WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Grafikkartenspeicherlast Mega EDDF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181073)

JOBIA 29.12.2005 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Rolf
Hallo Achim!
Ich werde dieses Tool ebenfalls mal testen. Bei der Gelegenheit habe ich mir Deine Homepage angesehen: Sehr schöne Arbeit.
Was mir aufgefallen ist: Bei den Einstellungen TERRAIN hast Du unter TERRAIN EXTENDED TEXTURES eine 0 stehen. Nach allem was ich bisher gelesen habe sind dann die Eistellungen unter TERRAIN EXTENDED RADIUS und LEVELS gegenstandslos, erst bei einer 1 haben sie eine Wirkung.
U.A hat JOBIA das hier mal geschrieben.
Gruß
Rolf

Zeig mir mal den Thread, daran kann ich mich nicht erinnern, dass geschrieben zu haben.

Rolf 29.12.2005 17:56

Hallo Joachim,
ich suche ihn.
Gruß
Rolf

1O bei der LTU 29.12.2005 18:32

servus rolf und andere...

habe mal weiter getestet mit 128 MB memory size und war in EDDS unterwegs mit 100% traffic und viele wolken.

was mir dabei aufgefallen ist, dass die maximal speicherauslastung des graka speichers bei nur 145 MB lag und er aber da schon knapp 45 MB des memory speichers nutzte ????

was ist denn mit den restlichen 100 MB speicher der graka ??? das find i a bisserl seltsam ???!!!

allerdings greift er erst nach längerer zeit auf den memory speicher zu , so ca 1 stunde hab i traffic in und um stuttgart beobachtet....

klaus

Swen 29.12.2005 18:34

@Jobia

Ich habe den Motherboardmonitor drauf. Die Daten werden an einem LCD Display weitergegeben und anhand des LCD's kann ich das sehen.

Rolf 29.12.2005 19:03

Hallo Joachim:

Diese Thema weicht von dem eigentlichen Thread ab aber da es hier genannt wurde sollten wir es auch kurz abhandeln.

Die Suche ist eine Sisyphus-Arbeit, da ich vieles kopiert habe dachte ich an ein schnelles Auffinden.
Gefunden habe ich auf die Schnelle dieses:

Zitat JOBIA

Nun zunächst mal sieht es aus als wenn bei Dir kein Landclassaddon aktiv ist. Sieht nämlich eh alles bei Dir ziemlich monoton aus.

Das erste Bild scheint aus sehr großer Höhe aufgenommen zu sein.

Das sieht ganz normal aus bei den Einstellungen die Du hast. Ich würde Dir mal empfehlen bei Deinem PC System die "Erweiterten Geländestrukturen" im Displaymenü zu aktivieren. (englische Version extended Terrain Textures wenn ich mich recht erinnere)
Da hinter verbirgt sich in der FS9.CFG der Parameter
"TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1"

Bei Dir steht da nämlich der Wert =0 was bedeutet, dass der FS sehr früh von echten Bodentexturen auf sein vereinfachtes Weltmodell umschaltet.

Bei Wert 1 werden echte Texturen eine ganzes Stück weiter in die Tiefe des Raumes dargestellt.

Dann empfehle ich (muss man nicht) Sichtweiten auf 30 Milen zu begrenzen. Kann man global machen in der FS9.cfg haben wir bereits ein paar Threads zu.

Oder aber bei Begrenzung diese Sichtweitenschicht über die maximale Flughöhe hinaus zu schieben.

Denn was man wissen muss, selbst wenn man im FS Menü die minimale Sichtweite einstellt ist selbst mit "TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1" das vereinfachte Weltmodell sichtbar.

Was ich jetzt jetzt nicht beurteilen kann ob Du extra "TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1" auf 0 gesetzt hast, da Du vorher schon Texturnachladeprobleme hattest. Denn bei Fotoscenerien ist das immer ein Bringertipp auf 0 zu stellen allerdings nur in Verbindung mit 30 Milen maximal Sicht.

Habe das jetzt zwar auf den FS2004 bezogen, gilt aber auch für den FS200

ZITAT Ende.

Das liest sich etwas anders,

Was ich aber aus all Deinen Threads klar herauslese ist die Empfehlung:

Extended Textures auf =1
Beide Radien auf =4 (weil mehr nicht dargestellt werden kann)
Levels auf =4

Bitte korrigiere mich falls ich danebenliegen sollte.

Gruß
Rolf

JOBIA 29.12.2005 21:56

Siehst Du.

Ich habe dort nie etwas davon geschrieben was auf diesen Text von Dir....

"Bei den Einstellungen TERRAIN hast Du unter TERRAIN EXTENDED TEXTURES eine 0 stehen. Nach allem was ich bisher gelesen habe sind dann die Eistellungen unter TERRAIN EXTENDED RADIUS und LEVELS gegenstandslos, erst bei einer 1 haben sie eine Wirkung.
U.A hat JOBIA das hier mal geschrieben"

passt.

Das was Du hier geschrieben hast, findet man generell oft in Foren vor.

Viele Anwender, selbst Profis oder welche die meinen das sie es sind, verbinden die Parameter TERRAIN_EXTENDED_RADIUS= und
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= mit dem Parameter TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=

Das ist aber komplett falsch. Diese Parameter haben absolut nichts mit einander zu tun.

Rolf 29.12.2005 22:25

Dann bin ich ja direkt froh, daß es hier noch mal zur Sprache gekommen ist und zur Aufklärung beigetragen hat.
Gruß
Rolf

JOBIA 29.12.2005 22:43

Übrigens

Aufgrund Deiner Postleitzahl wohnen wir ja garnicht weit auseinander.

Rolf 29.12.2005 22:50

Echt? Mail mir doch mal Deinen Ort!
Was macht die Nachtruhe??
Gruß
Rolf

Captain-Nico 29.12.2005 23:04

Ist eigentlich die Fly Tampa Scenery gleich von den Frames wie Frankfurt? Weil ich mir DUbai vorgestern k´gekauft habe und mit der PMDG 747 in der Aussansicht 15-25 Frames habe.

100% traffic alle Regler rechts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.