WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuigkeiten Flight Simulator 10 (X) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181723)

manuelbabes 28.12.2005 22:37

Ich bin nur mal auf die 64-Bit Umsetzung gespannt...was man(n) damit alles machen könnte...

Träum

einmot-flieger 29.12.2005 07:08

Zitat:

Original geschrieben von derBruchpilot
ich träume mal bisschen...

- wie wäre es mit einem neuen Modell der Erdkugel, dass dann auch Flüge über die Pole zuläßt und in seinen Parametern offengelegt wird?
- wie wäre es weiter mit einer Neustrukturierung der diversen Modelle (Erdoberfläche/Mesh, Texturen/Landclass, physikalisches Flugmodell, 3D-Modell, "Systemmodell" des Flugzeuges), deren Offenlegung (was die Beschreibung der Schnittstellen zwischen den Modellen einschließt)
- eines zeitnah zum FS X erscheinenden und vollständigen SDK...

Gruß R.

Tja, vom Ansatz her unterschreibe ich jede deiner Wünsche sofort. Allerdings, wie du bereits sagst, auch das wird wohl ein Traum bleiben. Genau wie das funktionierende FBW beim Airbus. Wie gesagt, eigentlich hätten wir ja mit der T7 bereits im derzeitigen FS9 ein FBW haben müssen. Aber hätte, würde, wäre... Sind leider alles nur Spekulationen.

sieggi 29.12.2005 09:34

Betriebssystem Vista wäre ok, wenn der neu dann auch Dualcore unterstützt.
Vista wird kommen und Bill interesiert die Flusi Gemeninde wenig, weil hier nicht das große Geld gemacht wird.
Das Geld wird mir Vista gemacht, Aldi, Lidl, Media und co bringen rechtzeitig die neuen Rechner raus.
Gruß sieggi

Darth Mop 29.12.2005 09:49

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Au ja! Dann würd sich mein Athlon64 ja mal für was bezahlt machen!
vista laeuft ganz flüssig, bis auf die tatsache das es zwischendurch haengt (gut ist ATM noch beta)

sieggi 29.12.2005 11:09

Lasen wir mal Vista rauskommem und warten dann noch auf den SP1, dann können wir uns weitere Gedanken machen.
Gruß sieggi

babalu 29.12.2005 12:23

Also, jetzt haben wir gelesen: Serengeti, Tierherden, Regentropfen, die auf die rwy prasseln (und ja, möglicherweise ändern sich ja die Landeeigenschaften beim Sauwetter, fragt sich nur wie), und vor allem Spiegelungen, Spiegelungen, Spiegelungen. Na ja Wetter nicht zu vergessen, vielleicht sind da Verbesserungen drin, die echt was bewirken. Toll! Von ATC keine Rede. Mit Flugsimulation hat das alles nur bedingt bzw. überhaupt nichts zu tun. Flugsimulation heißt z.B. mit Fliegern wie LD767 oder F1ATR unterwegs zu sein und zu fliegen.Und wenn das nicht bzw. erst zwei Jahre später möglich sein wird, dann kann ich auf die Schafherden locker verzichten!

Lörch 29.12.2005 20:10

Warum kommt eigentrlich nach dem FS9 die elfte Version des Flusis und nicht erst die Zehnte?

Captain Lars 29.12.2005 20:15

@ Bruchpilot:

Das ist sicher richtig, vorallem bzgl. des SDKs muss ich dir voll zustimmen.

@ babalu:

Ich denke, dass Wetter durchaus mit Fliegen zu tun hat.;) Warum gibt es sonst auch Programme wie Active Sky?

Und was du da als Flugsimulation bezeichnest, das könnte man ein wenig böswillig auch als Schaltkreissimulation bezeichnen. Würde MS seinen Flugsimulator default mit solchen Maschinen ausrüsten, würde es Beschwerden nur so hageln, und der FS wäre ein wirtschaftliches Fiasko. Dann würde er eingestellt, und dann hätten weder die normalen User etwas davon noch wir.

Ich bin mir übrigens sicher, dass man die Tiere auch abstellen kann, wenn man sie nicht erträgt. Man kann auch auf den Kauf vom FSX verzichten. Aber im Endeffekt wird das fast niemand tun. Es ist im Grunde alles wie immer: Laber, laber, meine Addons, meine Addons, ich will doch keinen neuen Simulator... Aber wenn es soweit ist wird ihn wieder jeder kaufen und sagen: Boahh ey, die Tierherden, voll geil, der beste Sim aller Zeiten...

@ Lörch:

Weil eine Version mal nach der offiziellen Lesart nur die Version 6.1 war. Ich glaub das war der FS 98. Demzufolge ist der FS10 die bereits der 11. Release. Ich hoffe das war ungefähr richtig.

Andragar 29.12.2005 20:45

Ah, da haben zumindest zwei Leute wieder nur oberflächlich gelesen. :D

Zitat:

It's got everything but the air-sickness bag.
That comes with version 11.
Will meinen:

Es hat alles - bis auf die Kotztüte, die kommt mit Version 11.

;)

Lörch 29.12.2005 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Andragar
Ah, da haben zumindest zwei Leute wieder nur oberflächlich gelesen.
Das habe ich gar nicht gelesen... Aber bei FSN stand: "The new 11th version of the simulator will be titled as Flight Simulator X." Nun gut, dann haben die die Überschrift auch nur überlfogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.