WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ist es falsch einem fahrangäner ein auto mit viel ps zu geben? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166889)

Matchless 30.05.2005 10:56

Wenn der Papa und die Mama ein Auto bei der gleichen Versicherung haben und vielleicht noch eine Lebensversicherung usw. dann reicht der dezente Hinweis, das man auch woanders alles versichern kann und dann hast den Flitzer vom Nachwuchs sehr wohl Vollkasko versichert.

Guru 30.05.2005 11:53

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

Leutz ihr vergesst immer was. Ein 200PS Renner hat auch die Bremsen dazu. Mit solchen Bremsen und Fahrwerk und Bereifung ist man bei "normalen" Fahren wieder einiges sicherer unterwegs;)

Wenn dir eine Versicherung die Vollkasko gibt dann kannst verdammt nochmal davon ausgehen du bist "reif" für den Wagen!

Die Bremsen nützen aber nichts gegen die Physik. Doppelte Geschwindigkeit ergibt nun einmal den vierfachen Bremsweg, selbst wenn der Renner die Bremsen, das Fahrwerk und die Bereifung dazu hat.

Die Kunst ist, wie Du schon sagst, "normal" unterwegs zu sein und Eigenverantwortlichkeit zu haben. Und die ist im Alter von 18 Jahren nicht immer wirklich ausgeprägt, das weiß Guru aus eigener Erfahrung aus der eigenen Jugend - aber wir hatten nur 34PS, mehr konnten wir uns nicht leisten.

Guru

FearoftheDark 30.05.2005 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Die Bremsen nützen aber nichts gegen die Physik. Doppelte Geschwindigkeit ergibt nun einmal den vierfachen Bremsweg, selbst wenn der Renner die Bremsen, das Fahrwerk und die Bereifung dazu hat.

Die Kunst ist, wie Du schon sagst, "normal" unterwegs zu sein und Eigenverantwortlichkeit zu haben. Und die ist im Alter von 18 Jahren nicht immer wirklich ausgeprägt, das weiß Guru aus eigener Erfahrung aus der eigenen Jugend - aber wir hatten nur 34PS, mehr konnten wir uns nicht leisten.

Guru

geh du.. das mim bremsweg ist eh bullshit.. ;)..
es kommt genauso auf den asphalt an, wieviel profil, wetter. usw. mei besta frend hot bremsen die greifen, das ist ein wahnsinn..

@tom jo ich hab 113ps bei 900kg leergewicht.. überholen ist super :).. ca. 10sek vo 0-100.. beschleunigung macht auch freude ;)
wie gesagt.. nur ich bin jetzt schon ein kleiner bleifuß.. würd ich mehr ps haben wär ich sicher öfters schneller unterwegs und würd wohl auch öfters in problemsituationen kommen ;).. gegen so 250ps hätt ich aber ansonsten keine einwende :D

mfg

-=[n0t mY daY]=- 30.05.2005 12:27

du brauchst 10 sek von 0-100? :eek:
ich brauch 10,7, hab aber nur 85ps und 1000kg... naja ok is a turbodiesel

Alex1 30.05.2005 12:33

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
[...]wie gesagt.. nur ich bin jetzt schon ein kleiner bleifuß.. würd ich mehr ps haben wär ich sicher öfters schneller unterwegs und würd wohl auch öfters in problemsituationen kommen ;).. gegen so 250ps hätt ich aber ansonsten keine einwende :D

mfg

Stehst dann halt in der Krone in einem kleinen Kasterl in den Lokalnachrichten :rolleyes:

J@ck 30.05.2005 12:36

Toll, Schwa***längenvergleich: Bei mir sinds 9,5sek.
:o

Bei allem Respekt, ich stimme dem Statement von Guru voll zu. Weitere Wetterverhältnisse erhöhen den Weg lediglich, ausserdem kannst die "Superbremsen" auch nur die ersten paar km nehmen, dann wirds schlimmer -> wennst aber alle 2 Monate die Bremsen tauscht kannst gern weiter so fahren.
Solche Rechnungen werden seltenst bei Idealbedingungen durchgeführt, neue Reifen mit viel Profil, neue Bremsscheiben, etc.
Der gute Durchschnitt ist schon ok so: Doppelte Geschwindigkeit = 4facher Bremsweg. Und in den meisten Fällen hast diesen Bremsweg nichtmal zur Hälfte...

@Guru: btw. hast du dir schon überlegt den neuen Passat zu nehmen? :rolleyes:

miezekatze 30.05.2005 13:34

sowas i hab 158ps und a 1400kg auto
bin aba nu net wirklich draufkommen zu messn wie schnell i auf hundat bin ..- wozu? :rolleyes:

J@ck 30.05.2005 13:48

Du musst ein Mann sein um das zu verstehen, ganz zu schweigen um da mitmachen zu können :ms:

Gott, red ich beknackten Schwachsinn...

Guru 30.05.2005 14:24

Zitat:

Original geschrieben von J@ck

@Guru: btw. hast du dir schon überlegt den neuen Passat zu nehmen? :rolleyes:

Nachdem Guru einen Kombi wollte, ist es etwas anderes geworden.

Guru

miezekatze 30.05.2005 15:06

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Du musst ein Mann sein um das zu verstehen, ganz zu schweigen um da mitmachen zu können :ms:

Gott, red ich beknackten Schwachsinn...

:ja: :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.