![]() |
Zitat:
mal schaun ob ich dazu komm ein paar pics zu machen :D |
Re: Re: Re: Zurück zum Thema
Zitat:
Wenn ich zum 20. Mal im Tierpark die Esel fotografiere und genau weiß, daß ich jederzeit wieder hin kann, ist es kein Problem, wenn die Fotos nicht so gut sind (egal ob aufgrund des Wetters oder weil ich verwackelt habe). Fotografiere ich aber z.B. eine Hochzeit, dann sollten die Fotos gut sein. Und damit brauche ich eine andere Ausrüstung. lg wolfgang |
Wenn du nicht sagst was du fotografierst, kann dir keiner sagen ob das die richtigen Objektive sind!
Das 28-75/2,8 ist von der Bauart, der Lichtstärke, der Größe und des Preises unschlagbar! Noch dazu ist es ein SP-Objektiv! Allerdings ist das Objektiv derzeit nirgends zuhaben! Die Bilder von 70-300: Ich habe zwei Testshots bei 300mm hochgestellt! Einmal mit Makro und einmal ohne an einer 350D! JPEG L Fine ohne Nachbearbeitung! http://myc-world.net/70-300_70mm.jpg http://myc-world.net/70-300_300mm_Macro.jpg |
ThaNx für die Bilder.
jetzt kann ich mir etwas mehr vorstellen was die Werte ungefähr bedeuten. @ c0rtex: "Wenn du nicht sagst was du fotografierst, kann dir keiner sagen ob das die richtigen Objektive sind!" Ich muss leider zwischen den Beiträgen ein bisserl arbeiten (für die Objetive;)). Mit den Bau/Ausführungsbesprechungen kann ich keider nicht immer jeden Tag reinschauen -weil nicht immer im Büro. Zum Thema "was": Im Prinzip alles..... von den Weihnachtsfotos, Urlaub, Feiern(kleine private), Ausflüge mit Frau/Kind und Landschaft, die kleine Katze ganz groß für meine beiden Mädls.... Überall halt wo man die 350D/20D mit Tasche mitschleppen kann und will. Mit der alten Kleinbild bin ich im Jahr auf ca. 4-6 36er Filme gekommen. DANKE an alle, die bisher ihre Meinungen und Erfahrungen eingebracht haben, das hilft mir tw. sehr viel!!!! |
für deine Anwendungszwecke würd ich dir empfehlen:
350D, gegebenenfalls mit Batteriegriff(das musst du selbst austesten ob sie dir mit deutlich besser in der Hand liegt) Für Kinder/Katzen sollten die Objektive einen relativ flotten Antrieb haben um schnell genug scharf stellen zu können das Canon 17-85IS als Beinah-Immerdrauf und gebraucht ein Canon 70-210/3,5-4,5 das nicht viel schlechter als ein Canon 70-200/4L ist sowie eine flotte CF-Card (2GB Sandisc II oder III) |
Zitat:
lg wolfgang |
Zitat:
Ich will nicht alle 3 Jahre die ganze Ausrüstung wechseln, sondern mich auf ein gutes Modell einschießen und auch gute Fotos machen. |
Zitat:
außerdem ist sie derzeit einfach nicht lieferbar! |
Ich hab deswegen beide angeführt, je nach Erhältlichkeit, wobei die 20Euro auf oder ab wohl nicht wirklich die Entscheidung beeinflussen.
Persönlich würd ich, sind beide verfügbar, zur Extreme III greifen da die so CF verbleibt "zukunfssicherer" ist. Die beiden sind die wohl flottesten 2GB-Karten die sich zur Zeit am Markt befinden. Ausführliche Speicherkartentests: http://www.robgalbraith.com/bins/mul...?cid=6007-7699 |
Würde eher 2 x 1 GB CF-Karten nehmen. Von den Kosten fast ident, aber im schlimmsten Fall nur die Hälfte der Fotos verloren.
Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |