![]() |
Grundsätzlich sollte man wenn man Sceneryfiles löscht oder durch umbenennen deaktiviert die zugehörige Scenery.dat löschen.
Sie steht im Pfad eine Ebene höher. Diese Scenery.dat enthält praktisch so eine Art Liste der zur Scenery gehörenden Sceneryfiles. Fehlt da auf einmal ein vorher vorhandenes Sceneryfile dann kommen die Fehlermeldungen. Daher immer auch die Scenery.dat löschen. Beim nächsten Neustart scannt der FS die Scenery eh ab. Er wird dann eine neue aktuelle Scenery.dat erstellen. Was die Reihenfolge der Installation betrifft. Tja leider gibt es hier keine ideale Reihenfolge. Für die AROE Installation ist es zunächst am besten wenn diese zuerst erfolgt. Kommen dann aber andere Scenerien wie z.B eine Austria Prof dann könnte jetzt hier deren Installer hängen bzw. diese Scenery wiederrum Dateien der AROE negativ beeinflussen. Es ist eigentlich gehupft wie gesprungen es ist und bleibt ein kritisches Thema. Da müssen wir uns mal was gutes überlegen wie man es am besten in den Griff bekommt. Ich will keine unnötige Werbung machen. Aber in meiner Dok wird ein Kapitel enthalten sein, welches grob ein Verfahren beschreibt wie ich den FS nach gewünschten Scenerydaten schnell und effizient abscanne. Ich gehe zwar noch etwas anders vor. Ich habe das Verfahren aber so abgewandelt, dass Ihr dieses zumindest in abgemagerter Version auch machen könnt. Umso mehr der Anwender nämlich weis, umso eher bekommt er das Problem selbst in den Griff. Meiner Meinung nach ist das bisher nämlich die sinnvollste Lösung für solche kritischen Scenerytechniken. Bisherige Installer verfügen wie gesagt noch nicht über die nötige Intellegenz um das fehlerfrei zu erreichen. |
Support äh Super Joachim:D ;)
|
Hallo Jobia!
Wie gesagt: installiert waren nur der FS9.1 und das händisch angemeldete Swiss pro Mesh und die AA2005 und ATP2004 mit den patches. Dann kamen die roads. Beim Vergleich mit Deinen oben (im zip-file) angeführten Dateien haben ein paar gefehlt (*.fsq mein ich). Nachdem ich inzwischen auch noch ein paar Gaulthier-Airports installiert habe und Mani von den Bush Pilots mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß es dadurch offenbar auch noch Eingriffe in die Straßen und Gewässer gibt, die nicht gerade unbeträchtlich sind, habe ich derzeit wohl eine explosive Mischung! Aber wie gesagt: der Installer hatte bei mir (vor den Swiss Airports) ein paar Dateien offenbar nicht umbenannt. Seltsam! Viele Grüße Andi |
@Janicki
Sei froh, dass Joachim dir hier weiterhilft! (in seiner Freizeit, und nur weil er das Produkt gekauft hat) Ich mag nicht 120 Foren nach Antworten durchsuchen. (Wo vielleicht auch Beiträge gestrichen werden) Ich finde das FXP Forum gut, und man auch seine Meinung schreiben kann. Ein FSQ Forum finde ich unnötig. Vielleicht noch in englischer Sprache? (man will ja international sein :rolleyes: Nur "herumschreien" hilft niemand!! Aber vielleicht können wir Konsumenten es erreichen, dass ein Publisher seine Designer "zwingt", dass die restlichen, vertriebenen Addons auch passen! Nachdem ich AROE nicht habe kann ich dir zu deiner Aussage zu ATP nur folgendes verlinken: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=164283 Funktioniert bei jedem Addon, 100 Prozent Wenn du dich nicht mit den "Innereien" des FS befassen willst und diese Arbeit "Installern" überlässt, bist du selbst schuld. Es kann und wird nie funktionieren. Horst PS: Ich habe bereits sehr viel bezahlte Software "gekübelt" (in den Mülleimer geworfen). Nennt man halt "Lehrgeld". |
Re: Danke
Zitat:
Das ist doch totaler Blödsinn (unter anderem) was Du da schreibst. Bei Neustart des Flusi siehst Du nur das er die Sceneriedaten neu einliest ansonsten nichts !! Die Fehlermeldungen die Du hattest haben nicht im geringsten damit zu tun. Auf der einen Seite zögern und dann radikal alle Flüsse,Strassen entfernen ? Auch etwas unverständlich. In unserem Forum hab ich nicht nur einmal gepredigt welche Dateien ausschlaggebend sind. 12 für die Schweiz um genau zu sein. Und die Freewareairports von Daniel verwenden teilweise Grundplatten mit händisch gezeichneten Flüssen,Strassen ! Na klar das die dann noch vorhanden sind und es auch, sofern man nicht einige Abstriche bei seinen BGL´s macht, auch bleiben. Manchmal ist Hopfen und Malz wirklich verloren :rolleyes: |
Bilder mit ARoE (einem hervorragenden AddON) und der erwähnten Gegend.
Bad Ragaz (LSZE) http://www.casus.at/bilder/joerg/1.jpg BUOCHS (LSMU) http://www.casus.at/bilder/joerg/2a.jpg http://www.casus.at/bilder/joerg/2b.jpg ALLES PERFEKT !! So sieht es wohl bei Jörg aus... Bad Ragaz mit doppelten Fluss http://www.casus.at/bilder/joerg/1a.jpg Buochs mit doppelten Fluss und Strassen. http://www.casus.at/bilder/joerg/2.jpg Hier hätte auch eine "Gefahrlose" Deaktivierung der BGL´s durch Umbenennung nicht geholfen. (Allerdings erforderlich und im Normalfall auch vom Installer durchgeführt !) Warum ? Bei Buochs und anderen tollen Freewareairports von Daniel einfach aufgrund gemalter Bodentexturen die klarerweise bestehen bleiben. Bei BadRagaz.. ist es etwas anderes Na ? Nein nicht das fantastische ARoE. (im seltensten Fall bis nie) Auch nicht die Defaultscenerie. Und ausnahmsweise auch nicht ein Freewareairport. Welches Land liegt BAD RAGAZ am nächsten ?? Jawohl.. genau. Österreich ;) Na mit ARoE kann man auch diese Flussreste bedenkenlos killen. Aus Unkenntnis rummotzen ARoE als "Schund" zu bezeichnen aber die gebetenen BGL´s aus Angst nicht ändern wollen.. dafür aber DE/Installationen durchführen das einem die Haare hochstehen und einen totalen Chaoszustand herzaubern das geht. Aber diesen Zustand wieder ARoE zuschieben wollen das geht schon etwas weit. Die Behauptung das nach Deaktiverung durch Umbenennung von BGL´s der Flusi nicht mehr startet ist schon beinahe eine Tragikkomödie. Und ich hoffe hiermit ist das Thema beendet. Mehr als zigmal zu sagen welche Dateien und wie Du nachträglich ändern kannst (weil der Installer aus welchem Grund auch immer mal versagte)geht nicht. @Jobia und andere Ich beneide EURE Nerven ;) |
Jobia: mon Dieu, was bist Du für ein Hilfreicher Geist, mit so excellentem knowhow und einer Riesengeduld, dabei immer freundlich und ein Gentleman! Das muss noch und noch wiederholt werden.
as habe wir solchen Leuten wie Dir, Rainer Duda usw. zu danken. Auch wenn mancher User noch nicht so erfahren ist und an den garantiert "menschenfreundlich" dargelegten Hinweisen etwas zu kauen hat: irgendwie kriegt mans Deiner Hilfe doch raus. Man kommt oft nur nicht so schnell nach, es zu begreifen. Bis es dann gefunzt hat. Auch wenn mal einer voreilig etwas klagt, mir passiert das ja auch oft genug, aber vertragen sollte man sich trotzdem und nicht gleichdie Nerven verlieren. Jetzt gilt es, die Screenshotsache auszuprobieren. Ich habe wie gesagt kein Webspace, habe nur ein Modem, muss folglich sehen, dass ich immer auf dem engen FXP-Bites-Limit bleibe, sonst kommt Negativmeldung: überschritten! Aus! EinBild, dann vielleicht ein Wort zuviel Text, schon biste draußen vor der Tür. Aber natürlich ist das keine Klage, es müssen schon aus technischen Gründen Grenzen sein. Wir sind doch alle riesig froh, wenn wir solche tolleh Ratgeber und Helfer haben. Ich würde sogar wie bei FSUICP meinen Beitrag leisten. Huch, hoffentlich habe ich da nichts losgetreten und kriege Prügel...:D Leider muss ich nebenbei noch meine Steuererklärung machen. Bei einem mehrfachen Millionör ohne Rechtsberater keine Kleinigkeit...:p Und zudem kommt heute die neue FXP. Woher Zeit nehmen als Rentier? Ich komme nicht nach... Übrigens Mani: schöne Bilder! Top! |
War ich nicht nett ? Wohl doch noch.. oder ? Etwas direkter vielleicht ;) (SONST LASS ICH NIX ÜBER JÖRG KOMMEN ist ein feiner BushKamerad !!) Kenne die Geschichte aus zwei Foren :rolleyes: :lol: Und wenn jede Erklärung versagt hilft die zarte Kopfnuss. Unter Freunden versteht sich. |
Zart nennst Du das? Ich habe es bis hierher krachen hören...:D
Ja, Jörg ist ein feiner Bushkamerad. Der hat mich auch schon angeschnauzt (:D ) und Rolf Schon musste ihn zurechtstutzen...:D :D Aber das war jetzt übertrieben. Ich habe mich ja auch so Anfängerhaft bei dem Bushflug benommen, was aber dann zu einer "großen Freundschaft" ausgeartet ist. Du siehst, für ihn tu ich (fast) alles!:) |
Das Krachen war der Sektkorken denn wir danach öffnen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |