![]() |
Hallo Michael,
dass du mit dem Glaubenskampf nichts am Hut hast, glaub ich dir sofort - ich übrigens auch nicht. Du lässt dich in deiner Kritik vom AP-Fliegen und G-Belastungen leiten, ich mich von einem aufgeräumten Cockpit (u.a.). Dies muss wirklich nichts mit Hexenverbrennung zu tun haben. Ich wiederhole mich gerne: jeder von uns hat seinen ganz persönlichen Zugang zum FS-Fliegen und dies ist auch gut so. Die daraus resultierenden Urteile sind dann aber genau so relativ und subjektiv wie unser Hobby insgesamt, das eh nie real sein wird, sein kann und für viele auch nicht sein muss. Was mir einfach über die Jahre aufgefallen ist: Warum kochen die Diskussionen zwischen Airbus- und Boeing-Anhänger bzw. -Gegner immer wieder so hoch? Diese Aversionen gibt es sonst zwischen keinen anderen Flugzeugtypen. Da MUSS einfach mehr dahinter stecken als nur simple Daten. Ich habe da meine Überlegungen und Vermutungen. Aber ich will diese hier nicht weiter erläutern und diskutieren. Gruß René |
Hi Rene,
ja, klingt sicher skurril, dass man bei manchen Airlinern im FS auf die Idee kommt, sich G-Werte anzuschauen. Ist aber wirklich bemerkenswert, was da rauskommt :-). Ich geb gerne zu, dass ich mir bei den Flügen auch die Passagiere dazu vorstelle. Die sollen auch beim nächsten Flug noch angstfrei einsteigen :D. Warum kommst Du nicht einfach von dem Airbus-Boeing Kampf runter ? Ich glaube, viele in dem Thread würden einen "richtigen" FBW-Airbus im FS mehr als gern nehmen. Michael |
Moin,
ihr habt mich glaube ich immer noch nicht richtig verstanden. Ich mache doch keinen direkten Vergleich zwischen zwei völlig verschiedenen Addons. Das geht natürlich nicht. Aber das war auch gar nicht der Hintergrund meiner Aussage. Mir geht es um folgendes: Es wird von verschiedensten Usern immer wieder nach gut simulierten Airbussen im Flusi gefragt. Und dann muss man eben ganz klar sagen, dass es die nicht gibt. Es gibt einen PSS A320, der ein wenig von dem vermittelt, wie ein A320 aussieht. Aber das Addon ist technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, viele Systeme, die man sich bei einem Airbus simuliert wünscht, sind nicht umgesetzt, und das, was umgesetzt ist, hat deutliche Fehler. Natürlich liegt das auch daran, DASS das Addon schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber das muss halt auch sagen. So, wie hier immer gesagt wird "Nimm PSS, der ist toll", so ist es eben nicht. Der PSS A320 ist nicht toll. Er war seinerzeit der beste A320, der gemacht wurde, und er ist es heute auch noch. Nur war er damals schon kein Top-Addon. Und er ist - gemessen an dem, was man im Flusi technisch machen kann - heutzutage bestenfalls noch Mittelmaß. |
Hi Michael,
darf ich mal eine Retourkutsche fahren: Warum kommst du nicht von deiner Kampfesstimmung runter? Ich habe doch gesagt, dass ich mit diesem Glaubenskampf nichts am Hut habe. Warum willst du mir da was unterstellen? Mir ist es wirklich völlig piepe, wer was warum fliegt - ob du mir das nun abnimmst oder nicht. Was ich einfach nicht mag, und da bin ich schon etwas empfindlich, sind Aussagen, die schlicht nicht oder nicht mehr stimmen, dafür mit großer Überzeugung daherkommen: Zitat:
Gruß René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |