WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Mobilkom und tele.ring sind top, T-Mobile und One brauchen Strategie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165715)

Alex1 19.05.2005 11:47

Yesss wandert aber dagegen (keine Grundgebühr und fixe Minutentarife), und scheint ziemlich erfolgreich zu sein. Wie erklärst du das?

kikakater 19.05.2005 11:54

Weil Yesss nicht eigenständig ist, sondern sich der Strukturen von One bedient - es ist ja auch eine 100% Tochterfirma von One.

Und in dieser Uneigenständigkeit wird Yesss dazu benutzt, um noch mehr Geld abzusaugen, ohne daß es mehr Service gäbe oder dies auch je angeboten würde - im Gegenteil, es wird im Vertrag sogar ausdrücklich ausgeschlossen. Du bekommst weder ein Telefon, noch Service im eigentlichen Sinn. Das, was zum Tragen kommt, ist, für das Angerufen werden massiv zur Kasse zu bitten (den Anrufer nämlich).

Wer vernichtet hier Arbeitsplätze ? Yesss tut es ... während andere nur verdächtigt werden.

Alex1 19.05.2005 12:08

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Weil Yesss nicht eigenständig ist, sondern sich der Strukturen von One bedient - es ist ja auch eine 100% Tochterfirma von One.

Und in dieser Uneigenständigkeit wird Yesss dazu benutzt, um noch mehr Geld abzusaugen, ohne daß es mehr Service gäbe oder dies auch je angeboten würde - im Gegenteil, es wird im Vertrag sogar ausdrücklich ausgeschlossen. Du bekommst weder ein Telefon, noch Service im eigentlichen Sinn. Das, was zum Tragen kommt, ist, für das Angerufen werden massiv zur Kasse zu bitten (den Anrufer nämlich).

Wer vernichtet hier Arbeitsplätze ? Yesss tut es ... während andere nur verdächtigt werden.

Das erklärt aber nicht die Kundenakzeptanz.

kikakater 19.05.2005 12:17

Kunden können nur akzeptieren, was es gibt. Daß Yesss günstig sein soll, glauben viele. Es macht aber sämtliches teurer. Das Telefonieren zum Festnetz, in ein anderes Netz, es gibt kein Telefon, es gibt nur einen Selfservice, der kostenpflichtig ist, Arbeitsplätze werden weniger, das Netz wird maximal ausgetestet, die Minutenpreise sind hoch, nicht günstig.

Das zu erkennen, dauert eine Zeit.

Alex1 19.05.2005 12:38

9 Cent pro Minute in alle Netze finde ich aber günstig. Ist billiger als die meisten Vertragstarife, von den anderen Prepaidangeboten will ich gar nicht reden. Ich kann da keine Verteuerung erkennen :confused:

kikakater 19.05.2005 12:57

Nimm alles zusammen, dann sickert es schon ein, andernfalls ist halt Ignoranz gegenüber Arbeitsplatzabbau bei Dir vorhanden - darüber will ich gar nicht spekulieren.

Alex1 19.05.2005 12:59

Also ist Telerings "Formel 10" ein Schritt in die falsche Richtung?

eAnic 19.05.2005 13:16

Wo du doch so schön beim Thema Arbeitsplatzerhalt bist...
Zitat:

Original geschrieben von kikakater
...Die Wahrheit schaut aber anders aus. telering schafft Arbeitsplätze, weil sie die Gebühren auf ein erträgliches Maß gebracht haben.
Im Selben Atemzug bringst du:

Zitat:

...Wo wären die vielen Freiberufler (Selbständige mit und ohne Krankenversicherung) ohne telering. Bei immer höheren Kosten für das Telefonieren. telering ermöglicht es die Kosten für sich selbst zu senken, und das Geld in andere soziale Dinge, wie Krankenversicherung oder nur Anschaffungen, zu stecken, sodaß eine Gesellschaft nicht ausblutet.
Man sieht du weißt, wovon du sprichst...

kikakater 19.05.2005 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Also ist Telerings "Formel 10" ein Schritt in die falsche Richtung?
Glaube ich nicht. Wer es sich antun will, wird es sich antun. Deswegen gleich eine falsche Richtung durch telering auszugeben, ist eben nur auf Details achten und nicht auf das Gesamte.

kikakater 19.05.2005 13:28

@eAnic: Klär mich auf: Wovon spreche ich denn ? Meiner Meinung nach spreche ich von günstigen Minutenpreisen und Grundgebühr, anstatt irgendanderen Modellen den Vorzug zu geben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.