![]() |
Zitat:
Ich brauche Cable. |
Braucht man zum Brennen der Filme auf der Dreambox-Disk eine spezielle Software wie das genannte dvr-studio ?
oder kann man die dvds auch mit jedem gängigen brennprogramm wie z.b. nero brennen ? |
pfeiff auf cable ;) ... sat is auf dauer günstiger ...
der transport-stream läßt sich nicht direkt brennen, da er erst umgewandelt werden muss ... es gibt auch (meiner meinung nach) sehr umständlich zu bedienende freeware-lösungen (mehere unterschiedliche programme müssen in der richtigen reihenfolge hintereinander verschiedene schritte durchführen - rechne mit ca. 1 stunde arbeit pro film), allerdings kein all-in-one-produkt wie dvr-stuio ... nach umwandlung des ts-streams mit der freeware kann man mit nero brennen ... |
also müsste man noch 70 euro für die pro-version von dvr-studio investieren ?
passiert die aufnahme in echtzeit ? oder wird die datei mit der vollen 100 mbit-geschwindigkeit auf einmal übertragen ? das heißt, dauert die aufnahme eines 2-stunden filmes tatsächlich 2 stunden ? oder nur ein paar minuten ? |
auf die HDD der box wird in echtzeit aufgenommen (nona ;) ) ... die übertragung übers lan geht nach meiner erfahrung mit ca. 70 bis 80 % von 100 mbit ...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong |
naja, ich möchte nicht wirklich auf mein kabel verzichten, weil in wenigen monaten kriege ich (hoffentlich) von bkf einen relativ günstigen kabel-internet-zugang. das ist mir lieber als der extrem teure wellcom-zugang und natürlich auch lieber als telekom adsl.
und nicht vergessen: die ganze hardware für 4 fernseher möchte ich nicht bezahlen. und die sat-hardware kann ja auch defekt werden. tauscht ihr die sat-hardware eigentlich regelmäßig ? habe schon von mehreren leuten gehört, die irgendwann den hut draugehaut haben, weil sie dauernd ihre sat-hardware erneuern mussten. ok, das ist vielleicht jetzt eine übertriebene befürchtung. habe keine ahnung, weil ich selbst noch nie mit sowas zu tun hatte. habe seit vielen jahren kabel und geniesse es, daß ich OHNE zusatzkosten unbegrenzt fernseher anschliessen kann. und das ist schon ein kriterium bei einer 5-köpfigen familie. lange rede, kurzer sinn: heißt das, mit einem kabel-zugang kann ich das dreambox-projekt gleich wieder vergessen, bevor ich es angefangen habe ? |
du kannst JETZT ohne zusatzkosten fernseher anschließen ... aber bedenke, auch bei kabel bleibt die entwicklung nicht stehen, da auch dort digital ins haus steht -> bald wird man bei kabel auch nicht meht ohne settop-box pro fernseher auskommen ...
|
naja, da habe ich ja noch 5 bis 10 jahre zeit ;)
|
Nur zur Info, bei mir werkelt seit 10 Jahren die gleiche Sat Antenne am Dach. Nur den LNB und Multiswitch habe ich vor 3 Jahren ausgetauscht weil ich von analog auf digital umgestellt habe. Sat Technik hat eine sehr lange Lebensdauer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |