![]() |
Hallo Jürgen,
dann werde ich mir den bzw. die Threads doch noch mal selbst durchlesen. Es gab nämlich zu diesem Zeitpunkt mehrere Threads parallel, weil auch bei den ersten Mitflieger plötzlich die fehlenden Flugplätze in Italien und drumrum auffielen. Aber eines kann man ja schon mal festhalten. Die fehlenden Airports entstanden durch einen Fehler des LDDU-Autors in seinen Scenery-Dateien (speziell 2 excl-Dateien), da er dort versehentlich die Koordinaten zu weit nach Westen verlegt hatte und damit alle Fluplätze westlich von Dubrovnik (also auf der anderen Seite der Adria - sprich Italien) ausradiert hatte. Diesen Fehler hat er irgendwann bemerkt, oder wurde darauf hingewiesen und es gab daraufhin die lddu-fix.zip-Datei, die aus 2 korrigierten bgl-Dateien bestand, die gegen die vorhandenen falschen ausgetauscht werden mußten. Die korrigierten Dateien hatten aber andere Namen, so daß die falschen Dateien manuell entfernt werden mußten. Mit diesem Austausch war zumindest das Thema "fehlende Flugplätze" erledigt. Mit der schwebenden Anflugbefeuerung verhielt es sich so, daß (und das war glaube ich auch schon in dem LDDU-Download erwähnt) die genannte cromesh-Datei zusätzlich runtergeladen und installiert werden mußte, und zwar im Addon-Ordner mit entsprechender Aktivierung für diese "Szenerie". Dabei muß sie als Mesh-Datei natürlich unter der LDDU-Szenerie registriert sein. Entscheidend für die richtige Anordnung und Positionierung der Anflugbefeuerung ist aber auch eine AP.......bgl-Datei, die bei irgendeinem der Downloads dabei war. Da es nun doch schon einige Zeit her ist, weiß ich nicht mehr genau, ob sie nun Teil des LDDI-Downloads war, oder erst bei dem lddu-fix nachgeliefert wurde. Diese Airportdatei (Nr. habe ich jetzt leider nicht zur Hand) muß in jedem Falle in dem Ordner Scenery/eurw/scenery ausgetauscht werden. Danach ist auch die Befeuerung da, wo sie sein sollte und schwebt nicht mehr irgendwo im Raum. Also cromesh-Datei installieren und AP....bgl austauschen. Das wars. Gruß Erich |
Hallo Jürgen,
habe eben nochmal unter Stichwort "Dubrovnik" geblättert und diesen Thread gefunden. Wie gesagt - es gibt diverse zu dem Thema: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=dubrovnik Darin ist auch die fragliche bgl-Datei genannt, die ausgetauscht werden muß. Es ist übrigens keine AP....-Datei, sondern eine FL....-Datei, was immer das heißen mag. Ich hoffe doch, daß nach Installation und Austausch aller genannten Dateien die Szene auch bei dir und den übrigen betroffenen funktionieren wird. Bei mir hats jedenfalls geklappt (unter FS9). Gruß Erich |
Hallo Erich und Andere,
die Datei heißt FL952160.bgl und ist im LDDU-FIX.zip enthalten. Aber was mir jetzt geholfen hat ist Folgendes: Die alte Datei muß natürlich unschädlich gemacht werden. Ich habe sie zuerst in FL952160orig.bgl umbenannt, um sie wieder zurückholen zu können. Aber die Anfluglichter blieben in der Luft. jetzt hab ich mal FL952160.bgl.orig draus gemacht und es funktioniert. Halleluja! Wolfgang |
jetzt mal eine Antwort an den anderen Jürgen (Falkenhain)
Hallo Jürgen, wenn du den lddu-fix richtig installiert hast, also 2 fehlerhafte excl-bgl´s wegwerfen und die beiden mitgelieferten korrigierten Dateien stattdessen in den LDDU/scenery-Ordner packen, dann sind die vorher aufgetretenen Fehler in Italien (einschl. LICR) mit Sicherheit verschwunden. Ich hatte ja seinerzeit das selbe Problem, bei mir war nicht mal mehr LIRF (Rom) vorhanden. Bei allen italienischen Airports startete ich vom grünen Rasen, weil weder Taxi- noch Runways vorhanden waren. Wenn das bei dir nicht funktioniert hast, dann mußt du da wirklich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht haben. Der Fehler kann dann nicht mehr bei der LDDU-Szenerie liegen. Guck dir das ganze vielleicht doch noch mal an. Ich hänge mal den Überblick über die im LDDU/scenery-Ordner enthaltenen Dateien ran. Vielleicht vergleichst du ja mal. Gruß Erich |
Ich häng mich kurz rein..
also alle diese Darstellungsfehler hab ich weggebracht. Einzig die CTDs sind mir geblieben, was die Sache ein wenig fad macht. Weiss wer wie man die wieder wegkriegt? Ich weiss schon... suchen, aber ich hab nix wirklich wirksames gefunden.
Bernd |
Moin Bernd,
also auch dazu gibt es mehrere Threads, einer ist z.B. dieser hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=LDDU+CTD Aber gib mal unter "suchen" noch mal die Stichworte LDDU+CTD ein, dann findest du noch mehr dazu. Vielleicht helfen dir ja die Vorschläge, die zu diesem Thema bisher gemacht wurden. Tschüß Erich |
Hi @all,
was der Wolfgang da weiter oben beschrieben hat, ist im Prinzip das was ich im Kumi-Thread ja auch vorgeschlagen habe: entfernen der FL952160.bgl und schon passt die Anflugbefeuerung. Und glaub mir Erich, ich war net der Einzigste, der trotz korrekter Installation es anders nicht hinbekommen hat. "Trockenübungen" (nicht online) hatten mich dann dazu veranlasst, die Scenery im Kumi-Flight zu benutzen, da auch CTD bzw. FS9 hat einen Fehler verursacht nicht mehr auftraten. Leider war dem dann im Online-Flug anders: Nicht nur ich, sondern vereinzelt auch andere hatten nen CTD bzw. bei mir war es ein schwarzes Flusi-Fenster und nix ging mehr. Soll heissen: Etwas ist mit der Scenery Dubrovnik in Verbindung mit irgendwelchen anderen Add On´s nicht verträglich. Ich habe aber nicht die Zeit, das heraus zu finden :( Weiterhin gute FluSimu-Flights ... |
Moin Jürgen,
also der Wolfgang hat ja die FL952160.bgl nicht entfernt, sondern gegen die mit dem lddu-fix mitgelieferte Neuvariante ausgetauscht. Entfernt hat er letztlich nur die irrtümlich für unschädlich gehaltene (da von ihm so umbenannte) Datei FL952160orig.bgl, die man ja wirklich als Backupdatei irgendwo verwahren kann. Welche weiteren Addons oder Zusatzprogramme bei einigen von uns zu CTD´s führen, weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe auch nicht irgendwelche käuflich erworbenen Zusatzprogramme oder Flieger installiert, sondern den "reinen" MS-Flusi, ergänzt lediglich durch Freeware-Addons, darunter natürlich auch diverse Mesh-Dateien. Aber bei mir haben die durchgeführten Änderungen eben tatsächlich geholfen. Habe gestern anläßlich der Schreiberei sofort noch mal gecheckt, ob LDDU und LICR wirklich beide noch vorhanden sind. Sie sind! Aber ich werde jetzt mal zu Testzwecken die FL952160.bgl entfernen um zu sehen, was dann geschieht. Melde mich dann noch mal. Tschüß Erich P.S. Wer oder was ist denn ein Kumi-Flight (-thread)? |
also, ich hab jetzt mal die besagte FL952160.bgl probeweise komplett aus dem Ordner genommen, und siehe da, es funktioniert auch ohne diese Datei ganz hervorragend. Ich frage mich also, was denn eigentlich in dieser Datei gespeichert ist.
Jedenfalls ist nach ihrer Entfernung der Airport weiterhin vollständig anwesend und auch die Befeuerung ist dort, wo sie hingehört. Sogar in der richtigen Höhe. Wie´s aussieht, kann man also getrost auch ohne diese Datei leben, nur muß wohl in jedem Falle die ursprünglich vorhandene Originaldatei entfernt werden, denn mit der funktioniert die Szenerie nun wirklich nicht. Gruß Erich |
Zitat:
Nur bei einigen Flusianern (bei mir eben auch), funktioniert die "neu" gelieferte eben auch nicht. Warum? I don´t know. Aber Hauptsache funzt, gelle? Kumi lieber Erich, findest Du in der Rubrik "ONLINE mit dem Sim". Da geht´s bei IVAO jeden Mittwoch zu einem ausgewählten Ziel - mit möglichst genauer Planung der Flugzeit. Gewonnen hat derjenige, der am nächsten die Touchdown-Zeit von 2000Z am Zielflughafen erreicht :) Musst Dich mal durchklickern, ist ganz interessant. Grüssle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |