WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HOMO-EHE vs. KATH.NET (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169024)

gaelic 01.07.2005 22:54

lol, gerade als hardline kath gandalf zu heissen ist schon hart :D

zum thema:

gleichberechtigung: auf jeden fall. ist ja auch eine finanzielle sache, etc.

adoption ist wieder ein eigenes kapitel ... ka obs "schaedlich" ist oder nicht. gehoert getrennt von der gleichstellung (ehe) diskuttiert.

LouCypher 02.07.2005 12:59

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
was heißt da "was solls"?.. was kann das kind dafür das es adoptiert worden ist und das es menschen gibt die was dagegen haben?.. soll da das kind drunter leiden?.. seh ich nicht ein..
du kannst doch nicht allen homopaaren die adoption verweigern weils ein paar idioten gibt die damit nicht klarkommen und es an den kindern auslassen. Kannst ja auch nicht allen schwarzen die einreise verweigern nur um sie vor den hiesigen rassisten zu schützen.

Es gehören die täter und nicht die opfer bestraft, härtere strafen gegen diskriminierung und die sache hat sich.

FearoftheDark 02.07.2005 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
das kind soll nicht darunter leiden, die anderen sollten umdenken!

ja da geb ich dir ja recht.. so einfach ist das aber auch nicht weil halt doch jeder seine idealvorstellung von beziehung und vom leben hat..

meinereiner 02.07.2005 14:06

bevor ihr weiterstreitet,wer von beiden "elternteilen sollte den die merziehungsarbeit leisten?
und warum soll einer der beiden männer nicht mehr arbeiten gehen? also überlegt euch einmal wie das mit der kindererziehung funktionieren soll bei schwulen/lesben.

od. geht keiner arbeiten und liegt dem staat auf der tasche?

LouCypher 02.07.2005 14:15

@meiner: wo lebst du (land)? Bei uns in österreich und vielen anderen ländern arbeiten beide elternteile.

Die ganze diskussion ist sowieso ein schwachsinn, jede lesbe kann sich künstlich befruchten lassen, somit gehts eigentlich nur darum das schwule männer auch eine familie gründen können.

meinereiner 02.07.2005 14:21

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@meiner: wo lebst du (land)? Bei uns in österreich und vielen anderen ländern arbeiten beide elternteile.

leider,denn dadurch kommt die Pisastudie zu diesem ergebnis.

wo sind die zeiten wo sich ein elternteil um die kinder kümmerte,und der andere ums geld.
heute wollen beide nur geld,und die kinder
wegen dem ansehen.aber wer soll unsere pensionen zahlen,wenn die heutige jugend nicht mehr rechnen,lesen,etc. aknn und dadurch keine arbeit mehr findet?

gerade für Billa reichts noch.

rev.antun 02.07.2005 14:26

ich glaub ich werd mal meinen senf dort dazugeben :rolleyes:

LouCypher 02.07.2005 14:52

@meinereiner: denkst du wirklich so oder machst dir mit uns nur einen spaß?

meinereiner 02.07.2005 15:40

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@meinereiner: denkst du wirklich so oder machst dir mit uns nur einen spaß?
meine meinung.
aber leider geht die moral ja flöten.

Moose 02.07.2005 16:30

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
meine meinung.
aber leider geht die moral ja flöten.

kikakater Jr.?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.