![]() |
gibts keine schwarzarbeiter :eek: mehr :confused: :cool: :D
die diskussion "sind nun lehrer schwerarbeiter oder nicht" war nicht thema dieses threads und ist sowieso sinnlos. fakt ist: KEINER in der privatwirtschaft hat soviel freizeit wie die lehrer. IMHO! und ein bug im sata treiber eines "super modernen neuen mainboards" oder in der firmware eines gewissen PPTP routers kostet auch viel nerven... |
Zitat:
|
@frazzz
Die Antwort verstehe ich leider nicht. Worin besteht meine Ignoranz und warum geht dann das Land vor die Hunde? @pong Auch hier wieder eine Aussage, die zeigt, wie sehr verallgemeinert wird: nicht jeder, der Lehrer ist, hat Lehramt studiert! Ich zb habs nicht studiert... @LOM Das mit dem begehrten Beruf stimmt auch nur zum Teil! Darum hüte man sich vor Verallgemeinerungen. Im HTL-Bereich gibt es speziell unter den Technikern zu wenig. Wer natürlich Deutsch und Turnen macht, hat gewisse Probleme, aber 10Jahre Wartezeit sind "Gschichteln". Übrigens wird seit zwei Jahren bei den Lehrern nicht mehr "pragmatisiert" d.h. alle "Neuen" sind nur Vertragslehrer! |
Zitat:
|
Zitat:
|
@jorge
Genau das ist es: JEDER Beruf hat seine Vorteile, seine Nachteile, seine Privilegien und kostet Nerven! Nur warum darf man einzelne Berufsgruppen pauschal verurteilen. Es gibt sicher Lehrer, die sichs richten. Es gibt aber auch EDVler, die eine "ruhige Kugel schieben", aber warum sollte ich dann alle EDVler verurteilen. Ich kenne Ärzte, die hackeln gewaltig, die "dienen" wirklich zum "Wohle" der anderen. Aber genauso kenne ich welche, die fahren einen Porsche, machen mehr Urlaub als jeder Lehrer, kassieren gewaltige Honorare usw. Sind deshalb ALLE Ärzte zu verurteilen???? |
Zitat:
pong |
@TONI_B
meine aussage ist subjektiv nachzuvollziehen, wenn du die anzahl freier tage eines lehrers und die anzahl freier tage eines angestellten der PW vergleichst, oder nicht? ps: bei uns werden sogar die vs lehrer und kindergärtnerinnen (=gemeindebedienstete) im sommer zur gästebetreuung herangezogen, weils deren chefs (=bürgermeister) auch schon aufgefallen ist dass da ein krasser gegensatz existiert. schliesslich werden sie auch durchgehend bezahlt. ansonsten muss ich dir eh zustimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |