WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Level-D 767 Realitätsgrad (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176406)

Marc_H 23.10.2005 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Chriss-M
Ich bekomme immer mehr Lust auf die B 767, wenn ich das alles so lese. IRS funktioniert auch?!
Jepp, das IRS funktioniert, auf Wunsch wird sogar die IRS-Abdrif simuliert. Wenn man lange keine VOR/DME empfängt (IRS only), und dann wieder in die Reichweite eines kommt, kommt es zu einem "Map-Shift" :D.

PapaLima1 23.10.2005 23:22

LevelD767 -- Flugzeug dreht vor dem VOR ab

Hallo zusammen .

Kurze Frage zwischendurch..

Was muss ich im FMC der LevelD 767
einstellen,damit das Flugzeug auch die programmierten Legs überfliegt und nicht,wie bei mir öfter geschehen,einige
NM vor dem angesteuertem VOR plötzlich abdreht und das nächste Leg der FMC Liste
anfliegt?

Beim PSS Airbus gibt es im FMC einen
Schalter namens Ovfy.
Dort kann ich dann die Legs markieren und
diese werden dann 100%ig abgeflogen.

Geht das in der LevelD auch?
Habe im Manual dazu nichts gefunden.

Gruss Peter

Holly 24.10.2005 00:04

Zitat:

Ach so: An dieser Stelle gleich noch ein Tip an die Zukünftigen 767-Piloten: Man kann bei der Programmierung des FMC an Startflughafen noch keine STAR´s oder RWY´s des Zielflugafens ausaehlen. Das geht erst unterwegs nach etwa halber Strecke!
:confused:

also bei mir geht das schon;) Sollte bei allen anderen auch gehen!

Martin Georg/EDDF 24.10.2005 10:37

Zitat:

einstellen,damit das Flugzeug auch die programmierten Legs überfliegt und nicht,wie bei mir öfter geschehen,einige
NM vor dem angesteuertem VOR plötzlich abdreht und das nächste Leg der FMC Liste
M.W. nach kennt die Level-D 767 Overfly-Wegpunkte nur in Prozeduren, d.h. SID/STARs. Das scheint auch im realen Flieger so zu sein. Ich habe eben im AOM nachgeschlagen, da werden fly-By/Overfly mit keinem Wort erwähnt. Ich wüsste auch nicht, wozu man sie Enroute würde brauchen können ...

Chriss-M 24.10.2005 10:48

Ich kann mich der Meinung von Martin nur anschließen! Die unbedingte Notwendigkeit den Waypoint genau zu überfliegen sehe ich Enroute ebenfalls nicht!

Gruß, Christian

Marc_H 24.10.2005 13:18

Genau, bei Boeing kann der Pilot keine Overfly Waypoints definieren, wie das beim Eierbus geht (^). Wenn du wirklich mal was überfliegen musst, einfach mit HDG SEL drüberfliegen, und dann weiter mit DIRECT TO zu nächsten Fix. Oder einen Fix erstellen wie z. B. MUN180/2, also etwas hinter dem eigentlichen Waypoint, dann dreht der Flieger auch sauber darüber ein.

Matze2 24.10.2005 20:32

Zitat:

Fliegst Du eigentlich richtig Langstrecke mit der Maschine? Bisher bin ich nie sehr lange Strecken geflogen, da man neben dem Flusi ja auch seinem realen Leben nachgeht!
Hi Chris!
Aus genau diesem Grund habe ich es bis jetzt auch nur bis auf die Kanaren geschafft (ab EDDV). Natürlich in Echtzeit - die Nutzung der Zeitbeschleunigung würde mir den Spaß nehmen.
Ich habe aber im Nov. eine Woche frei und hoffe, da mal einen Flug über´n Teich oder nach Male in Angriff zu nehmen. Falls meiner "Regierung" nicht wieder andere " dringend notwendige" Sachen einfallen....

Chriss-M 24.10.2005 21:39

Hi Matze2,

ja so ist das eben mit den "Regierungen"! Zugegebenermaßen habe ich mich aber bisher auch immer gefragt, ob es nicht vielleicht doch dann irgendwann langweilig werden könnte. In einem echten Flugzeug ist das etwas anderes. Dort hat man dies und jenes zu checken, man unterhält sich mit der Mannschaft, etc. Aber so vor dem Rechner? Andererseits würde mich diese Herausforderung dennoch mal reizen. Meine weitesten Ziele waren bisher auch die Kanaren von EDDL aus und Kairo von EDDF. Bei der Zeitbeschleunigung bin ich mir nicht so sicher, ob dann nicht auch einige Funtionen des Flugzeugs durcheinander geraten. Die Flugsicherung kannst Du dabei sowieso vergessen...

Gruß, Christian.

gassa 24.10.2005 22:48

Hallo!

Also Christian, die LevelD 767 kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe die PMDG 737 und 747, den PSSA320 und A330 FSNAV, FSUIPC, Active Sky,... Mir sind absolut keine Konflikte aufgefallen!
Die STARS kann man (bei mir funzt es zumindest) auch schon am Startflughafen eingeben.

mfg
Martin

Chriss-M 25.10.2005 07:06

Hallo Martin,

vielen Dank für die Info! Du hast ja wirklich eine ordentliche Flotte in Deinem Hangar stehen! Nicht schlecht!

Gruß, Christian.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.