![]() |
Zitat:
|
Zitat:
und trinke einen Espresso :p Gruss an alle Jungfüchse;) |
Bugliste oder nicht?
APU BLEED kann ich ausgeschaltet lassen und trotzdem starten die Triebwerke?!?! Grafikfehler. Schwarzerblickenderstreifen, im Nachthauptpanel, Overheadpanel. Com No Smoking, bei bestimmter helligkeit draussen, bei Auto ein viereck. FMC hällt sich nicht an 240/10000 und macht nur murks. Viele Sounds viel zu leise. zB No Smoking und Seatbeltsigns, obwohl ich schon alles auf laut gemacht habe. Da war noch was fällt mir gerade nicht ein. |
Trans Level hängt auf 18000 fest und die kiste switcht nicht auf CLB um.
|
hab leider auch noch feststellen müssen, das der VNAV Mode nur sehr unzureichend funktioniert. Vielleicht ja nur bei mir?! Aber das ist schon schade.
@ Swen: den Trans Level kannst du im FMC normalerweise ändern. (Oder funktioniert das bei dir nicht?) Naja der Autopilot hat (hoffentlich: noch) so seine Schwächen. Bei einer versuchten automatischen Landung switched der AP immer auf LOC, obwohl auch ein Glideslope verfügbar ist. Sinken kann ich nur mit dem "gottverdammten" FLCH Modus, was kontrolierte Anflüge relativ unmöglich macht, da man keine Sinkrate eingeben kann.. |
Hallo,
Der Sinn, dieses "gottverdammten" FLCH Modus ist es nicht, eine vert Speed zuzuteilen. Man kann ihn benutzen, um z.b. schnell zu sinken oder zu steigen. Und wo soll man bitte diese Rate im FMC(???)verändern können. Wenn ändert man diese Rate mit dem Schub. Desweiteren geht die Kiste auf CLB, wenn du auf der Takeoff Page, hinter den Flaps eine ACC-Höhe einstellst. Die Trans Alt stellt man auf der Vnav Seite ein. Wegen dem Approach Problem. Bei PMDG -> Options kann man den Punkt wählen, wo steht, "Allow GS Capture before LOC Capture". Dann müsste es gehen. |
Nee LVL CHG ist wie bei der 737. Eine Geschwindigkeit festgelegt und an hand des Schubes wird ein VS gehalten.
So TCAS error... Keine Rauten mit höhen angaben nur kurz davor gelber punkt oder roter viereck. Online hab ich dann auch gleich meinen Schwarzenbilschirm mit TCAS2V7.dll wie in der PMDG nach dem installieren der ATR... Toll. War gerade im Anflug auf St. Maaten *heul |
|
noch n Problem
Ich habe außerdem ein Problem mit VNAV. Finde auch nichts entsprechendes im Handbuch.
Ich kann den VNAV Button nicht einschalten. Das läßt der Autopilot nicht zu. Außerdem blinkt im Cruise Flug immer mal der THR Button auf. Kann mir da jemand helfen? Gruß, Stefan |
Wenn Du VNAV nicht einschalten kannst, ist der FMC nicht vollständig programmiert oder der AT/T Modus nicht eingeschaltet/nicht verfügbar. Hattest Du eine "Preflight Complete" Meldung in der CDU?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |