![]() |
Hi!
Alles klar! Danke!
Gruß, Achim |
Hallo noch mal
Ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig:
@foxmulder2003: Ich kann mich da wahlto nur anschließen: RC4 läuft stabil und durch den Einsatz auf einem Client bleibt der FS von der Arbeit des Programms völlig unberührt - wie es scheint. @JensV: An dich noch einmal meine Frage bezüglich des "dockings" des AdvDisplays: Läuft Radar Contact bei dir auch über Client im Netzwerk oder auf dem FS-Rechner? Die Option ist bei mir immer noch nicht verfügar. Gruß, Achim |
Hallo Achim,
wenn Du RC4 auf einem Client mit WideFS betreibst, dann brauchst Du das ANzeigefenster von ADVDISP eigentlich nicht. Du kannst es über das FS Menü ausblenden. Auf dem Client startest Du SHOWTEXT und alle Ausgaben von RC4 (und auch anderer Programm/Module die Text ausgeben) erscheinen im SHOWTEXT Fenster auf dem Client. |
Hallo gstotzem!
Ja genau - da gibt es ja die Option "Hide AdvDisplay" (oder ähnlich). Das ist natürlich die eleganteste Art, dieses Problem zu ignorieren. Habe ich noch gar nicht ausprobiert - Danke für den Tipp!
Gruß, Achim |
Re: Radar Contact 4???
Hallo zusammen,
ich muss wohl meinen eigenen Bericht revidieren... Zitat:
Inzwischen habe ich ein völlig anderes Bild von RC4:
Auswirkungen auf die Frames habe ich auch nicht wirklich feststellen können (auch nicht beim Anflug auf Mega FFM mit der PMDG 737). :-) Was recht praktisch ist: Die Stimmen sind zwar recht gut verständlich, aber man kann zusätzlich (so ähnlich wie beim MS-ATC) eine Textzeile oben einblenden mit den gesprochenen Ansagen des ATC-Controllers. Speziell für Leute, die nie zuhören oder etwas Probleme mit "spoken English" haben, keine schlechte Sache. :cool: Und last but not least ist die Flight Critique schon sehr witzig. Speziell wenn man zum 1. mal über den Klee gelobt wird... :D Gruß, Bernd |
Hallo,
ich krame mal mit diesem Thread "einen alten Hut" hervor, weil ich zufällig auf Radar Contact gestoßen bin und mehr wissen wollte über das Programm. Mittlerweile ist seit dem letzten Posting ein weiteres halbes Jahr vergangen und RC liegt seit wenigen Tagen in der Version 4.3 vor und ist auch FSX-tauglich. Von daher meine Frage: gibt es "aktualisierte" Erfahrungen von Euch, Empfehlungen, Warnungen, Probleme oder so was? Hat es jemand im FSX laufen? Würdet Ihr mir das Programm empfehlen (bitte bitte bitte nicht auf das alternative Online-Fliegen verweisen, ok? ;))? |
Zitat:
Ich gurke momentan mit Version 4.2 im FS9.1 herum. Ist wesentlich besser als die MS-ATC, sprich wenn Du bessere ATC als die von MS haben willst, ohne Online zu gehen, brauchst Du Radar Contact. Was es alles kann, steht im Manual, welches Du kostenlos auf deren Site runterladen kannst. Nachteile: -Keine Taxi Instructions. Du musst Dir den Weg von und zur Rwy selber suchen und dabei schauen, dass Du dem AI aus dem Weg gehst. Taxelst Du zu nahe hinter dem Flugzeug her, welches vor dir auf die Rwy rollt, kann es passieren, dass diese AI-Kiste niemals eine Starterlaubnis kriegt und somit auf der Rwy stehen bleibt (Einzige Abhilfe: AI aus und wieder ein). Anscheinend ist eine Version 5 in der Mache, die besseres Groundhandling haben wird. -Braucht so einiges an Platz auf der Platte. Grüsse Jakov |
Ob das Programm empfehlenswert ist, wird sicherlich schon in den oberen Posts beantwortet.Eindeutig auch von mir: JA!!!
Erfahrungen im FSX kann noch nicht beisteuern, aber besonders die Möglichkeit der im Hintergrund laufenden Chatterfiles mit Real-ATC macht eine coole Atmosphäre. (mehrere Chatter-Packs gibt es bei AVSIM) |
Mahlzeit :-)
Jetzt zitier ich mich schon selber :rolleyes: Zitat:
Dagegen steht: Zitat:
Und wie geht RC4 mit ATC-Unterbrechungen um? Kann man den auch bescheißen, wie den MS-ATC? :D Weil, Interesse hab ich schon, aber ich will nicht wieder 50 Öre in den Wind schießen. Gruß Boris |
Zitat:
"Will give him a call" habe ich bis jetzt nicht gehört. "Need you level..." gibt es noch. Einfach ohne "straight". Habe noch nie zu bescheissen versucht (war auch nicht nötig, denn hier kannste Deine SID's auch fliegen ohne "zwischen den Frequenzen" stehen zu bleiben). Ich weiss lediglich, dass Du wiederholt aufgeofrdert wirst die Frequenz zu wechseln, falls Du es nicht tust. Gruss Jakov |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |