WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Total verschwommene Texturen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165972)

schubi 24.05.2005 00:25

Hi!
Wie genau waren die barth LC bei dir installiert?
Es darf auf keinen Fall ein texture Ordner,bei dieser als eigen angemeldeteten Scenery vorhanden sein.
Stichwort "Speicherüberlauf"
Bitte um Screen oder beschreibeung der Barth Files in deinem FS!
Eigentlich sollten die LC's von Frank außer lange Ladezeiten,sehr viel freude bringen;):)
Zitat:

vielleicht spielen die mit den AROE nicht ganz zusammen... anders kann ich es mir nicht erklaeren....
Nein,nein:)

maxmax20 24.05.2005 07:16

hallo schubi,

ich habe die LC von Frank Barth schon Jahre installiert ;) Hatte eben nur einen scenery folder

FS
|
|--Addon Scenery
|-Landclasses
|-zb. NRW
|-scenery
also kein texture ordner.
Werde mir das nochmals genauer ansehen, wenn du meinst, dass es mit den LC nichts zu tun haben kann.

Grüße
Markus

edit: der hat meine schöne zeichnung in der struktur zerstört :-( naja, dass sollen immer unterordner von dem vorherigen sein, falls dass nicht klar war...

Dashjockey 24.05.2005 10:38

Hallo Markus,

genau Dein Problem unscharfer und nicht nachladender Texturen hatte ich auch mal. Mir haben die Änderungen weitergeholfen, die unter folgendem Link im 12. Posting (!!)(von Thomas Röhl) zu lesen sind. Ich habe jetzt immer scharfe und schnell nachladende Texturen... (übrigens bei „nur“ 512 MB RAM und einer NVIDIA 4200Ti...).

Hier der Link:

http://www.fsc-ev.de/forum/thread.ph...id=3&styleid=4

Abbi737 24.05.2005 18:12

bringen die einstellungen denn auch bei normaler szenerie was?

denn so wie ich den Beitrag da verstehe geht es doch da um fotoreale Szenerien, oder habe ich das falsch verstanden?

schubi 24.05.2005 18:55

Hi!
Zitat:

denn so wie ich den Beitrag da verstehe geht es doch da um fotoreale Szenerien, oder habe ich das falsch verstanden?
Geht in erster Linie um Photoscenerien.
Die Einsteluungen sollten eigentlich keine grossen Probleme mit herkömmlichen Scenerien bereiten.
Aufpassen heisst es nur bei den verschiedenen TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL Settings!
Teste doch einfach mal ein wenig.......................

Abbi737 24.05.2005 23:33

welcher wert ist denn da empfehlenswert?

schubi 25.05.2005 11:54

Was meinst Du?
Den Wert für TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL ?
Dann kommt es auf das verwendete Mesh an.
Switz prof. zb. 20 o.21!Auch bei den Misty Fjords ist ein höherer Wert von Vorteil.Es gibt noch weitere Scenerien,die einen höheren Level benötigen,so zb. Madaira usw.Die meisten Scenerien arbeiten aber mit einem TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL von 19!
:)

Dashjockey 25.05.2005 13:14

Hallo Markus (Abbi737),

die Einstellungen funzen auch bei normaler Szenerie (also nicht Photoszenerie) tadellos - bei mir jedenfalls.

Einfach mal die oben von mir verlinkten Tips ausprobieren, den schnellsten Flieger laden und einen Flug durch die Alpen genießen. Ich dachte jedenfalls, ich hätte einen neuen Rechner.

Dass man sicherheitshalber die ursprüngliche .cfg sichert, ist natürlich klar.

Abbi737 26.05.2005 14:23

@schubi: ich verwende das mesh von fs global, weisst du zufällig welcher wert da empfehlneswert ist?

@ christoph: ja werd das gleich mal ausprobieren, weil so wie das im mom ist macht das echt keinen spass mehr.

alfora 26.05.2005 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
@schubi: ich verwende das mesh von fs global, weisst du zufällig welcher wert da empfehlneswert ist?

@ christoph: ja werd das gleich mal ausprobieren, weil so wie das im mom ist macht das echt keinen spass mehr.

Entschuldigt bitte, dass ich mich da jetzt einmische aber diese ganzen Einstellungs-Diskussionen mit speziellen Werten haben eigentlich wenig Sinn.

Jedes System ist anders aufgebaut und reagiert anders. Jeder Benutzer hat andere Vorlieben in Bezug auf Framerate und Darstellungsqualität. Die speziellen Einstellungen, die hier (und schon in hundert anderen Threads) besprochen werden rufen auf unterschiedlichen Systemen tw. ganz unterschiedliche Effekte hervor.

Zu den Parametern und wie sie sich auswirken hat IMHO Jobia schon alles gesagt. Der Parameter TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL wirkt sich auf das Mesh aus. Höhere Werte als 19 sind aber nur dann sinnvoll, wenn das Mesh auch diese Auflösung besitzt. Wenn nicht, dann kommt es zu unschönen Effekte wie den tief eingeschnittenen Flüssen.

Die einfachste Möglichkeit den "besten" Wert herauszufinden ist schlicht und einfach der eigene FS9. Sucht euch doch einfach eine Gegend mit möglichst steil abfallenden Felswänden aus (Grand Canyon, Matterhorn), stellt das Flugzeug im Slew-Modus dort hin und speichert die Situation als Standardflug ab.

Mit FSScreen für die Screenshots im Hintergrund ist die Prozedur "Wert in der FS9.cfg ändern, Flusi starten, Screenshot, Flusi beenden" für die Werte 19, 20 und 21 eine Sache von vielleicht fünf Minuten. Danach sieht man sofort die Auswirkungen (auch auf die Framerate, die man sinnvollerweise eingeblendet hat).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.