![]() |
Na simma ja eh.
Ich bin dafür eine online petition zu initiieren um samsung zu zwingen einen 3DDC Chip mit mpeg4 HDTV 1080p und brennstoffzelle in die digicam einzubauen. Das ganze als zugabe zu einem telering vertrag mit 2 jahresbindung als ersatz wenn wir kein neues mobile brauchen. Kann ja nicht sein dass wir uns von der industrie mit so lächerlichen sachen abspeisen lassen. |
vielleicht noch mit BlueRay recorder und Online Games (is sicher lustig am 3,5" Display) - Kamera und PSP in einem
|
@christian1701: Wenn Du den telering bla bla Schwafel und die Häme weglässt, bist Du schon auf dem Weg, die Sache zu verstehen. Wunderlich ist es, wenn von Dir etwas gefragt wird und in der Frage offensichtlich implizit wieder das übliche Diskussionsverbot gemeint ist ;)
Wegen dem Stänkern: Das ist nicht persönlich gemeint. Es würde mir weh tun, wenn ich jemanden verletze, weil ich das zu keiner Zeit beabsichtige. Ich hoffe, es ist mittlerweile klar, daß auf "komische" Fragen und Avancen klare Antworten und Repliken mit verhältnismässigem Inhalt kommen, da sonst die Diskussion von vornherein ad absurdum geführt wird. |
Verzeih Herr Kikakater, aber ich konnte in meinem ersten überschwang nichts komisches an meiner Verwunderung erkennen, was ein videoencoder mit HDTV Auflösung in einer digitalen Kamara mit, wie du auch richtig schreibst, semiprofessionellen zielgruppe verloren hat.
Das schließt sich konstruktionsbedingt und von der usability fast gänzlich aus. Wer beides in einem gehäuse haben will muss mit kompromissen glücklich werden. |
Das stimmt nicht. Die Aufzeichnung bei MPEG4 mit 640x480 krankt an einfachen Dingen wie schlechten Mikrofonen oder langsamen Speicher usw.
Du schreibst etwas, und glaubst nicht einmal, was Du schreibst :rolleyes: |
Na da bin ich aber froh dass wenigstens du weisst was ich selbst glaub.
In diesem Fall betrifft es aber nicht meinen atheismus, sondern einfach die tatsache dass die gehäuseform der vorgestellten kamera für videoaufnahmen einfach unhandlich ist. Stell dich mal ein paar minuten mit ausgestreckten händen in die gegend und tu so wie wenn du diese kamera in der hand hättest. Da muss gar nicht das schwere objektiv an deiner muskulatur zerren. Das wird einfach nichts. |
Verzeih mir die Zudringlichkeit.
Das Gewicht ist ein Gegenargument, allerdings kann ja aus dieser quasi Spiegelreflexbauform ein länglicher Korpus werden, wie ihn die Sony HDR-FX1 besitzt. Die HDTV Aufzeichnungsnormen hängen natürlich von den Algorithmen software- wie hardwareseitig ab. Daß die Hersteller derzeit H.264 nicht realisieren können, hängt wie gesagt von den Brennstoffzellen, vom Speichermarkt und von der Ausrichtung von IBM und Sony ab, ob der Cell Prozessor, der es packen kann, für digitale Kameras verwendet wird. Derzeit wären wesentlich bessere Ergebnisse in der Aufzeichnungsnorm 640x480 erzielbar, wenn zumindest die Mikrofone und die Schnittstellen wie Algorithmen besser optimiert werden würden. Man muß sich also nicht mit Kompromissen in diesem Bereich zufrieden geben. Die Konsumenten müssen es vorderhand, da hast Du recht. |
Schau und schon wieder sind wir bei pudels kern und dass beim 46. beitrag in diesem thread.
Ich rede von der vorgestellten samsung kamera, du von allgemeinen entwicklungen. Ich gebe dir zu allen punkten recht, nur hättest das alles nicht unter das foto der kamera schreiben sollen denn nur darauf bezog sich mein einwand und verwunderung bezüglich der video fähigkeit. |
Sag mal, kikakater: warum hast Du überhaupt den Thread über diese Samsung-Kamera hier eröffnet?
Ist es, weil Du uns über die Neuentwicklung dieser Kamera informieren wolltest? Weil Du einen Grund brauchst, um uns allen mitzuteilen, auf welchen Irrwegen die Industrie schreitet? Um Deine Sucht, in Foren zu schreiben, befriedigen willst? Für die Information bezüglich dieser neuen Kamera bin ich Dir dankbar, weil eben die Fotografie mein intensivstes Hobby ist und ich mich sehr für etwaige Neuentwicklungen auf diesem Sektor interessiere. :hallo: Ob die Industrie an den Wünschen der Kunden vorbei entwickelt, mag schon sein; auch kann es sein, dass heutzutage technisch mehr möglich wäre, als wir derzeit kaufen können. Mag auch sein, dass es eine Zielgruppe gibt, die an der von Dir gewünschten Kamera (= hochwertige Foto- und hochwertige HDTV-Kamera in einem Gerät) existiert; da will ich Dir überhaupt nicht widersprechen. Nur: hier in diesem Forum bekommst Du maximal Meinungen, die Dir entweder recht geben oder aber widersprechen. Nehme bitte die Meinung Anderer so hin, wie Du gerne hättest, dass Andere Deine Meinung hinnehmen sollen. |
Zitat:
gibts die kamera in verbindung mit einem teleringvertrag billiger :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |