WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die Telekom hats wieder mal geschafft, Adsl nicht verfügbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175320)

Tamarah 11.10.2005 06:25

Ja, ich würde gerne auf meinen Festnetzanschluss verzichten. Leider gibt es in meiner Gegend keine entbündelten Angebote.

In letzter Zeit macht sich die Telekom sowieso nicht sehr beliebt. Abgesehen davon, dass sie 9 Monate braucht und mehrere Urgenzen notwendig sind, damit ich eine versprochene Gutschrift bekomme - jetzt wurde mir auch noch ein Telefonbuch verrechnet, das ich 1. abbestellt und 2. nie bekommen habe.

Außerdem habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Die sind zwar nur sehr kurz, machen sich aber besonders gut, wenn man grad in WoW in einer Instanz ist. :mad:

Btw, auf meine Anfrage bezüglich Bandbreitenerhöhung bekam ich die Antwort, dass ich Mitte Oktober automatisch umgestellt werde. Na mal sehen...

The_Lord_of_Midnight 17.10.2005 22:25

Fassunglos

Die Telekom schafft es tatsächlich immer und immer wieder mich fassungslos zu machen....

----
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich bedaure Ihnen keine definitive Informationen zur Verfügbarkeit der Bandbreite geben zu können.

Die Änderung der Bandbreite hängt von der technischen Verfügbarkeit ab.
Diese wird nach Produktänderung definitiv festgestellt.

Eine vorherige Überprüfung der Bandbreiten-Verfügbarkeit ist nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
----

Ich bin sprachlos, mir fällt nichts mehr ein. :confused:

Also ein Anbieter kann mir nicht sagen, ob ein Produkt technisch verfügbar ist. Ich bestelle was und muss 1 MONAT warten, bis die mir sagen können, ob das Ding jetzt technisch verfügbar ist oder nicht. In der Zwischenzeit läuft mein Wellcom-Zugang zu vollen Kosten weiter. Das ist doch verrückt sowas.

Müsste es nicht möglich sein, irgendwie eine Liste zu führen über die Verfügbare Bandbreite bzw. in der Technik nachzufragen, ob noch ein Adsl Fair Use Anschluss da ist ? :confused:
Wohlgemerkt, ich habe bereits einen Adsl Anschluss mit 400 Mb, es müsste nur festgestellt werden ob noch genügend Bandbreite verfügbar ist !!!

Oder gibts in Wahrheit dieses ominöse Adsl Fair Use gar nicht ? Bzw. man bastelt noch immer herum und braucht noch ein halbes Jahr, bis man es überhaupt anbieten kann ?
Gibt es schon ein einziges Forums-Mitglied, daß tatsächlich sowas hat ?

m@rio 18.10.2005 12:25

Re: Fassunglos

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Müsste es nicht möglich sein, irgendwie eine Liste zu führen über die Verfügbare Bandbreite bzw. in der Technik nachzufragen, ob noch ein Adsl Fair Use Anschluss da ist
Nein. So funktioniert das technisch nicht.

ADSL als analoges Medium ist von der Qualität (Dämpfung etc.) der einzelnen betreffenden Leitung abhängig. Und diese Qualität kann auch unabhängig vom Standort stark schwanken. Im Extremfall geht beim Nachbarn gegenüber 8MBit und bei dir gar nix.
Dabei spielen zu viele Faktoren (Kabelqualität, Übersprechen von Leitungen, externen Störquellen wie Stromleitungen etc.) mit, als das man das ohne Messung/Ausprobieren vorher sagen kann.
Wobei die Messung mehr kostet als die normale Installation. Also wird im Regelfall einfach ausprobiert was geht.

The_Lord_of_Midnight 18.10.2005 15:26

Aber warum dauert das einen MONAT lang ???
:eek:

Die Erst-Installationn war innerhalb weniger Tage erledigt. Ich meine, ich habe die Adsl-Bestellung gemacht und 2 oder 3 Tage später war das installiert, fertig.

Oder ist die Telekom vom Interesse nach dem Fair Use Angebot so überrollt, daß sie nicht mehr mit dem Installieren nachkommen ?

harry1983 18.10.2005 22:58

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Aber warum dauert das einen MONAT lang ???
:eek:

Die Erst-Installationn war innerhalb weniger Tage erledigt. Ich meine, ich habe die Adsl-Bestellung gemacht und 2 oder 3 Tage später war das installiert, fertig.

Oder ist die Telekom vom Interesse nach dem Fair Use Angebot so überrollt, daß sie nicht mehr mit dem Installieren nachkommen ?

Genau das ist der Fall :)

The_Lord_of_Midnight 22.10.2005 17:35

Na gut, dann kann ich nur hoffen, daß die Telekom auch ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stellt, damit ich vielleicht sogar die 2 Mbit nutzen kann ;)

alfpic 22.10.2005 18:44

Ich wohne ca. 150-200 meter vom Wählamt entfernt. Von den maximal möglichen 2048 kbit/s sind es bei mir 1680 kbit/s.
Wäre eine Umfrage wert, wie es so mit der tatsächlich erreichten Geschwindigkeit aussieht.
Ich habe einige Speedtest Seiten ausprobiert. Alle lagen bei rund 1680 kbit/s. Nur der Test auf der Aon Seite war mit 1950 kbit/S stark abweichend.

red 2 illusion 22.10.2005 23:19

Zitat:

Original geschrieben von alfpic
Von den maximal möglichen 2048 kbit/s sind es bei mir 1680 kbit/s.
Mach mal einen SpeedTest wärend du was auf einen Webspace hochlädst, da kannst mal sehen was Sache ist.

alfpic 23.10.2005 04:11

Habs ausprobiert.
Speedtest.at zeigt mir dann 1096 kbit/S an.

red 2 illusion 23.10.2005 08:34

Zitat:

Original geschrieben von alfpic
Habs ausprobiert.
Speedtest.at zeigt mir dann 1096 kbit/S an.

512kb UploadRate? Scheint doch was zu bringen wenn man mehr upload hat:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.