![]() |
Moin,
Mal eine Frage zum Provider, wie heist der, zufällig T-Online? Ich habe nämlich ein ähnliches Problme, allerdings nur mit ein paar Seiten und keiner, weder der komplette Support noch sonst jemand, konnte mir bis jetzt helfen. |
Zitat:
|
Zitat:
@Jan Probier den TCPOptimizer ebenfalls mal aus! |
Da ich mit dem DSL bei T-Online bin gibt es dort ein Tool, womit man die Verbindung zum Provider testen kann.
Vielleicht hats Du auch so was. Bei mir ist folgender Fehler aufgetreten: Das Internet ging nicht. Bei der überpüfung mit dem Tool konnte eine Verbindung mit T-Online hergestellt werden. Danach konnte ich ins Internet, aber nur über diesen Umweg. Nimm doch mal komplett den Router raus und versuch es direkt über Karte. Gruß sieggi |
@Sven
geht auch mit TuneUp... Bei mir lief es zuvor auch mit der default MTU-Einstellung, damit muss es auch laufen, nur eben nicht optimal von der Geschwindigkeit. Daran kann es meiner Meinung also eher nicht liegen. Am besten ist einmalig z.B. in Acronis Tru Image o.ä. investieren und Sytem regelmäßig auf externe Platte sichern. Wenn nix mehr geht, zurückspielen fertig. Nützt nun natürlich leider wenig... Und was T-Online angeht: Mein Freund hatte leider (vorschnell) ein DSL-Business-Vertrag abgeschlossen. Ich meine, dass ich nicht ganz so der "DAU-User" bin, aber ich habe - wofür ich bei mir 10 min gebraucht habe - 2x 3 Std (!) benötigt, um für meinen Freund 3 Postfächer und eine Domain dort einzurichten. Zweimaliger völliger Zusammenbruch des Servers, 2 x 30 min in der Hotlineschleife gewartet (ist zwar kostenlos, aber wem nützt das dann), für jede E-mail-Adresse mussten nicht nur Passwörter (was ja normal ist), sondern zusätzliche Benutzerkonten auf deren Server eingerichtet werden, danach mussten alle zuvor erstellten Passwörter wieder geändert werden, 2 zusätzliche Passwörter brauche ich, um überhaupt auf den Server meine Daten vernünftig zu verwalten und dann wurde mir der Rechner mit deren auseigenen "Internetprogrammen" so zugemüllt, dass sich einem die Haare sträuben. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von T-Online! So ein Chaos habe ich noch nie erlebt! Was mich nur wundert, dass 1&1, welches ja auch mit dem Telekomzugang arbeitet, da ganz anders ist. In 4 Jahren 2 x kein Netzzugang für wenige Stunden, ansonsten nie Ärger mit dem Internet gehabt. Wie gesagt, es muss ja nicht an T-Online liegen...;) Gruß Roland |
Danke ersteinmal ....
... an alle die mir bisher geholfen haben!
Werde heute abend mal die Netzwerkkarte deinstalieren und schauen was dann passiert. Direkt mit der Karte ins Netz wird nicht gehen da ich ein kombiniertes Modem/Router habe. Wenn alles nichts hilft bleibt nur der totale Neuanfang. Plattmachen und alles Neumachen! Nichts desto trotz - DANKE Jan P.S. der provider ist telia.se |
Zitat:
|
Jan,probier wirklich erstmal die Sachen aus, die ich Dir geschrieben hab. (Auch den TCPOptimizer). Man muss nicht immer gleich neuinstallieren.
|
Danke für die Tips, aber leider funktioniert es weder mit der Standarteinstellung von MTU 1454 noch mit der 1492.
|
Habe nun alles gemacht ! ! !
Das Problem: Bekommen keinen Zugang zum Internet
Was habe ich probiert? -alle Firewalls abgeschaltet -im Internet-Explorer alles auf Default gestellt -Firefox instaliert -die Netzwerkkarte de- und neuinstaliert alles hat nicht geholfen Wie bereits gesagt, ich benutze ein kombiniertes Modem/Router. -Mein Laptop funktioniert ohne Problem. Sowohl LAN als auch WLAN. -der defekte Computer kann ohne Probleme "ping:en" - www.heise.de ohne Problem -im Netzwerk kann der defekte Computer auf den Laptop zugreifen. Aber nicht anders herum! Freigegebene ordner werden vom Laptop nicht erkannt Habe sogar von HomeEdition auf Professionel XP (SP2) upgedatet. Nichts funktioniert. Zeit fuer defrag C:/ :confused: :confused: :confused: Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |