WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NL Szenarie macht Probleme! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181800)

einmot-flieger 29.12.2005 16:48

Zitat:

Original geschrieben von weste
Wenn ich diesen Kommentar lese und deinen Geburtstag in deinem Profil sehe... :lol: :lol: :lol:
Es gibt solche Jugendliche und solche Jugendliche... :rolleyes:

FSAddict 29.12.2005 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner

... Wenn das Gegenüber nicht lernfähig ist, wird es - hoffentlich nur verbal - geprügelt ...

Schwer erziehbar, was? Na dann wird geprügelt. Behandelst du die Angestellten deiner virtuellen Airline genauso? Dann bekämst du es aber schnell mit der Pilotenvereinigung "Cockpit" zu tun.

Ich habe die letzten Threads gelesen, die der Gescholtene eröffnet hat - ich kann da keine Trollereien feststellen - vielmehr eindeutige Symptome dafür, dass er im Moment hier der Prügelknabe des Forums ist (neben Trollen gibt es die nämlich auch immer). Und dass es interessanterweise immer diesselben sind, die den Knüppel schwingen.

Haltet doch mal den Ball tief, Jungs!

FSAddict 29.12.2005 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
... es gibt hier in meinem Bekanntenkreis Überlegungen, Felde im aktuellen Zustand als Scenery zu bauen, stimmt, schöner kleiner Flughafen.

...

Matthias

Wow, eine neue "Felde"- Scenery - das wäre meine neue Heimat-Basis (die Ostfriesland von Marcel Kuhnt habe ich natürlich schon).

Auch Dir guten Rutsch

Michi

pipernavajo 29.12.2005 17:25

:lol: :lol: :lol:

heli25 29.12.2005 19:15

Erkläre mich solidarisch mit FS Addict

Liebe (darf ich es noch sagen?) Freunde.

Seit einiger Zeit verfolge ich die Diskussionen die sich nach jedem Beitrag von ^<<< (Rick) fast schon zwangsläufig entwickelt. Und jede weitere dieser Diskussionen macht mich mehr betroffen.

Machen mich diese Diskussionen so betroffen weil Rick sich ganz einfach nicht so verhält wie es die Mehrheit der Community erwartet? Weil Rick gutgemeinte Ratschläge einfach nicht beachtet? Machen mich diese Postings so betroffen weil Rick mitunter in wirklich nicht entschuldbarer (für mich aber durchaus nachvollziehbarer Weise) ausfällig, ja schon beleidigend wird?

Mitnichten Freunde! Es macht mich lediglich betroffen wie niedrig, wie erschreckend niedrig die Toleranzschwelle in diesem wunderbaren Forum geworden ist.

Was ist denn wirklich so schrecklich daran, wenn man/frau Fragen stellt, die viele, die meisten wahrscheinlich mit "das weiß doch ohnehin jeder", oder, soll er/sie doch einfach nicht so faul sein und die Bedienungsanleitung lesen, in den Suchmaschinen forschen ..

Ich persönlich finde es einfach erschreckend, wenn sogar schon Akademiker(in diesem Falle ein angeblicher Airport Doctor?), wenn auch in einem privaten Forum eine Art Psychiatrisches Gutachten ("Junger Mann , weiter so .............Dies ist jetzt allerdings meine letzte Reaktion auf ein offensichtlich krankes Hirn. Hilfe meinerseits hast Du nicht mehr zu erwarten.") abgibt, ohne den "Patienten" gesehen, gesprochen, analysiert zu haben.

Ich indendifiziere mich durchaus nicht mit den Fäkalausdrücken von Rick, mit seinen Entgleisungen. Ich akzeptiere schon gar nicht die Intoleranz, die Rick entgegengebracht wird. Ich akzeptiere einfach Rick's Entschuldigung vom 28.12.2005 21:56 Uhr.

So. Und nun steinigt mich!

Mit lieben Grüßen

Helmut
(LOWW)

Thomas Hippke 29.12.2005 19:54

Zitat heli25:
Machen mich diese Diskussionen so betroffen weil Rick sich ganz einfach nicht so verhält wie es die Mehrheit der Community erwartet? Weil Rick gutgemeinte Ratschläge einfach nicht beachtet? Machen mich diese Postings so betroffen weil Rick mitunter in wirklich nicht entschuldbarer (für mich aber durchaus nachvollziehbarer Weise) ausfällig, ja schon beleidigend wird?

Woher weisst Du, Dass es die Mehrheit der Community ist, die ein solches Verhalten missbilligt.
Meiner Meinung nach sind es wenige, ganz bestimmte Leute die hier eine Art Meinungsführerschaft ausüben und anderen Meinungen gegenüber wenig Toleranz zeigen; womit ich aber keineswegs Ricks teilweise unflätiges und teilweise dümmliches Verhalten entschuldigen will.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hippke

Foxi 29.12.2005 20:57

...

Ich glaube die meisten überlesen diese Threads inzwischen schon weil es immer wieder in saudumme Diskussionen führt.

Foxi

Michael Eisner 29.12.2005 21:13

Hallo Michi!

Zitat:

Schwer erziehbar, was? Na dann wird geprügelt. Behandelst du die Angestellten deiner virtuellen Airline genauso? Dann bekämst du es aber schnell mit der Pilotenvereinigung "Cockpit" zu tun.
OK, geprügelt war nicht der richtige Ausdruck: gescholten hätte besser gepaßt.

Die Piloten meiner VA waren bis jetzt alle bereit, Manuals zu lesen und haben sich in Diskussionen auch wie normale Mitmenschen verhalten.

Natürlich kann man Rick nicht alleine Schuld an der Misere geben, daß es jetzt so eskaliert, aber ich sehe es absolut nicht ein, warum wir, die wir hier in diesem Forum über etliche Jahre hinweg einen im Allgemeinen sehr guten und freundlichen Umgang aufgebaut haben, jetzt plötzlich vor jemanden kuschen sollen, der es nicht der Mühe Wert findet, sich den Gegebenheiten anzupassen.

Oder haust du sofort, wenn du im eine fremde Wohnung kommst, die Füße auf den tisch, nur weil's bei dir so üblich ist?

Zitat:

Und das hier "alte Rechnungen" beglichen werden, darin sehe ich nicht gerade den Beweis für ein "filigranes" Kommunikationsniveau (wie Bernd sich sinngemäß ausgedrückt hat) - für mich ist das eher Sauerkraut mit Würstchen als Haut Cuisine.
Also deiner Meinung nach darf ich zu meinem Nachbarn gehen, seiner Tochter eine Ohrfeige geben und dann zum nächsten Nachbarn, der es mitbekommen hat und er darf nichts tun, weil es ja eine 'alte Rechnung', respektive etwas ist, das ihn nicht direkt betrifft?

Gerhard 02.01.2006 10:40

@ ^<<<
Tut mir Leid, so knapp vor Deinem Geburtstag zu dieser Maßnahme zu greifen. Wäre ich nicht auf Weihnachsturlaub gewesen (den ich nach dieser unliebsamen Unterbrechung auch noch ein wenig fortsetzen werde), hätte ich das schon früher gemacht, weil ich für solches Diskussionsniveau und solche Beleidigungen anderer Forumsteilnehmer absolut nicht zu haben bin. Ich hoffe, Du kannst diesen Standpunkt verstehen, der Weg, Dich per Mail bei jenen hier zu entschuldigen, die Du mit diversen unflätigen Bemerkungen bedachtest, steht Dir offen, danach auch gern wieder die Teilnahme am Forum, wenn Du Dich so zu benehmen weißt, dass man sich solchen Gastes nicht schämen muss.

Gruß Gerhard

FSAddict 03.01.2006 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard
@ ^<<<
Tut mir Leid, so knapp vor Deinem Geburtstag zu dieser Maßnahme zu greifen. Wäre ich nicht auf Weihnachsturlaub gewesen (den ich nach dieser unliebsamen Unterbrechung auch noch ein wenig fortsetzen werde), hätte ich das schon früher gemacht, weil ich für solches Diskussionsniveau und solche Beleidigungen anderer Forumsteilnehmer absolut nicht zu haben bin. Ich hoffe, Du kannst diesen Standpunkt verstehen, der Weg, Dich per Mail bei jenen hier zu entschuldigen, die Du mit diversen unflätigen Bemerkungen bedachtest, steht Dir offen, danach auch gern wieder die Teilnahme am Forum, wenn Du Dich so zu benehmen weißt, dass man sich solchen Gastes nicht schämen muss.

Gruß Gerhard

Ich hoffe, du hast die Mitglieder des Forums-Ku-Klux-Klan, die hier ungehindert sadistische Gewaltfantasien zum Besten geben, gleich mit gesperrt.

Flugsimulatorforen (besonders die deutschen) waren schon immer ziemlich spießig (nicht so schlimm wie Spotter-Foren, aber fast).

Wahrscheinlich liegt das daran, dass viele Simpiloten sich als etwas Minderwertiges empfinden - man träumt davon, Pilot zu sein, die Qualifikation, das Ansehen und das Einkommen eines Airline-Kapitäns zu genießen - und muss doch mit einem Platz vor dem heimischen PC vorlieb nehmen.

Deswegen wetteifert man um um ein wenig Geltung und macht Hatz auf Außenseiter.

Wohin das mal geführt hat, wissen wir ja aus der Geschichte (auch aus der östereichischen).

In diesem Sinne

allways three green
Michi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.