![]() |
Zitat:
|
@ steelrat: Wer wan was zahlt bzw. wann ich den artikel (als verkäufer) lossende, kläre ich entweder schon in der artikelbeschreibung, oder nach auktionssende per mail!
|
Hat irgendjemand wieder mal etwas vom Threaderöffner gehört?
|
Zitat:
siehst Du, er schreibt woanders eh ;) Bloß hier scheint's ihm zu peinlich geworden zu sein... |
@Mopok
ja das ist klar...
aber ist es nicht so, dass man bei dieser Art Geschäfte immer ein wenig darauf vertrauen muss, dass der Geschäftspartner einen nicht linkt und sich an die Abmachungen hält... ist halt ärgerlich, weil wenn er den Versand ned stoppen konnte ist das Geld wohl futsch, und Ebay wird wohl ned alles zahlen... |
Re: @Mopok
Zitat:
Man kann ja auch das Ebay-Treunhandservice verwenden. Und wenn jemand seinen Schleppi an jemanden in Hongkong verkauft, ohne Absicherung, ist er selber schuld! |
Ebay hat keinen Treuhandservice.
|
midas, mich würde interessieren, welchen schmäh deine geschichte hat??? machst du ein psychologie- oder soziologiepraktikum? willst irgendwie über den umgang mit neuen medien u handelsformen schreiben oder einfach nur über die naivität v i-foren?
jemand verkauft einen laptop!! ggg einem israeli der in singapur sitz und dessen sohn in nigeria studiert!!! gggggggggggggggggggg. und schickt zuerst die wahre und wartet dann aufs geld. :lol: ich würde sagen, du bekommst eine anzeige von ebay wegen verletzung einschlägiger pflichten u eine von der polizei, wegen beihilfe zu einer straftat. schau mal nach, du hast bestimmt alle deine ebanking-codes u kreditkartennummer incl eines jpg's mit deiner unterschrift drauf gelassen, weil der typ dich darum gebeten hat. gggggggggggggggggggg |
2 Alternativen seh ich da:
1.) Adresse rausfinden, Flug buchen, Aufmunitionieren und .. dann höflich mit dem Kollegen diskutieren :). oder 2.) aus der Sache lernen und schnell vergessen (damit man sich net ärgert) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |