![]() |
wobei ja denzel (zumindest damals, als ich mir dort meinen bayrischen gekauft habe) auch eine einwöchige rückgabegarantie anbietet.
außerdem behaupte ich mal, man kann auch einen kauf vorbehaltlich ankaufstest mit denen vereinbaren, falls dem Lou die Hämorrhoiden schon so jucken, endlich mal auf einem BMW-Sitz platziert zu werden ;) |
Zitat:
Ich finde es aber nicht wirklich schlau, wenn man sich vorher nicht mal informiert, selbst wenn man schon 5mal mit der Nase draufgestossen wird ;) Meiner Meinung sollte man schon KONKRETE ZAHLEN haben und nicht gleich meinen alles ist wahr, nur weil man denkt, es könnte so sein ;) |
ich kenne die preisunterschiede bei den händlereinkauf bzw. verkaufpreisen laut eurotax. Die händler die ich kenne verraten das auch, ist ja kein geheimnis.
Selbstverständlich muss ich auf den preis schauen sonst würd ich mir einen x5 oder vermutlich cayenne kaufen. Desshalb ist mir auch die garantie so wichtig ungeplante €2000,- sind für mich mehr als geplante €2000,- Natürlich kannst immer ein schnäppchen machen nur diesel bmws sind halt wahnsinnig gefragt, selbst auf meiner alten kiste find ich immer wieder telefonnummern hinter der windschutzscheibe mit kaufangeboten. Beobachte den markt jetzt seit ca. 6 monaten, hauptsächlich geländewagen aber auch bmw. Würde ich mir einen wagen um € 50000,- dann gibts sicherlich große unterschiede zw. privat und und händler. Bei € 25000,- jedoch liegen die unterschiede IMHO unter den vorteilen einer garantie. Ausserdem ein montagsauto mit einem vorbesitzer wird kaum 50000-100000km drauf haben, ohne das die montagsschäden behoben sind. Keine garantie ist ein glückspiel, ich weis lieber beim kauf wieviel etwas kostet. BTW lom: wieso ist jemand der nicht deine meinung teilt uninformiert? Vielleicht liegst einfach falsch, oder es gibt nunmal 2 mögliche standpunkte. |
was (imho zumindest für die suche) sehr zu empfehlen ist, wäre die BMW Group Börse
|
danke, aber ich glaub ich kenn mittlerweilen jeden zu verkauf stehenden bmw in österreich der meinen preis-/ausstattungsvorstellungen entspricht :D
|
Zitat:
beispiel: http://www.denzel.at/gebrauchtfahrze...PS&allrad=all# BMW 530d touring Österre GRÜN, 5-er Reihe , Klimaanlage , Automatikgetriebe km: 130498, Bj: 1999, Preis € 18.990,- Laut aktueller auto-Revue ist der Händler-Verkaufspreis dafür bei ca. 16.000 euro. Im Privatkauf müsstest das Auto um weniger als 14.000 euro kriegen. Aber ist ja dein Geld, mir kanns ja wurscht sein. Einmal abgesehen davon, wenn das Stadt-Kilometer sind, ist das Auto Schrott. Weil 130.000 km sind so wie ca. 300.000 km auf der Autobahn. Aber ok, das weiß man hier noch nicht. Zitat:
dann wärs ja kein montags-auto, wenn man das einfach behen könnte ;) warum sollte der vorbesitzer dann das auto verkaufen, wenn es dann doch problemlos laufen würde ? meinst du nicht, daß das jetzt ein bissal ein wunschdenken ist ? Zitat:
schau, mir kanns ja eigentlich eh wurscht sein, die entscheidung musst du selbst treffen, und die (positiven oder negativen) konsequenzen sowieso selbst tragen. Versuch das zu verstehen: Ich habe das konkrete Beispiel so gebracht, weil ich es selbst erst VOR WENIGEN MONATEN so erlebt habe. Das ist so, das habe ich mir nicht ausgedacht. Ahja, und noch ein Hinweis, sollest du doch beim Denzel kaufen: Wenn du den Gebrauchten nicht zurückgibst, dann sollest du einen GROSSEN Preisnachlass bekommen, weil was besseres kann dem Denzel gar nicht passieren, als das ihm jemand einen Gebrauchtwagen abkauft, ohne ein Altfahrzeug zurückzugeben. Und vergiss das schwache Verkaufsargument mit der großen Nachfrage gleich wieder. Der typische Bmw-Käufer hat genug Geld, um sich regelmäßig einen Neuwagen zu kaufen, das Angebot an Gebrauchtwagen ist ÜBERREICHLICH, einmal ganz gelinde formuliert. Lass dir keine Schmähs erzählen, die wollen dich nur für dumm verkaufen. Dann bist auch in einer besseren Verhandlungsposition... |
Und wennst mir das mit dem Preis noch immer nicht glauben willst, such einfach nach Bmw 530D auf http://www.motorbazar.at .
Da findest dann vergleichbare Autos eben um den genannten Verkaufspreis mit 15.900 Euro. Sind natürlich ebenso völlig unrealistische Preise, in der Praxis kannst problemlos um mindestens 2000 Euro billiger kaufen, darüber ist es sinnlos. Um 15.900 kaufe ich gleich beim Händler mit Garantie. Aber so ist das nun einmal, man fängt mit dem höchstmöglichen Verkaufspreis als Verhandlungsbasis an und hofft auf einen Dummen, der das auch wirklich bezahlt. Aber praktisch alle Leute wissen, daß die Preise Händler-Verkaufspreise sind und würden das nie akzeptieren. |
versteh dein argument nicht,
VB händler 19000,- VB privat 16000,- VK händler 16000,- eurotax mehr zahl ich nicht VK privat 14000,- ersparnis 2000,- ohne garantie. Dem einen sind -2000,- wichtiger dem anderen die garantie, ist IMHO ansichtssache, was letztedlich richtig oder falsch ist weis man erst nach ein paar jahren. Aus irgendeinem grund scheinst du davon auszugehen das ich bereit bin mehr als den eurotax händlerverkauspreis zu bezahlen, versteh nur nicht wie du darauf kommst. |
nur der vollständigkeit halber:
mein favorit wird vom denzel inkl. 5 jahresgarantie um €1000,- UNTER dem eurotaxwert händlerverkaufspreis (laut Öamtc) angeboten, noch ohne verhandlungen meinerseits. Einen vergleichbaren wagen hab ich privat noch nicht gefunden aber mehr als € 2000,- sind in diesem konkreten fall nicht drin ausser ich find einen wirklich dummen. Der 2. platzierte hingegen wird um €1500,- ÜBER dem eurotaxwert händlerverkaufspreis angeboten. |
was für einer is der favorit??
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |