![]() |
Eigentlich ging es gerade um ein anderes Papier. Aber du hast recht, auch Klammern sind verdammt teuer ;)
|
NEIN, NICHT DAS PAPIER TAUSCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!
Hab ich schon paar mal geschrieben, bitte denkt an meine Augen. Ich hasse das reflektierende Hochglanzpapier. |
WCM bleibt so wies ist und damit basta! ;)
Nix Klammer, nix Hochglanz..... |
Der WCM Zeitungshalter könnte ja zum 4 jährigen Abojubiläum verschenkt werden. Zufälligerweise habe ich dieses im Herbst :ms: ;) :ms: .
|
gibt es nur hochglanzpapier, auf dem man schön drucken kann. es muss doch eine zwischenstufe geben (siehe angesprochene billa werbung)
konkrete frage: was würden denn zwei klammerl kosten? btw: ich empfinde den wcm nicht als zeitung, sondern als hochinformatives magazin. die frage ist halt nur, wie definiert man zeitung und wie magazin? |
Wir sind da eher bescheiden ;)
Nein, Spass beiseite. Das Papier ist wirklich der entscheidende Kostenfaktor. Wenn du da nur ein paar Gramm mehr hast, geht das verdammt schnell ins Geld. Und ich denke, die Qualität stimmt jetzt auch, oder? |
Zitat:
|
so gut ist die druckqualität nicht. wenn ich nur daran denke, wie ihr (i) eine fülle von daten beim vergleich einzelner produkte in ein diagramm presst, die (ii) beim druck in der zeitung dann nicht mehr lesbar sind, ist die qualität-sowohl druck als auch präsentation-nicht akzeptabel.
weiters vergilbt das papier recht schnell und dann wird die sache nicht mehr lesbar. und ausserdem, weil ich gerade dabei bin: korrekturlesen der artikel wäre manchesmal von vorteil, stört mich prinzipiell nicht, wollte ich nur gesagt habe. so, jetzt ist mir ein wenig leichter. |
Die Klammern kosten einen Dreck, ist schon klar.
Aber wie am Anfang schon geschrieben wurde, müßte WCM eine neue Druckerei beauftragen. Das wird sicher nicht so einfach sein: Bestehende Verträge, Drucktermine mit neuer Druckerei synchronisieren, etc. Und eine Druckerei, die auch ne Klammermaschine in der Produktionsstraße hat, wird wahrscheinlich teurer sein. Die Druckmaschinen vielleicht schneller laufen, daß das normale Zeitungspapier nicht aushält und reißen würde, etc. Leider, aber ich werde damit leben können :) Das wichtigste ist immer noch der Inhalt. |
Zitat:
Ausserdem sieht geheftetes Zeitungspapier irgendwie seltsam aus... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |