![]() |
@faze
ich glaub seppal sowohl auch ich kennen den unterschied zwischen garantie und gewährleistung ;-) Ich kann nur berichten was mir im bring-in service von Canon mitgeteilt wurde, nämlich dass überall wo canon draufsteht, und eine Rechnung aus Österreich vorliegt 2 Jahre Garantie gewährt werden. Der Servicetechniker meinte im Zitat wörtlich: Canon Österreich behandelt Gewährleistung gleich einer Garantie. D.H. auch nach Ablauf der 1 Jährigen Herstellergarantie wird ohne Fragen kostenlos repariert. Bei mir war es ein Canon Multifunktionscenter wo nach 1 Jahr und 10 Monaten die Platine und/oder Druckkopf das Zeitliche gesegnet haben und ebenso habe ich während der Wartezeit einige mit Canon digitalkameras gesehen, bei denen es genauso abgelaufen ist. Meine Reparatur war im Sommer und ich habe auch beim abliefern des Gerätes keine Rechnung mitgenommen, da ich der Meinung war die Garantie ist sowieso abgelaufen. Genauso ging es einen älteren Mann mit einer D200? (war jedenfalls ein großes Gehäuse) der auch ohne Rechnung dort war und ihm auch mitgeteilt wurde, nein er brauche nichts zu bezahlen, geht noch auf Garantie. Möglicherweise wurde es Canon mitlerweilen zu teuer, aber im August war es noch so wie geschildert. |
Wie gesagt, ich war noch nie bei Teletek, wobei ich demnächst mein K700i zum updaten hinbringe! ;) Das sollt ja eigentlich gleich gehn!
|
Zitat:
artemisia |
Tut leid habe direkt von Teletek die Auskunft bekommen, siehe oben.
Gurß Faze |
Canon Vertreter war gestern bei mir -> 1 Jahr Garantie, 2 Jahre Gewährleistung
|
Interressant.
Aber probierts mal wenn ihr eine defektes canon teil habt dass zwischen 1 und 2 jahren alt ist direkt zu teletek zu gehen. Vielleicht wollen die es ja nur nicht auf die große glocke hängen, da für die garantieleistung ja canon zahlen muss und teletek nur dienstleister ist. Die sind natürlich an einer reibungslosen abwicklung interessiert da dadurch mehr kunden zu erwarten sind. Ist jetzt nur eine theorie von mir aber würde die divergierenden aussagen und meine erfahrung erklären. |
Oder in der Garantiezeit bemängeln ( geht ca. 1 x im Monat nicht) und dann in der Gewährleistung auf die Beanstandung hinweisen.
Gruß Faze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |