WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Ich glaub ich verlier jetzt gleich den Verstand :(:(:( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172330)

Don Manuel 21.08.2005 19:58

Ich will aber hier schon noch hinzufügen,
dass in Wirklichkeit keiner hier irgendwas mit 100% Sicherheit sagen kann.
Win98 ist halt auf neuerer Hardware (aus der Perspektive Win98!) problematisch,
das ist 100% gesichert,
weil damit viele vieles erlebt haben.
Wenn irgendjemand flamed => einfach ignorieren, oder Betreffendem konkret erwidern.
Es sind aber in der Mehrheit doch nette Bemühungen, die Du bekommst.

==C6== 21.08.2005 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Und welcher Händler nimmt den aufgerissenen XP-Karton zurück? :rolleyes:
er muss j anicht gleich ein xp kaufen wenn ers nicht eh schon zuhause hat, er sagte ja er hats schon mal installiert. ansonsten gibts andere möglichkeiten um die HD zu testen.

http://www.samsung.com/Products/Hard...ties/hutil.htm

pc.net 21.08.2005 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Und welcher Händler nimmt den aufgerissenen XP-Karton zurück? :rolleyes:
zum ausprobieren ohne aktivierung reichen 30 tage ;) ...

friel@nd 21.08.2005 20:35

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
meiner Erfahrung nach ist die Grenze für win98se bei 32 GB.
Also du müsstest die 160er disk auf lauter 32 GB Partitionen aufteilen.

Seid bitte nicht allzu angefressen, wenn ich Euch jetzt sage, daß mir LOM's Vorschlag von allen am besten gefallen hat, er wäre auch am einfachsten und kostengünstigsten zu realisieren ;)
...denn, wenn ich das im Vergleich umständlichere Multiboot einrichte, dann hab ich doch auch wieder ein Mischmasch von XP/NTFS und dem plötzlich mit großen Platten so "unsicheren" Win98SE/FAT32 !
Ich selbst hatte über 8 volle Jahre keinerlei Probleme mit FAT32/Win9x, und wirklich absolut niemals in dieser Zeit irgendeinen Datenverlust zu beklagen. Erst seit der im Vergleich riesigen Samsung.
Und wenn sich seit der neuen Platte Win98SE lediglich an den zu großen "Partitionshappen" verschluckt hat, was mir nach all Euren gutgemeinten Beiträgen mittlerweile absolut plausibel scheint, so änder' ich das umgehend ab und (hoffentlich !!!) fertig.

Wenn der Fehler dann wieder kommen sollte, dann würde ich hier im Forum auch gewiß nicht mehr rumnerven...denn dann, und nur dann würde ich mich tatsächlich zum Idioten machen.

Don Manuel 21.08.2005 20:39

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
zum ausprobieren ohne aktivierung reichen 30 tage ;) ...
oder eine Enterprise-Edition ohne Aktivierung :D :D

Karl 21.08.2005 21:06

Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
...denn, wenn ich das im Vergleich umständlichere Multiboot einrichte, dann hab ich doch auch wieder ein Mischmasch von XP/NTFS und dem plötzlich mit großen Platten so "unsicheren" Win98SE/FAT32 !
würde ich mich tatsächlich zum Idioten machen.

...darauf möchte ich sagen das ich seit zwei Jahren Dualboot W98-XP mache, und erst jetzt, seit ich mit Videofilme mache, mit XP auf NTFS umgestiegen bin. Die 4GB Beschränkung der FAT32 Filegrösse hat mich dazu gezwungen. Bis dato bin ich auch mit XP FAT32 gefahren. Mit Mischmasch eigentlich keine Probleme.

Und das mit 120GB und 160GB grossen Festplatten.

Probleme mit W98SE hatte ich nur mit der externen FW Sicherungsplatte. Aber da habe ich halt von der XP Bootseite gesichert.

Br@in 21.08.2005 21:27

Hi friel@nd!

Hör auf einen Haufen IT Techniker und Admins die Dir hier schon gute Tipps (auf zugegeben unhöfliche Weise) gegeben haben und install XP

red 2 illusion 21.08.2005 21:28

.

Zitat:

...darauf möchte ich sagen das ich seit zwei Jahren Dualboot W98-XP mache, und erst jetzt, seit ich mit Videofilme mache, mit XP auf NTFS umgestiegen bin. Die 4GB Beschränkung der FAT32 Filegrösse hat mich dazu gezwungen. Bis dato bin ich auch mit XP FAT32 gefahren. Mit Mischmasch eigentlich keine Probleme.

Und das mit 120GB und 160GB grossen Festplatten.

Probleme mit W98SE hatte ich nur mit der externen FW Sicherungsplatte. Aber da habe ich halt von der XP Bootseite gesichert.

Du hast leicht reden mit deinem IntelSYS, versuch das mal mit SIS+AMD.
Ich rate bei großen Platten zu SCSI, damit hatte ich auch unter win16 keine großen Probs.

Karl 21.08.2005 21:41

Also jetzt habe ich mal wieder von W98SE gebootet. Und was war. Es wurden sofort zwei Sicherheitsupdates heruntergeladen und installiert.

Und so was von langsam. Kann ja nur 512MB von meinen 2GB Speicher benutzen. Von Video bearbeiten will ich gar nicht reden.

Fahr gleich wieder runter und boote XP.

...bin wieder im XP. Eine Erholung...

The_Lord_of_Midnight 22.08.2005 01:02

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Du hast leicht reden mit deinem IntelSYS, versuch das mal mit SIS+AMD.
Ich rate bei großen Platten zu SCSI, damit hatte ich auch unter win16 keine großen Probs.

irgendwann solltest endlich abschied nehmen von deinem k6-2 ;)
ich kenne ehrlich gesagt kein anderes system als deinen asus socket 7, der jemals ein bios-upate für disken größer 120 gb anbieten würde !!!
das grenzt ja schon fast an perversität, was du hier immer und immer wieder postest :eek:
wenn ich mich nicht an das posting von dir erinnern würde, wäre ich genauso wie 99% der anderen forums-mitglieder völlig ratlos, was du mit diesem posting überhaupt meinst !
:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.