WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Schlechte Frames seit Umstellung auf 19 Zoll TFT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186767)

Air Michi 06.03.2006 18:46

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deinen Hyperthreading Hinweis. Ich habe tatsächlich so ein Board. Ich werde mal in der nächsten Zeit die Suchen-Funktion laufen lassen, in der Hoffnung, dass er ein paar aussagekräftige Threads ausspuckt.

Vielleicht liest Wolf-Dieter Wahl hier noch mit.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tschüß

Michi(derdieseWochenuramtestenist):cool:

gringo1 07.03.2006 09:53

Hi Michi,

vielleicht bin ich ja an deiner Misere ja nicht ganz unschuldig, schließlich habe ich dir in Paderborn von diesem Setup vorgeschwärmt.
Wir haben ja fast das gleiche Setup (GraKa, onboard Sound)gehabt.

Also ich kann von Performance Einbrüchen wegen des TFT nicht berichten - ob Röhre oder TFT machte bei mir keinen merklichen Unterschied - hatte allerdings vorher 2x19" CRT und habe jetzt 2x19" TFT. Dabei fahre ich im Flusi eine Auflösung von 1280x1024.

Allerdings habe ich auch nicht wesentlich bessere Frames in Düdo.

Ich benutzt allerdings auch nicht dieses CCC sonderen den "nackten" Treiber.

Air Michi 07.03.2006 18:37

Neee Frank,
es ist nicht Deine Schuld. Ich MUSSTE mich von der Röhre trennen, weil sie eh kaputt gegangen ist.
Bei der Gelegenheit bin ich auf 19 Zoll gewechselt. Dass ich in Paddabbonn so begeistert von Deinem Equipment war, hatte ich ganz vergessen.

Ich denke, der Hund liegt im falschen Treiber und in den falschen Settings begraben.

Ich werde noch wochenlang rumtesten müssen...:(

So siehts aus....

Als Nächster ist der Catalyst 5.8 dran...auch Deiner?:confused:

Grüsse

Michi:cool:

Air Michi 07.03.2006 21:47

Test negativ

Hallo Leute!

Bin mit meinem Latein fast am Ende. Bin eben testweise die Strecke Köln - Stuttgart geflogen.

Natürlich wieder diese nervigen Texturenruckler, Ruckler ebenso in der Luft:mad: und ein ebenso hässliches zittriges Bild am Stuttgarter Flughafen, wenn ich mich schnell um die Kurve bewege bei nicht allso berauschenden fps. Hinzu kommen noch seltsame Bildaussetzer (siehe Anhang) in unregelmäßigen Abständen. Das habe ich aber schon seit der Catalyst 6.2 drauf ist. Nach dem KUMI schmeisse ich ich runter :(

Wer kann sich zu meinen Entdeckungen (screenshot) äussern? :confused:

Danke

Michi:confused:

felix2222 14.04.2006 15:28

Hallo zusammen!

Habe seit einer XP Neuinstallation und neuem Board auch diese ständigen Framerateeinbrüche und diese Ruckler.
Bin schon seit 2 Monaten am suchen und basteln, finde die Lösung aber einfach nicht.
Das ist echt zum Mäuse melken.

Gruß Felix

Win XP Pro SP2
Intel P4 3,4 GhZ
2GB RAM
6800GT Nvidia 256MB
Creative Audigy 2ZS

Air Michi 05.06.2006 12:20

Hallo Leute!

Nach meiner nicht aufhören wollenden Story mit den Bluescreens beim Approachen bei Traffic sah ich mich dazu gewzungen, es mal mit einem anderen Treiber zu probieren.

Ich habe jetzt mal den Catalyst 5.8 installiert, allerdings ohne das CCC. Wie kann ich jetzt die für den Flusi so wichtigen Settings vornehmen? Via Rechtsmausklick aufm Desktop findet sich beim Durchklicken kein Kontextmenü mit den Einstellmöglichkeiten, so wie ich das früher beim Catalyst 4.12 gewohnt war.

Oder geht das nur noch mit dem Catalyst Control Center?:confused:

Michi:confused: :confused: :confused:

Air Michi 06.06.2006 20:20

Hoch damit

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Hallo Leute!

Nach meiner nicht aufhören wollenden Story mit den Bluescreens beim Approachen bei Traffic sah ich mich dazu gewzungen, es mal mit einem anderen Treiber zu probieren.

Ich habe jetzt mal den Catalyst 5.8 installiert, allerdings ohne das CCC. Wie kann ich jetzt die für den Flusi so wichtigen Settings vornehmen? Via Rechtsmausklick aufm Desktop findet sich beim Durchklicken kein Kontextmenü mit den Einstellmöglichkeiten, so wie ich das früher beim Catalyst 4.12 gewohnt war.

Oder geht das nur noch mit dem Catalyst Control Center?:confused:

Michi:confused: :confused: :confused:

Any ideas?:( :confused:

Matt00 06.06.2006 22:56

Hallo Michi!

Soweit ich weiß geht das nur mehr übers Control Center, also die Einstellungen zu verändern...was hast du denn für eine Reaktionszeit beim TFT? Sag mal bei dem Task-Manager-Bild, steht da bei RAM 902MB oder hab ich mich da verschaut???!!!

Garmin196 07.06.2006 04:50

Hallo Michi,

warum nimmst Du nicht die ATI Tray Tools ??? ,
Das Catalyst Control Center ist doch überflüssig.

Ich benutze mit allen ATI Karten (9800 Pro, X1900XT) nur das ATT, damit kann man sehr viel besser u. genauer die ATI GK einstellen u. tunen

http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/

Gruß
Mike

Air Michi 07.06.2006 06:29

Hallo Matt und Mike!

Vielen Dank für Eure Antworten!!:bier:

Zu Matt: Ja, Du hast richtig gesehen. Das habe ich insbesondere bei komplexen Scenerien (wie eben auf diesem Bild in DUS mit der Kitty Hawk 737 und wenn noch nebenbei Browser, ICQ und yahoo messenger laufen. Der TFT hat eine Reaktionszeit von 4 ms. (ob das eine Rolle spielt???:confused: :confused: ) Einmal hatte ich einen Bluescreen wegen zu wenig Festplattenkapazität (damit war wohl zu wenig RAM gemeint, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - Suchenfunktion benutzt...) Als Auflösung ist übrigens SXGA eingestellt.
Das wusste ich nicht, dass die Settings nur über das blöde CCC gehen. Mich störte, dass ich nicht mehr so genaue Settings wie früher beim 4.12 über die Reiter vornehmen konnte.

Zu Mike: Wegen Deines älteren Beitrages wollte ich ja mal den Catalyst OHNE CCC testen.
Danke, das war der Geistesblitz: Ich hatte ATI Tray Tools vergessen.

Ich werde es mal damit versuchen.

Klappt das nicht, versuche ich den Omega Treiber. Schlägt auch das fehl, müssen andere Hardwarekomponenten her....:heul:

Tschüß

Michi:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.