![]() |
Gleiches Problem wie Elac7..
Hallo!
.. Mighty mit Kabel, 10 Monate alt, Scrollrad spinnt beim Scrollen nach oben, keine Reaktion, nach Reinigung der Scrollkugel ohne Zerlegen, mit Kosmetiktuch und Wundbenzin (Leichtbenzin) ist alles wieder OK, dürften Fettteile am Scrollrad gewesen sein.. |
So, ich mag meine Mighty Mouse eigentlich wirklich. Sie ist genauer als meine alte BT Maus und leichter weil nur eine Batterie.
Nur, das mit dem "Sekundärklick" kann man komplett vergessen, werd jetzt wieder versuchen mich auf die eine Maustaste um zu gewöhnen. Funktioniert leider viel zu unzuverlässig - LEIDER :(. Egal, bin zuvor auch sehr gut mit einer Maustaste ausgekommen. |
So, ich grabe mal diesen Thread aus den Untiefen aus. Die Mighty Mouse hab ich jetzt doch schon länger und ich muss jetzt leider weiter in der Vergangenheitsform schreiben.
Sie hat heute endgültig, durch meine Hilfe, den Geist aufgegeben. Das Scrollen fiel immer schwerer und irgendwann wollte ich sie reinigen, also Maus komplett auseinander nehmen. Danach ging sie wieder ein paar Tage ohne Probleme und war wie neu. Heute: nach unten scrollen geht gar nicht mehr, die kleinen Rädchen die die Bewegungen der Kugel aufnehmen bewegten sich nicht mehr. Beim erneuten Auseinandernehmen kam es dann zu einem folgenschweren Zwischenfall: mir fielen die Kleinteile zu Boden udn waren nicht mehr gesehen. Keine Chance noch etwas zu finden. Zu allem Überfluß kam dann noch dazu, dass gerade HEUTE meine alte Pro Mouse sich dachte in den vorzeitigen Ruhezustand überzutreten. Kein Mucks, nichts mehr. Mighty Mouse Dank mir hinüber, Pro Mouse auch das Zeitliche gesegnet und da meine Tastatur auch schon mit allen Farben zu glänzen weiß, nur eben nicht weiß; habe ich mir gedacht, bestelle ich das Logitech S530 Set. Mal sehen wie es funktioniert wenn es ankommt. Von der Mighty Mouse bin ich, auch wenn ich eine Teilschuld trage, geheilt bis auf Weiteres. Übrigens, der Rechtsklick über den ich immer so gejammert habe, funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Hab die Mighty Mouse mit den restlichen Teilen zusammengestoppelt, es klafft halt ein Loch dort wo ein Scrollball sein sollte. Aber wie gesagt, der Rechtsklick funktioniert so gut wie nie zuvor, keine Ahnung was ich verändert habe, hab die Maus ca. 4x in den Mistkübel befördert nur um sie dann wieder heraus zu klauben. Ach ja, das Logitech S530 kostet bei Saturn übrigens 89,90€, bei Amazon 64,02€. Ich bin mir ja nicht sicher wie Ihr das seht, aber die Preisdifferenz ist eher weniger geil oder? :look: |
zum 530er: habs mir letztes jahr kurz nach erscheinungstermin gekauft...
maus ist grundsätzlich super, die tasten für die lautstärke sind etwas fummelig angeordnet, erwische oft die falsche. aber die tastatur... wenn du das originale apfel keyboard gewohnt bist, dann sind die tastenanschläge eine herbe enttäuschung (gefühl + geräusch). außerdem ist etwas umgewöhnung nötig - die tastenabstände sind etwas versetzt - ich werd einfach nicht warum mit denen (natural keyboard od. laptop tastatur i.d. firma). ansonsten ist die funktion selbst tadellos, die programmierbaren funktionstasten arbeiten zwar etwas zeitverzögert, ansonsten gehts. in summe ok, könnte aber bei weitem besser sein (farbe, tastenanschlag, vielfalt steuerungsmöglichkeiten d. SW). |
Habs bei Amazon bestellt und werds ausprobieren. Bei nicht gefallen gehts halt retour.
Aber Danke für Deine Zusammenfassung. Das Apple Keyboard ist ansonsten sehr gut, eine der besten Tastaturen die ich je in den Fingern hatte. Einziges Problem: ich könnt sie jeden Tag reinigen, was sich da zwischen und vor allem unter den Tasten ansammelt ist einfach nicht mehr lustig. |
Öfter mal Finger waschen und net vorm iMac futtern ;)
:rolleyes: :engel: |
Jau. Meine ist auch hin. Nun wieder Logitech :)
Aber Apfel Taste muss schon sein, sonst habe ich das Gefühl an einer gewöhnlichen Dose zu sitzen :eek: |
Zitat:
Zitat:
Mal sehen ob ich reumütig meine Pro Tastatur wieder hervorkramen werde oder nicht. :-) Schade nur wegen der MM :( |
Hallo!
.. es stimmt schon, die Mighty Mouse hat schon ihre Tücken, beim Scrollrad verwende ich, "normale" Reinigung reicht zeitweise nicht mehr, Druckluft, mit der Luftpistole vorsichtig rund um den Ball blasen, dabei kommt der Dreck dann auf der Seite raus, dann gehts wieder einige Wochen.. .. manchmal spielt sie total verrückt, Seitentasten und mittlere Taste entwickeln ein Eigenleben, da hilft oft nur mehr ein Neustart, interessant dabei, es geht wieder alles normal, das Problem kann dann aber nicht nur Hardware seitig sein.. .. ansonsten "mag" ich sie aber :hammer: |
Ja, ich hab auch ewig mit ihr gekämpft. Zum Reinigen hab ich zum Schluß nur mehr Brillenputzmittel verwendet (hohe Fettlösekraft) und das funktionierte wirklich gut. Defekt hat sie davon keinen davon getragen.
Aber das Aufmachen der Maus empfehle ich niemanden, nur mal so nebenbei. Zwei Teile sind nur geklebt und können natürlich nicht mehr aufgesteckt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |