WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   welche SLR? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167027)

str1ker 09.06.2005 15:42

Zitat:

Original geschrieben von fredf
in DEM deutschsprachigen Canonforum
www.dforum.de

Funktion
Suche:
Suppenzoom and 35-350

dann kommen Treffer in denen sehr wohl das 35-350 als Suppenzoom bezeichnet wird, nur als Beispiel

35 ist nicht mehr ganz weitwinkel :D

mal schaun ob ich dazu komm ein paar pics zu machen :D

wfw 09.06.2005 18:25

Re: Re: Re: Zurück zum Thema

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Ich sag mal ja egal was du fotografierst!

Ich denke, es ist doch ein wesentlicher Unterschied, was man fotografiert.

Wenn ich zum 20. Mal im Tierpark die Esel fotografiere und genau weiß, daß ich jederzeit wieder hin kann, ist es kein Problem, wenn die Fotos nicht so gut sind (egal ob aufgrund des Wetters oder weil ich verwackelt habe).

Fotografiere ich aber z.B. eine Hochzeit, dann sollten die Fotos gut sein. Und damit brauche ich eine andere Ausrüstung.

lg wolfgang

str1ker 09.06.2005 19:47

Wenn du nicht sagst was du fotografierst, kann dir keiner sagen ob das die richtigen Objektive sind!

Das 28-75/2,8 ist von der Bauart, der Lichtstärke, der Größe und des Preises unschlagbar! Noch dazu ist es ein SP-Objektiv! Allerdings ist das Objektiv derzeit nirgends zuhaben!

Die Bilder von 70-300:

Ich habe zwei Testshots bei 300mm hochgestellt! Einmal mit Makro und einmal ohne an einer 350D! JPEG L Fine ohne Nachbearbeitung!

http://myc-world.net/70-300_70mm.jpg
http://myc-world.net/70-300_300mm_Macro.jpg

Aexis 10.06.2005 09:51

ThaNx für die Bilder.
jetzt kann ich mir etwas mehr vorstellen was die Werte ungefähr bedeuten.

@ c0rtex:
"Wenn du nicht sagst was du fotografierst, kann dir keiner sagen ob das die richtigen Objektive sind!"

Ich muss leider zwischen den Beiträgen ein bisserl arbeiten (für die Objetive;)). Mit den Bau/Ausführungsbesprechungen kann ich keider nicht immer jeden Tag reinschauen -weil nicht immer im Büro.

Zum Thema "was": Im Prinzip alles..... von den Weihnachtsfotos, Urlaub, Feiern(kleine private), Ausflüge mit Frau/Kind und Landschaft, die kleine Katze ganz groß für meine beiden Mädls....
Überall halt wo man die 350D/20D mit Tasche mitschleppen kann und will.

Mit der alten Kleinbild bin ich im Jahr auf ca. 4-6 36er Filme gekommen.

DANKE an alle, die bisher ihre Meinungen und Erfahrungen eingebracht haben, das hilft mir tw. sehr viel!!!!

fredf 10.06.2005 10:09

für deine Anwendungszwecke würd ich dir empfehlen:
350D, gegebenenfalls mit Batteriegriff(das musst du selbst austesten ob sie dir mit deutlich besser in der Hand liegt)

Für Kinder/Katzen sollten die Objektive einen relativ flotten Antrieb haben um schnell genug scharf stellen zu können

das Canon 17-85IS als Beinah-Immerdrauf
und gebraucht ein Canon 70-210/3,5-4,5 das nicht viel schlechter als ein Canon 70-200/4L ist

sowie eine flotte CF-Card (2GB Sandisc II oder III)

wfw 10.06.2005 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Aexis
ThaNx für die Bilder.
jetzt kann ich mir etwas mehr vorstellen was die Werte ungefähr bedeuten.

@ c0rtex:
"Wenn du nicht sagst was du fotografierst, kann dir keiner sagen ob das die richtigen Objektive sind!"

Ich muss leider zwischen den Beiträgen ein bisserl arbeiten (für die Objetive;)). Mit den Bau/Ausführungsbesprechungen kann ich keider nicht immer jeden Tag reinschauen -weil nicht immer im Büro.

Zum Thema "was": Im Prinzip alles..... von den Weihnachtsfotos, Urlaub, Feiern(kleine private), Ausflüge mit Frau/Kind und Landschaft, die kleine Katze ganz groß für meine beiden Mädls....
Überall halt wo man die 350D/20D mit Tasche mitschleppen kann und will.

Mit der alten Kleinbild bin ich im Jahr auf ca. 4-6 36er Filme gekommen.

DANKE an alle, die bisher ihre Meinungen und Erfahrungen eingebracht haben, das hilft mir tw. sehr viel!!!!

Wenn du so wenig fotografierst, sollte die ausrüstung entsprechend preiswert sein. Dabei stellt sich überhaupt mal die Frage, ob eine digitale Kompaktkamera vielleicht nicht eine bessere Alternative darstellen würde. Manche habe inzwischen 10-fach Zoom und sind leichter, kleiner und billiger.

lg wolfgang

Aexis 10.06.2005 15:49

Zitat:

Original geschrieben von wfw
Wenn du so wenig fotografierst, sollte die ausrüstung entsprechend preiswert sein. Dabei stellt sich überhaupt mal die Frage, ob eine digitale Kompaktkamera vielleicht nicht eine bessere Alternative darstellen würde. Manche habe inzwischen 10-fach Zoom und sind leichter, kleiner und billiger.

lg wolfgang

Ich hoffe doch, dass ich mit der SLR mehr und mehr fotografiere und ein paar Jahre sollte die Ausrüstung auch halten.
Ich will nicht alle 3 Jahre die ganze Ausrüstung wechseln, sondern mich auf ein gutes Modell einschießen und auch gute Fotos machen.

str1ker 10.06.2005 19:10

Zitat:

Original geschrieben von fredf
für deine Anwendungszwecke würd ich dir empfehlen:
350D, gegebenenfalls mit Batteriegriff(das musst du selbst austesten ob sie dir mit deutlich besser in der Hand liegt)

Für Kinder/Katzen sollten die Objektive einen relativ flotten Antrieb haben um schnell genug scharf stellen zu können

das Canon 17-85IS als Beinah-Immerdrauf
und gebraucht ein Canon 70-210/3,5-4,5 das nicht viel schlechter als ein Canon 70-200/4L ist

sowie eine flotte CF-Card (2GB Sandisc II oder III)

die extreme 3 bringt nichts! da reicht die ultra 2 aus! die extreme 3 ist nur für den extremeinsatz gedacht und macht nur sinn bei kameras wie eos 1ds mk2 oder nikon d2x

außerdem ist sie derzeit einfach nicht lieferbar!

fredf 10.06.2005 19:41

Ich hab deswegen beide angeführt, je nach Erhältlichkeit, wobei die 20Euro auf oder ab wohl nicht wirklich die Entscheidung beeinflussen.
Persönlich würd ich, sind beide verfügbar, zur Extreme III greifen da die so CF verbleibt "zukunfssicherer" ist.
Die beiden sind die wohl flottesten 2GB-Karten die sich zur Zeit am Markt befinden.

Ausführliche Speicherkartentests:
http://www.robgalbraith.com/bins/mul...?cid=6007-7699

wfw 10.06.2005 19:55

Würde eher 2 x 1 GB CF-Karten nehmen. Von den Kosten fast ident, aber im schlimmsten Fall nur die Hälfte der Fotos verloren.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.