WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Landclass Frank Barth Neu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171017)

Raptor 04.08.2005 09:21

Zitat:

Original geschrieben von Marc
[b]Hmmm, was hier abgeht ist ebenso beschämend wie typisch.

1.) Jemand erstellt in unglaublicher Handarbeit tausend von kleinen Files, deren Qualität locker auch nach Jahren noch jede deutsche Payware alt aussehen lässt. Und schenkt seine Arbeit der Szene.

2.) Ein zweiter Experte kommt an, und optimiert die Files im Hinblick auf Ladezeit und Speichererbrauch. Und schenkt seine Arbeit der Szene.

3.) Damit nun die Installation möglichst bequem ist, tritt ein dritter, professioneller Softwarentwickler hinzu und entwirft einen professionellen Installer. Und schenkt seine Arbeit der Szene.

Was sind nun die Reaktionen der Szene?

Eigentlich wollte ich (u. habe es auch bei anderen Kinderkakke Threads immer getan seit Nov 2000) raushalten...aber:
Wieso Szene? Ich hab die Files, bin zufrieden u. hab nicht gemeckert. Wer beim FS allen Installern blind vertraut u. keine Vorsichtsmaßnahmen trifft, ist eh irgendwann der gearschte :D.
Soll die "Szene" etwa sammeln u. den beleidigten Designergöttern einen dankbarkeits - Tempel bauen? Meinen persönlichen Dank kann ich auch hier ausprechen. Also Ihr beleidigten Leberwürste bringt Euch nicht selber um Euren Lohn ;). Kommt wieder aus dem Schmolloch gekrochen.

Gruß
Franz

helialpin 04.08.2005 10:07

Oh Mann! DAS ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, daß man immer noch glaubt, das FXP-Forum sei das Sprachrohr der europäischen Flugsimulatorszene!!! Das Forum ist nur ein kleiner Teil davon und wird hauptsächlich von airlinerfliegenden Simmern zum "Gedankenaustausch" genutzt. Außer einer PMDG 747 (die eine wahre sinnlose Threadflut ausgelöst hat - einer VOR und einer NACH dem Release hätten es auch getan) wird doch fast nur genörgelt. Anfragen von Neulingen werden ohnehin nur mit einem Wort beantwortet, nämlich "Suchfunktion". Aus diesem Grund ist das FXP Forum für mich leider nicht mehr das, was es mal war. Auch wenn ich mich nur wenig aktiv hier beteiligt habe. Hauptgrund dafür sind allerdings die oben genannten Punkte vor allem die Airlinerlastigkeit, mit denen ich nun mal nicht viel anfangen kann.

@Jens: leider lesen die Wenigsten die readme-Dateien! Die Einen glauben zu wissen, wie´s geht ("da brauch ich doch gar nicht nachlesen, hab´s ja schon hundertmal gemacht"), die Anderen versuchen es einfach und schreien dann, daß es nicht geht und die Dritten lesen nur den Teil wo schon dick und fett "Installation" in der Überschrift steht. Wichtige Teile davor oder danach werden doch nicht mal ignoriert! Die ppar Prozent, die eine readme komplett lesen (selbst wenn sie auf Deutsch ist), von denen wird man nicht viel hören, da sie im Normalfall auch wenige bis keine Probleme haben werden.

Schade, daß die Files jetzt für alle anderen weg sind! Ich bin natürlich auch wieder mal zu spät!

@Christoph und an all die Anderen: danke für Eure Mühen und die entstandenen Kosten! Ich hoffe dennoch, daß Ihr der wirklichen (viel größeren) Szene treu bleibt, in welcher Form auch immer. Free- oder Payware. Laßt Euch von den Nörglern nicht unterkriegen, solange Ihr noch Spaß am MSFS habt!

Viele Grüße
Andi

babalu 04.08.2005 11:23

FS10 sagt Marc, neue Infos zum FS10?! Ist das Betriebsgeheimnis, was sind die neuen tollen Features, kommt was in der neuen FXP??

NONO 04.08.2005 12:00

Stehe den Installerprogrammen auch etwas misstrauisch gegenüber

und ziehe händische Installation vor. Allerdings muß ich sagen (und habe dies in anderen Threads schon ausgedrückt) dass viele Installationsanweisungen aus der Sicht des "Neu"installateurs schon etwas mystisch verfaßt sind und des öfteren zu längeren Überlegungen Anlass geben. Mir, als doch schon eingermaßen erfahrenen FS-Nutzer, sind zwar ca. 90% der Installationen (Szenerien und Flugzeuge) gelungen, trotzdem frage ich mich wieso die Freeware"konstrukteure" doch beachtlichen Zeitaufwand betreiben (herzlichen Dank dafür) um dann beim letzten Punkt, der Installationsanweisung, zu schludern. Gebe zu, nach einer intensiven Beschäftigung mit einer Materie wird man zwangsläufig betriebsblind. Aber ein kritisches Lesen der eigenen Installationsanleitung und im Zweifelsfall Einschieben eines oder zwei zusätzlicher Sätze zur Ausräumen etwaiger Unklarheiten würde vielen FSNutzern so manchen Zweifel und manche Viertelstunde aufmerksamens "Nochmals"lesens und "Klärens" ersparen !

Jackal 04.08.2005 14:29

Zitat:

Original geschrieben von BC_Holger
interessante Zahlen, deine 5-85-10. Meiner Erfahrung nach ist das Verhaeltnis fuer Freeware eher 2-97-1, wobei ich bei "meckern" auch hoefliche Nachfragen bzgl. Installierung einschliesse (reine Meckermails habe ich in den letzten vier Jahren nur sehr sehr selten erhalten)..
Hmmm, ok, so 2-93-5 trifft es hier vielleicht auch besser.
Och, Meckermails krieg ich schon mal, z.B. sowas hier :

QUOTE "Hi PT team,
I have downloaded your new version and printed the manual. I don't understand anything, what a waste of time. Do you think we are all aeronautical engineers ? The panel is in Russian and the crew speaks Russian. How can you put this on an english site ? The plane looks nice, but make english labels and voices next time."ENDQUOTE

Naja, sowas stört eigentlich nicht, trägt eher zur Belustigung bei :D

Was mich eher stört, sind Paywareentwickler, die in irgendwelchen Foren über Project Tupolev reden. Wenn wir schon den Traffic für deren Download zahlen, könnten die ja wenigstens mal anfragen, ob sie unserem Team dann nicht mal deren Payware-Addon im Gegenzug zur Verfügung stellen können. Die russischen Teammitglieder können sich 40 Euro Addons nicht leisten. Aber heutzutage kann man soviel Anstand wohl nicht mehr erwarten :rolleyes:.

Zitat:

Ich moechte hier aber mal ausdruecklich betonen, dass ich so ein Zahlenverhaeltnis voellig in Ordnung finde.
Yup. Zahlen sind eigentlich auch egal, ich freu mich über jeden einzelnen, der die Begeisterung teilt oder dem ich beim "Tupolev-Typerating" helfen kann.

Nu denn, eigentlich wollte ich nur die Landclass Files downloaden. War wohl nix.

Michael

hfbo 04.08.2005 15:29

Hi

Zunächst nochmals vielen Dank an Frank dessen LC-Files die mir nun schon lange Zeit viel Freude bereitet haben. Dafür habe ich die verlängerte Ladezeit in Kauf genommen! Mit der erneut bemerkenswerten Arbeit von Joachim wird dieser Nachteil nebst geringerem Speicheraufwand für den User elegant beseitigt. Auch an dich Joachim vielen Dank. Super, wirklich!

Nun, Installer ja oder nein? Für viele ist er sicher ein Vorteil, andere bräuchten ihn nicht. Ich begreife wirklich nicht warum man sich deswegen in "Hahnenkämpfe" versteigt anstatt sich über die insgesamt sehr positive Entwicklung zu freuen und den entsprechenden Entwicklern dieser tollen Freeware mit der nötigen Wertschätzung zu begegnen. Schade!

Herbert

Marc 04.08.2005 15:47

Zitat:

Original geschrieben von babalu
FS10 sagt Marc, neue Infos zum FS10?! Ist das Betriebsgeheimnis, was sind die neuen tollen Features, kommt was in der neuen FXP??
Ja, wohl drei Seiten kommen in der nächsten FXP. Sogar mit Bildern von neuen Features. :)

Marc 04.08.2005 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
In einer Gemeinschaft sind bestimmte Umgangsformen akeptiert, andere nicht. Eine der Grundregeln offener Diskussionskultur ist die Vermeidung von Diffamierung und Polemik.
Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
... Was mich aber gar nicht wundert ist, dass der selbsternannte Großinquisitor der Forums-Flusiszene gleich wieder ...
;)

FSQuality 04.08.2005 16:10

Hallo, halli an Alle!

Also ich kann Euch nur sagen, ich bin ja soooo froh, dass ich mich nicht mehr für dieses Forum zuständig fühle...

Die Imperdinenz einiger Leute hier im Forum schreit zum Himmel...
Ich wäre schon wieder einmal Amok gelaufen...

@ Alladin
Du solltest aber nicht ausnützen, dass ich mich nicht mehr zuständig fühle...

@ Rolf und Christoph
Gratulation zu Eurer Entscheidung... (ehrlich!!!)
War höchste Zeit, dass so etwas einmal passiert...

Guido

mack3457 04.08.2005 16:56

Zitat:

Original geschrieben von FSQuality

@ Rolf und Christoph
Gratulation zu Eurer Entscheidung... (ehrlich!!!)
War höchste Zeit, dass so etwas einmal passiert...

Guido

Man sollte sich nicht zu sehr von den Meinungen und Ansichten anderer abhängig machen...

2 MB zusätzlich ist für viele kein Problem, aber meine Modem Zeit ist noch nicht sooo lange her, daß ich sie vergessen hätte. Und es gibt einige, die kein DSL haben können. Deshalb halte ich den Einwand für durchaus berechtigt. Ob man darauf eingehen möchte oder nicht, das ist wieder eine andere Frage...

Grüße,
Thomas Mack

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.