![]() |
Hallo mankra!
Hoecker, sie sind raus ;-) !! Aber im Ernst: Jeder der 1984 oder brave new world gelesen hat (oder am Ende sogar Illuminatus :ms: ), mag voll Schaudern eine Andeutung (!?) dieser Szenarien am Horizont heraufdräuen sehen. Überwachungsstaaten fangen immer mit "Wir müssen unsere Bevölkerung schützen...", "es geschieht zum Wohle....", u.ä. an. Soll jetzt zwar nicht auf die Politikschiene führen, aber unser Leben wird mehr und mehr vernetzt, so daß eine Rechteentblössung oder -beschneidung im Internet (auch mit Hilfe eines "verbose" Betriebssystems) direkt Konsequenzen auch in unserem "offline" Alltag hat. Ich hoffe ich bin da zu pessimistisch :( , Ciao, Steve |
Nun man könnte auch fragen, was treibt Ihr den so alle, das man solche Angst vorm Gesetz hat???
Im Ernst die Überwachung hat auch Vorteile. Ich erinnere mich an einen Bericht im Autobild (ja, ja die Bild schon wieder), wo deutsche Jugendlich an einem Versuch teilgenommen haben und in den Autos eine Blackbox eingebaut wurde. Da hatte eine der Versuchspersonen, ein junger 18 jähriger Führerscheinneuling einen Unfall im Winter. Die "Zeugen" sagte alle aus, das er mit viel zu hoher Geschwindigkeit in das andere Auto gerast sei. Eine Auswertung der Blackbox ergab eine Fahrgeschwindigkeit von 27 km/h vor dem Bremsvorgang. Mir ist die Gefahr bewußt, von der totalen elektronischen Abhängigkeit. Und das damit die totale Überwachung und Kontrolle für den Staat immer einfacher wird. Man muß sich nur fragen was ist einem lieber, der heutige und zukünftige technologische Zustand oder der vor 30, 50 oder 100 Jahren?? Alles hat Vor- und Nachteile. Ich finde es nur immer wieder lustig, wie gegen Marktführer (Intel, Nvidia, MS, ..) so hergezogen wird. Früher hatte ich einen Celeron, nun einen Duron, und wenn Intel wieder ein besseres Angebot hat, dann eben Intel, na und. Graka ist eine MX, mir ist es doch sch...egal was derzeit ne GF3 kostet, da die MX mit 1500 ats ein spitzen P/L Verhältnis hat. Und MS: Ich weiß nicht warum MS so groß wurde und Apple, IBM usw. mit ihren OS ausbremste. Irgendwas muß ja dran sein??? Oder war mal dran an MS. Natürlich wünsch ich mir auch weniger Probs mit dem OS, aber es hält sich in Grenzen bei mir. Jeder der glaubt, diese Fa. verdienen zuviel, hey Leute kauft doch Aktien von diesen Fa., dann verdient Ihr auch prächtig mit. Nun zurück zum Thema XP: Wie schon oben mal gepostet: Ich werde es mir sicher nicht kaufen, da ich mit 98se derzeit zufrieden bin (OK ich bin bescheiden, wenn der Compi 24h verlässlich läuft und nur 1 mal pro Tag rebooten brauch reicht das für mich), sehe ich keinen Grund mir wieder ein OS zu kaufen. Wahrscheinlich warte ich noch einige Versionen ab. |
Zitat:
Hallo Mankra! Ist zwar off-topic, aber: Es geht weniger um Angst vorm Gesetz haben, sondern darum, womit man in Zukunft mit dem Gesetz in Konflikt kommen könnte, vielleicht sind ja so radikal-revoluzzerische Sachen wie "Freie Meinungsäußerung"(!) oder "das Recht frei zu wählen"(!!) darunter! Dein Argument erinnert mich leider sehr an eines was schon mal im Forum fiel, "ich hab eh nix schlimmes gemacht, da stört mich der große Lauschangriff nicht." Ohne persönlich werden zu wollen, aber das ist gefährliche Naivität! Nix für ungut, Ciao, Steve |
Stimmt ist eigentlich schon Off Topic.
Ich hab geschrieben, das ich mir der Gefahr schon bewußt bin. Ich bekomme aber auch keine Paranoia wegen dem. |
WARUM?
Zitat:
wär doch schade... die 1 konsole mit einem ausnahmefehler und bluescreen *lol* |
Also DAS würd ich verdammt gerne sehen! Ich würde dann MS :ms: sofort wegen "Seelischer-grausamkeit" anklagen! :D:D:D:D:D
|
Und die Spieler
Der Scherz ist ja nur, dass XP MS-intern als Nachfolger von Win98SE gesehen wird, sie es - schenkt man den zahlreichen Spielemagazinen Glauben - bislang aber nicht geschafft haben, XP auch entsprechend als Spieleplattform zu entwickeln.
Typisch Microsoft: Unfertige Produkte auf den Markt bringen, die dann beim User abreifen. Ich jedenfalls bleibe - wie viele andere auch - sicherlich noch einige Zeit bei Win98SE. Das ist vielleicht auch nicht immer das Gelbe vom Ei, aber für mich als Spieler die richtige Wahl. Und es läuft bei mir sogar einigermassen stabil. Vielleicht ein Blue-Screen im Monat. |
Naja, . . . Ich dann mal gespannt!
(Glaub, das wird auch nicht´s sonderliches besseres!) (Wenns überhaubt besser wird?) Sagen kann man viel! Doch machen müsste mann es! Und MS :ms: sollte sich solangsam eine "Test-Abteilung" zulegen, wo ca 10 Tester 1 monat lang das neue Win Quälen, bis zu geht-nicht-mehr und schauen, wie´s dass übersteht! (Mit dieser Methode wären die ganze veröffentlichungs Thermine um min. 3 Monate verschoben! (1 Mon. test->mist, 1 Mon. "umwerkeln"-> fertig, 1 Mon. testen-> nich so schlimmer mist, verkaufen) Dann hätten wir wenigstens noch etwas Zeit, bevor uns Billy wiedermal zu quälen versucht :)) |
jojo gehört :o)
ist ja kein geheimnis, dass man den dreck schon im internet downloaden kann. gleich eine aktivierte version, dass man sich diese zeit auch noch spart. die frage, die ich mich stelle ist, wer will den schrott haben ??? staroffice ist kostenlos und ich brauche keine angst zu haben, dass ich irgendwelche daten übertrage. chris |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |