WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Probleme mit nvidea 7800GT im flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183381)

Space 17.02.2006 18:02

@ Welpert

Genau das hatte ich auch ewig mit meiner 6800, aber hauptsächlich im Media Player. Ich hab dann ewig dran rumgebastelt und irgendwann gings dann wieder. Ich vermute das es bei mir daran lag das ich 2 Versionen von Java installiert hatte, die er sich durch ein Update automatisch geladen hat. Ich habe dann beide Versionen deinstalliert und die neuere von beiden wieder installiert. Jetzt läuft der Laden wieder....:-)

jeypee 19.02.2006 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Betto
Nvidia hat wohl ein wenig zu viel optimiert.

Für alle, die noch an ihrem Flimmern herumbasteln, habe ich noch einen Artikel, der Euch eventuell interessieren könnte:
http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/

Dort wird u. a. dargestellt, daß es auf die Reihenfolge der Einstellungen im Treiber-Menü ankommt.

Grüße, Betto

Den Link wollte ich auch eben posten.

Hier noch einer zur Flimmerthematik bei den neuen G70 Chips der 7800er Baureihe.

7800er-FLimmern

Jetzt wollte ich auch mal auf PCIe umrüsten und hatte eigentlich ne 7800GT im Auge und dann liest man sowas :( :mad:

Ist mit aktuellen Treibern das Problem nach wie vor derart akut?? Ansonsten werde ich wohl wieder auf eine ATI setzen....

securitas 20.02.2006 07:20

Geforce 7800 GT

Hallo Leute,
ich bin jetzt wieder auf eine Radeon Karte umgestiegen und das Flimmerproblem war sofort weg.Also ich denke schon, das sie bei der Geforce 7800 GT eher auf Geschwindigkeit gesetzt haben und dabei die Qualität der Darstellung weniger beachtet wurde.Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mit meinem Flusi glücklich.
Momentan bastle ich an einem PMDG 747-400
Repaint (Austria Airlines), was ich schon zur Hälfte fertig habe.

lg.
Roland

Welpert 20.02.2006 17:46

@space: ich kann in meiner Softwareübericht keine Javaversion finden. Nach was muss ich suchen?

@all:

ich habe gerade versucht einen Omegatreiber (nvidia_wxp_omega_16693) zu installieren. Nach dem Reboot erhalte ich einen schwarzen Bidlschirm mit der Meldung "Video-frequenz zu hoch", was kann ich machen damit ich diesen Treiber zum laufen bekomme?

Betto 21.02.2006 00:27

In den abgesicherten Modus starten (F5 oder F8 drücken während des Bootens, bevor Windows geladen wird) und dort ... hmmm. Der lädt ja dann nur den VGA-Treiber. Eventuell auf eine kleinere Auflösung setzen, weil die meisten Monitore dann eine höhere Frequenz verkraften.

Wenn das nichts bringt, vielleicht mal unter "Start/Ausführen..." 'dxdiag' eingeben (ohne Anführungszeichen) und unter "Weitere Hilfe/Außer Kraft setzen..." einen Wert eingeben, den Dein Monitor verträgt. 60 Hz sollten immer funktionieren. Allerdings setzt das möglicherweise nur die Wiederholrate bei 3D-Anwendungen.

Sonst weiß ich nur: Deinstallieren bzw. Wiederherstellungsfunktion nutzen, dann eine unverfängliche Auflösungs-Wiederholraten-Kombination einstellen und nochmal von vorne....

Viel Glück,

Betto

Welpert 21.02.2006 10:41

Wenn ich den Treiber installiert habe, komme ich gar nicht in Windows, weil sobald Win lädt bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit eben dieser Fehlermeldung.

Ansonsten habe ich auch schon diverse Eintsellungen (also vor der Installation) getestet, Ergebniss: nix.

Und im abgesicherten Modus komme ich da (wie du ja schreibst) gar nicht erst dran.

Na ja, soooo wichtig ist es auch wieder nicht.

Welpert 24.03.2006 17:15

Da ich weiterhin extremes Flimmern habe (trotzaller möglichen Tricks, auch alle von hier habe ich getestet)bin ich am überlegen meine Geforce 6600 PCIeX gegen folgende auszutauschen:
ATI All-in-Wonder X800GT PCIe ATI X800GT, 128MB,PCIeX

was haltet Ihr davon, wird das Flimmern verschwinden?

Welpert 24.03.2006 17:24

oder die, kodtet nur 3 Euro mehr:

MSI RX1600XT-T2D256EZ, 256MB ATI Radeon X1600XT, PCIe

Mad Mader 24.03.2006 20:48

Zum Flimmern kann ich nix sagen, aber ich würde auf jeden Fall die Graka mit 256MB vorziehen. Ich habe selber gestern meine GF6800 mit 128MB in Rente geschickt und jetzt eine 7800 mit 256MB am Laufen.
Der Unterschied beim Nachladen von Texturen ist enorm.

jeypee 25.03.2006 00:33

Ich kann alle PciE-User mit ihren 7800er GT und sonstwas nur bemitleiden. :eek:

Ich habe seit kurzem eine 7800GS Extreme in Gebrauch. (AGP + Shader Modell 3.0)
1400x1050 Auflösung, 4xAA Treiber und zum Glück keinerlei Probleme bezüglich FLimmern oder Grafikfehler. :hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.