WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Der TA gehts sehr gut...? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172550)

Guru 11.09.2005 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Neo
"Wir" fühlen uns nur leicht verarscht, wenn die Entbündler genau das was du auch eigentlich in deinem letzten Posting gesagt hast, das eben sehr wohl die wirtschaftlichsten Standorte zuerst ausgebaut werden, ständig bestreiten und nur der TA die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Guru kennt leider keine solch direkte Aussage von Telekomfirmen, die entbündeln (und es sind gar nicht so wenige, allerdings nur wenige agieren bundesweit). Diese Firmen haben Ausbaupläne, die manchmal sogar veröffentlicht werden - und wer sich diese genauer ansieht, wird Gurus These nachvollziehen können.

Trotzdem würde bei günstigeren Preisen (der von der Regulierungskommission festgesetzen Leistungen der TA) der Ausbau schneller vorankommen, weil sich dann auch weniger umsatzstarke Gebiete von den Kosten her lohnen würden. Die Breitbandinitiativen (z.B. OÖ) rechnen sich ja auch nur deswegen, weil zusätzliche Förderungen von den Ländern die Zeit bis zum Break-Even-Point in normale Zeitspannen (etwa 3 Jahre) bringen.

Guru

Neo 11.09.2005 13:10

Absatz 1: Dann liest du keine Nachrichten (FuZo und Standard nur als Beispiel).
Ausserdem hab ich erst vor ca. 1 Woche eine pampige Auskunft von einem Tele2UTA-Keiler bekommen als ich ihm klar machte, das deren ADSL-Angebote für mich uninteressant sind, maximal Complete interessant wäre. "Geht nicht - das verhindert die Telekom Austria in Ihrem Wohnort - Ausbau frühestens 2007."

Absatz 2: Bestreitet auch keiner.

Guru 11.09.2005 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Absatz 1: Dann liest du keine Nachrichten (FuZo und Standard nur als Beispiel).
Ausserdem hab ich erst vor ca. 1 Woche eine pampige Auskunft von einem Tele2UTA-Keiler bekommen als ich ihm klar machte, das deren ADSL-Angebote für mich uninteressant sind, maximal Complete interessant wäre. "Geht nicht - das verhindert die Telekom Austria in Ihrem Wohnort - Ausbau frühestens 2007."

Absatz 2: Bestreitet auch keiner.

Die offizielle Ansage der Alternativen ist, dass die TA a) langsam und b) zu teuer ist. Wobei es wirklich Gebiete gibt, wo die TA die Kunden der Entbündler warten läßt - und das wird auch kritisiert unter der Flag "Behinderung". Was Keiler sagen, ist für Guru keine offizielle Aussage - für eine Unterschrift erzählt Dir der, dass Grönland neben dem Südpol ist, wenn Du das hören möchtest.

Guru

Neo 11.09.2005 15:56

Das ist halt die durch Tele2 immmer mieser werdende UTA.

Zum speiben eben.

J@ck 12.09.2005 07:21

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Guru ist Journalist mit Erfahrung und vielen Freunden im Telekommunikationsbusiness.

Guru

Ich wusste, eines Tages outest du dich :p

Guru 12.09.2005 07:48

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Ich wusste, eines Tages outest du dich :p
Jetzt wissen es alle... ;)

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.