Maps vor (potentielle Auslöser für CTDs).

Also vor der Installation von VOZ unbedingt ein Backup dieser Dateien anlegen, denn mit "Un-VOZ" ist es hier nicht getan !

Viele Grüße,
Michael Grüterich

Könntest Du die Originaldateien bitte als zip posten?

MiG-29 01.04.2006 04:20

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Könntest Du die Originaldateien bitte als zip posten?
Kein Problem, hier sind sie...

http://www.grueterich.com/flightsim/Un-VOZ.zip

Die STARS.DAT und eines der BMPs für die Wellen sind recht alten Datums (2001), ich bin mir aber eigentlich recht sicher, daß das die Originaldateien sind.

Der originale Splashscreen befindet sich wie schon geschrieben als Sicherung im VOZ/Splash Verzeichnis und im Uires Verzeichnis mit Namen dlgsplash.bmp.FS9default.bmp

Viele Grüße,
Michael Grüterich

alfora 01.04.2006 09:26

Zitat:

Original geschrieben von MiG-29
Die STARS.DAT und eines der BMPs für die Wellen sind recht alten Datums (2001), ich bin mir aber eigentlich recht sicher, daß das die Originaldateien sind.

Die stars.dat ist die Original-FS9-Datei.

Die Dateien fx_swoosh.bmp und fx_swoosh2.bmp sind KEINE Originale.

Die Änderung an der terrain.cfg betrifft übrigens auch Austria Pro 2004-Besitzer. Dort wurden ja schon Änderungen durchgeführt, die jetzt überschrieben werden.

Ich frag mich wirklich, warum der VOZ Switcher nicht einfach auch von diesen Dateien ein Backup macht?

Vom Installer bleibt übrigens die Datei "Install.iit" zurück. Deinstallationsprogramm gibt es keines mehr.

In der angehängten ZIP-Datei befinden sich übrigens Versionen der terrain.cfg vom FS9, Austria Pro 2004 und VOZ 1.1.

alfora 01.04.2006 10:00

...und wenn ich die ZIP-Datei auch wirklich anghängt hätte, dann könnte man sie jetzt hier sehen.

:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.