WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Mein Neuer Rechenknecht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165719)

DCS 14.05.2005 13:45

Zum Glück bin ich kein Entwickler, das mich das interessieren könnt' und die Wärme is mir auch schnurz!! dann kommt eben noch ein Lüfter daher, der kalte Luft einbringt!

Sonst irgendwas ??

flocky 14.05.2005 13:54

:rolleyes:

das heisst du bezahlst für eine cpu, die leistung is dir aber egal weil du kein entwickler bist? :lol:
und naja, ein freund von mir hat auch so ein trumm mit boxed kühler dabei. entweder es is heiss, oder es is laut und ich sag dir, im sommer trägt so eine cpu extrem stark zur raumtemperatur bei.

rußfuss 14.05.2005 14:21

der prescott hat ja einen durchgehenden stromverbrauch von über 100 Watt!!! da fahr ich mit meinen maximal 67 ja direkt gut:D .
wennst noch ne graka mit stromstecker drin hast brauchst scho fast a 500Watt netzteil.
diese stromrechnung will ich nicht haben!:p

DCS 14.05.2005 15:15

Wie euch bekannt sein sollte, habe ich eh 2x450 NTs und ca. moment, 9 Lüfter im PC und es ist schon hörbar....
Lautstärke macht mir nix!
Die Wattzahlen übersehe ich auch mal leicht hüstelnd!

Also jetzt mal effektiv: Rechnet der 1.5 + 1.5 = 3.01 ?!?
Was macht der Prescott denn so verkehrt ?!?!?!?
Eigentlich nix, oder ?

flocky 14.05.2005 15:20

ist mir nicht bekannt und ich frage mich auch warum mich das interessieren sollte... is ja schließlich dein geld.
früher hab ich meinen rechner auch mit allerlei lüfterlis vollgestopft, aber irgendwann geht dir der sound auch auf die eier.

rundungsfehler waren schon von anfang an bei den P4s implementiert :D

aber wenn dir eh alles wuascht is dann kauf dir ruhig einen, wenns so viele leute gibt die so denken wie du kann ja wohl nix falsch dran sein.

DSC-technologys 14.05.2005 15:23

Zitat:

Original geschrieben von flocky
der exzessive leistungsverbrauch (nicht nur) aufgrund der hohen verlustleistung, sowie der marginale leistungsunterschied zum northwoodkern (nicht nur) wegen der erhöhung der pipelines.
ich hab schon vor monaten gelesen, dass intel die P4 architektur bald übern haufen schmeissen wird.

meine Rede!

DCS 14.05.2005 15:26

Alles is mir nicht wurscht, aber wenn ich prescott will, muss ich 100 Watt haben, nützt nix und was soll's...
soll ich denn wegen irgendwas auf eine amd64 plattform umpolen ??
Obwohl ich dann alles neu haben müsste ??

flocky 14.05.2005 15:28

du brauchst eine neue cpu und ein neues board, wo liegt hier das problem?
angeblich gewöhnt man sich die vorteile von HT ziemlich schnell an, aber ich tendiere trotzdem nach wie vor zu AMD aufgrund der genannten problematik. falls es dir ned gfallt kannst das greibl ja wieder verchecken oder du tragst es noch in der selben woche zrück zum händler.

DSC-technologys 14.05.2005 15:35

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Alles is mir nicht wurscht, aber wenn ich prescott will, muss ich 100 Watt haben, nützt nix und was soll's...
soll ich denn wegen irgendwas auf eine amd64 plattform umpolen ??
Obwohl ich dann alles neu haben müsste ??

Du sollst natürlich nicht dein ganzes System respektive Mainboard und CPU tauschen, du solltest nur beim nächsten Kauf überlegen welche Plattform dann besser ist, wer weiß vielleicht strengt sich Intel etwas an und holt zu AMD auf, jedoch spricht für AMD momentan: technik, preis, infrastruktur.

Intel probiert dauernd mit neuen Infrastruktursystemen (BTX) die aufmerksamkeit auf sich zu lenken... naja

archiethelast 14.05.2005 15:59

TEST

Viva la AMD!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.