![]() |
|
aja thx...also XP war der Zusammenleger von 9x/me und nt/2k...aber es gibt nun noch serverbetriebssysteme und normalanwenderbetriebssysteme von microsoft...interessant.
also wieder 2 schienen, denn nt und 2k waren ja auch eher serveros´s und 9x/me normalanwenderos´s... stinkt irgendwie die meldung von damals, dass das os nur noch auf einer schiene gefahren werden wird... naja stinkt vieles in der welt, oder? *g* |
9x/me war mehr für den heim gebrauch, nt,2k für den professionellen einsatz, xp home privat, xp pro professionell. Zusätzliche server betriebsysteme gabs und gibts zusätzlich zu den oben genannten. Windows 2003 ist ein reines server os, auch wenns hervoragend für workstations geeignet ist.
Es wird immer server und workstation betriebsysteme geben, schon allein dem geldverdienens wegen. |
.
Server, Workstation oder HomeUser, der Unterschied ist meist ein etwas anderer Kernel und die Zusatzprogis. Einen Unterschied in der Architektur gibts nicht wirklich bei NT. Zitat:
Ich schwanke zwischen NT3.5 oder NT40... Zitat:
Mit der "Geschichte eines Betriebssystems" auf der MS-HP komm ich nicht klar, stimmt nicht mit dem Code und den FileVersionen überein. Zahlreiche File in NT3x haben die VersionsNummer 4x und Microsoft reiht dieses OS hinter Win95 das die FileVersion 3x hat. Damit hab ich mir jetzt für NT3.5 entschieden, bitte um einen Auswahlpunkt. |
Zitat:
Windows 2000 = 5.0 Windows XP = 5.1 Windows 2003 = 5.2 |
Steht zwar nicht in der Liste, aber:
BeOS ! Leider von sch**** Palm :mad: eingestampft worden, bevor es zu akzeptabler Hardwareunterstützung & ausreichend Software gekommen ist. :heul: Jetz wart ich halt seit 3 Jahren sehnsüchtig auf HaikuOS (aka OpenBeoOS). :engel: Zeta war leider auch eher eine Enttäuschung. |
vom desing her eindeutig windows vista..
zum arbeiten is xp ok .. aba linux is a ok =) hab i aba nur in der arbeit |
dos 3.3
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |