WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ultimate Terrain Europa jetzt da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187687)

foxmulder2003 19.03.2006 21:12

Hallo zusammen,

habe gerade im UT-Forum von ein paar Leuten gelesen, die doch recht massive Probleme mit CTDs durch "Out of Memory" hatten, nachdem sie UT Europe installiert hatten.

Wobei ich fairerweise dazu sagen muß, dass es noch fraglich ist, ob die Probleme an UT Europe liegen...

Hat eigentlich hier bisher noch niemand Probleme damit?

Ich erinnere mich dunkel und mit Unbehagen an den Memory Leak von AROE... :verwirrt:

Gruß,

Bernd

Horst LOWW 19.03.2006 21:25

Hallo,
zu Zitat:
"Ich werde meine AROE auch auf Ebay verhökern …"

Und wer kauft diese, bei dem support?

Ich freue mich auf den FSX !!!

Denn die Kombinationen zu kommentieren (siehe Rostock-Bild hier), ist absolut sinnlos!

Auch die Daten von UT und die Darstellung werden Probleme verursachen (manchmal, und dies nehme ich nur an, anhand der Patch Daten (die ich angesehen habe)! – keine Ahnung was Beta-Tester eigentlich testen!)

Gute GIS Daten zu haben ist eins, sie im FS darzustellen ist ein Kunstwerk! (es werden nur textures dargestellt!)

Horst

janosch555 19.03.2006 21:35

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Hallo,
zu Zitat:
"Ich werde meine AROE auch auf Ebay verhökern …"

Und wer kauft diese, bei dem support?

Ich freue mich auf den FSX !!!

Denn die Kombinationen zu kommentieren (siehe Rostock-Bild hier), ist absolut sinnlos!

Auch die Daten von UT und die Darstellung werden Probleme verursachen (manchmal, und dies nehme ich nur an, anhand der Patch Daten (die ich angesehen habe)! – keine Ahnung was Beta-Tester eigentlich testen!)

Gute GIS Daten zu haben ist eins, sie im FS darzustellen ist ein Kunstwerk! (es werden nur textures dargestellt!)

Horst

Ich habs nun dreimal gelesen, aber ich mir erschließt sich echt nicht ganz auf was Du eigentlich hinauswillst? Oder wolltest Du einfach mal nur meckern?

Bei mir sieht UT: Europe herrvoragend aus und ist eine gewaltige Verbesserung gegenüber standard FS2004 oder FS2004 in Kombination mit AROE.

Sicher wird der ein oder andere kleinere Fehler noch vorhanden sein aber bei dem Support bin ich sicher das alles schnell gefixt wird.

Viele Grüße

der Janosch

Dieterle 20.03.2006 01:11

hi,

die UTUSA verursacht in verbindung mit der flight1 MD80 ein speicherleck was nach etwa zweistündigem flug in europa zu einem ctd des fs9 führt. wie wird sich wohl die UTEurope mit der md80 verhalten?

janosch555 20.03.2006 01:25

Zitat:

Original geschrieben von Dieterle
hi,

die UTUSA verursacht in verbindung mit der flight1 MD80 ein speicherleck was nach etwa zweistündigem flug in europa zu einem ctd des fs9 führt. wie wird sich wohl die UTEurope mit der md80 verhalten?

Ermm, wie soll das denn technisch gehen? Eine Scenery für die USA (die also bei einem Flug in Europa gar nicht angezeigt wird und vermutlich auch gar nicht erst geladen wird) soll ein Speicherleck haben das NUR mit EINEM Addon Flieger auftritt?

Also so eine Aussage das halte ich ja für groben Unfug! Wenn eine Scenery ein Speicherleck hat dann dürfte das ja wohl mit JEDEM Flieger auftreten, nur das der Absturz des FS je nachdem wieviel Speicher der Flieger braucht mal früher und mal später auftritt.

Grüße

der janosch

Dieterle 20.03.2006 01:57

hi janosch,

genauso wie du dacht ich auch. es klingt auch wirklich total unwahrscheinlich.

hab mir also die md80 gekauft und war begeistert bins auch immer noch. nur nach 2 stundenflug in austria jedesmal ctd. speicher war am ende.

im flight1 forum der md80 haben auch viele andere user von dem speicherleck berichtet. bis dann einer berichtet hat, dass nach deaktivieren der utusa das speicherleck behoben war.

ich dachte, in europa wird das wohl nicht wirken. probieren kannste es ja mal. hab mir aber nichts dabei erhofft, zumal, wie du ja auch schreibst, in europa auf utusa nicht zugegriffen wird.

aber frag mich nicht warum, seit ich das deaktiviert habe hatte ich keine abstürze mehr mit der md80.

vielleicht liegts ja auch an der md80 denn alle anderen acs ob level-d, flight1 atr72, pmdgs, pss777 hatten mit utusa keine probleme.

janosch555 20.03.2006 02:03

Moin,

hmmm hört sich echt sonderbar an. Du hast aber nicht zufällig Austria Professional 2004 installiert?

der janosch

JOBIA 20.03.2006 04:59

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Moin,

hmmm hört sich echt sonderbar an. Du hast aber nicht zufällig Austria Professional 2004 installiert?

der janosch

Wenn ja dann könnte es dieser Effekt sein:

ATP Speicherleck

BC_Holger 20.03.2006 05:13

Hallo zusammen,

also mit UTUSA kann das wirklich nichts zu tun haben, allerdings scheint sich da bei UT Europe dasselbe Problem eingeschlichen zu haben, wie es Joachim fuer ATP endeckt hat: die Verblendungsmasken und Steigungsstufendateien sind nicht mit im FS9\Scenery\UTEurLC\texture Ordner und damit kann es zum Speicherueberlauf kommen.

Als kurzfristige Abhilfe bietet sich an, entweder die im UT Thread - http://www.simforums.com/forums/foru...TID=16161&PN=1 - von mir aufgelisteten Dateien (dank Joachims Tabelle!) nach UTEurLC\texture zu kopieren oder die "Commercial/Industrial Landclass" bis zum erscheinen eines Patches abgeschaltet zu lassen.

Ist mir schon etwas peinlich, denn ich war es, der Allen diesen Weg der Darstellung der Industriegebiete vorgeschlagen hat (er hatte sie vorher durch autogenlose Polygone dargestellt) ohne ihn allerdings darauf hinzuweisen, dass Masken und Steigungsklassen ebenfalls im Texturordner enthalten sein sollten. Oh well, live and learn ;-) (oder: was tut man nicht alles um unserem Horst Futter fuer seine kleinen Gehaessigkeiten zu bieten :lol: )

Ciao, Holger

Michael LOWL 20.03.2006 08:30

holger wie recht du hast.
hab gestern den ganzen nachmittag darüber gebrütet. siehe meinen thread im BP forum - und das ergebnis meiner investigation ist auch das industriegebiet/commercial LC, dass das swapfile und den rechner in die knie zwingt ( und ich hab einen ziemlich leistungsstarken rechner).

hab als gegenprobe die LC deaktiviert - aufbau kein problem. hab ganz UT Europe deaktiviert - aufbau kein problem. industrial LC wieder aktiv, bumms!

hoffe baldigst auf einen patch.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.