WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Überstunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166025)

jorge 17.05.2005 17:55

gibts keine schwarzarbeiter :eek: mehr :confused: :cool: :D

die diskussion "sind nun lehrer schwerarbeiter oder nicht" war nicht thema dieses threads und ist sowieso sinnlos.
fakt ist:
KEINER in der privatwirtschaft hat soviel freizeit wie die lehrer. IMHO!

und ein bug im sata treiber eines "super modernen neuen mainboards" oder in der firmware eines gewissen PPTP routers kostet auch viel nerven...

Alex1 17.05.2005 17:59

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
...typisch beamte. hören einfach nicht was einer aus dem volk sagt :mad2:
Hehe :D

TONI_B 17.05.2005 18:00

@frazzz
Die Antwort verstehe ich leider nicht. Worin besteht meine Ignoranz und warum geht dann das Land vor die Hunde?

@pong
Auch hier wieder eine Aussage, die zeigt, wie sehr verallgemeinert wird: nicht jeder, der Lehrer ist, hat Lehramt studiert! Ich zb habs nicht studiert...

@LOM
Das mit dem begehrten Beruf stimmt auch nur zum Teil! Darum hüte man sich vor Verallgemeinerungen. Im HTL-Bereich gibt es speziell unter den Technikern zu wenig. Wer natürlich Deutsch und Turnen macht, hat gewisse Probleme, aber 10Jahre Wartezeit sind "Gschichteln".

Übrigens wird seit zwei Jahren bei den Lehrern nicht mehr "pragmatisiert" d.h. alle "Neuen" sind nur Vertragslehrer!

Alex1 17.05.2005 18:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ist sehr schwer, das jetzt fair zu beantworten.
nur als beispiel:
ich muss 15 überstunden pro monat gratis leisten.
bzw. ist es in meinem gehalt mit einberechnet.
ich konnte nicht nein sagen, nimms oder lass es bleiben und such dir was anderes oder sei arbeitslos.

das kann man jetzt so oder so auslegen, je nachdem von welcher seite man es betrachtet.

Hast Du eine Pauschale bis maximal 15 Stunden, oder musst du die 15 Stunden jedenfalls abarbeiten?

Alex1 17.05.2005 18:04

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
... Im HTL-Bereich gibt es speziell unter den Technikern zu wenig. ...
Ich habe gehört, dass die Interessenten nur lachend wegwanken, wenn sie ihre potentiellen Gehälter erfahren ;)

TONI_B 17.05.2005 18:05

@jorge
Genau das ist es: JEDER Beruf hat seine Vorteile, seine Nachteile, seine Privilegien und kostet Nerven! Nur warum darf man einzelne Berufsgruppen pauschal verurteilen.

Es gibt sicher Lehrer, die sichs richten. Es gibt aber auch EDVler, die eine "ruhige Kugel schieben", aber warum sollte ich dann alle EDVler verurteilen.

Ich kenne Ärzte, die hackeln gewaltig, die "dienen" wirklich zum "Wohle" der anderen. Aber genauso kenne ich welche, die fahren einen Porsche, machen mehr Urlaub als jeder Lehrer, kassieren gewaltige Honorare usw. Sind deshalb ALLE Ärzte zu verurteilen????

pong 17.05.2005 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich habe gehört, dass die Interessenten nur lachend wegwanken, wenn sie ihre potentiellen Gehälter erfahren ;)
Was wird diesen denn angeboten?

pong

jorge 17.05.2005 18:12

@TONI_B

meine aussage ist subjektiv nachzuvollziehen,
wenn du die anzahl freier tage eines lehrers und die anzahl freier tage eines angestellten der PW vergleichst,
oder nicht?

ps: bei uns werden sogar die vs lehrer und kindergärtnerinnen (=gemeindebedienstete)
im sommer zur gästebetreuung herangezogen,
weils deren chefs (=bürgermeister) auch schon aufgefallen ist dass da ein krasser gegensatz existiert.
schliesslich werden sie auch durchgehend bezahlt.

ansonsten muss ich dir eh zustimmen.

Alex1 17.05.2005 18:36

Zitat:

Original geschrieben von pong
Was wird diesen denn angeboten?

pong

Du, ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf, war aber imho relativ wenig.

pong 17.05.2005 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Du, ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf, war aber imho relativ wenig.
Zumindest die Richtung wäre nett zu wissen

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.