WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   VOTE FOR _m3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163218)

rev.antun 10.04.2005 14:09

Zitat:

Original geschrieben von bully
Also was stimmt jetzt? Klar ist, dass _m3 nicht als Benutzer gesperrt wurde. Aber wenn sich die Sperre nur auf einen Teil des Forums bezieht, so hätte das Guru auch fairerweise dazuschreiben müssen. Auch das Weglassen von Information kann mit Manipulationsabsicht verbunden sein! Vielleicht kann das einmal irgendwer aufklären.

lg
bully
nur für den bereich "meinungen zu wcm"

siehe auch hier

guru hat keine informationen "weggelassen", woraus hast du das geschlossen?

bully 10.04.2005 14:30

Zitat:

guru hat keine informationen "weggelassen", woraus hast du das geschlossen?
@rev: Aus der kategorischen Aussage: _m3 ist nicht gesperrt.

Und die Manipulation sehe ich darin, dass mit so einer Aussage indirekt gesagt wird, die Aussage von _m3 ist falsch, wieso regt er sich auf, er ist ja gar nicht gesperrt, er spielt ja nur die beleidigte Leberwurst.

Guru hätte irgendeinen Satz dazu schreiben müssen wie
aber Meinungen zum WCM darf er nicht mehr abgeben.

Aber egal, ich weiß jetzt, was Sache ist. Ich habe meine Meinung zu dem Thema jetzt oft genug abgegeben, und mir tut es eben sehr leid um _m3´s Beiträge. Aber wie ich auch schon festgestellt habe:

Entsperr-Rookies und Hilfe, mein WLan-Router geht nicht-Poster sind eh bald unter sich.

lg
bully

renew 10.04.2005 14:34

Ich finds auch schade, dass er nicht mehr da ist.

Seine "Begrifflichkeit" haben zwar viele als störend empfunden, aber dadurch hat sich sicher der eine odere andere die korrekten Ausdrücke gemerkt - was wiederum dazu führt das diese Person auch was gelernt hat. :)
Also ich fands eigentlich ganz ok, und manchmal wars auch ganz lustig zu lesen.

Btw - was mir in diesem Zusammenhang einfällt: es gab/gibt ja auch einen Benutzer: Martin Leyrer. Was hats eigentlich mit den 2 Benutzern auf sich gehabt?

Denn bei mir war der Redakteur Martin Leyrer auch immer mit diesem Benutzer verknüpft (nona - wenn beide gleich heißen).
Und von _m3 hab ich eigentlich gar nicht so bewusst wahr genommen, dass er diese Person ist....

Also, ich würds gerne sehen, dass er wieder im Forum ist, denke aber, dass es nicht dazu kommen wird.

Und zur Auseinandersetzung mit dem WCM in letzter Zeit kann ich, wie die meisten hier, nichts vernünftiges sagen, da wir sicher nur einen Bruchteil der Einzelheiten und Vorkommnisse kennen. Daher habe ich auch dazu keine Meinung, wer denn nun Recht hat.

Rudy F 10.04.2005 15:44

Frage bezüglich der Postings von Guru:

Beispielsweise:
Zitat:

Hierarchie und Verantwortung sind aus Gurus Sicht und Erfahrungen ....
1) Hat "Guru" einen ghostwriter, der unter "Guru" schreibt?

2) Oder ist das der Majestätsplural?

3) Oder eine "Ich"-Verleugnung?

4) Lustiger Dauergag?

5) .......

Vor ca. 2000 Jahren gabs schon einen Guru, aber der konnte wenigstens übers Wasser gehen.

An und für sich wäre das ja alles eigentlich OFF TOPIC, mit mail klärbar und letzendlich sowas völlig von wurscht.
Aber ich bin sicher nicht der Einzige, der ein marginales Interesse an Seltsamkeiten hat und den Sinn oder Gag dahinter sucht. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der das Sprechen in der dritten Person nicht für lustig hält.Und schon gar nicht, wenn sich dahinter ein ernstgenommen werden wollender Entscheidungsträger verbirgt.

Genau so wenig wie die spätpubertären oder frühsenilen "Hattu Häschen Witte?" für mich lustig sind. Ah ja, müsste hier ja wohl heißen "Hat ER Häschen Witze?"

Angenehmen Restsonntag!

frazzz 10.04.2005 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F

:ja: den _m3 :lol:

rev.antun 10.04.2005 16:35

:D beweise :lol:

Guru 10.04.2005 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F
Frage bezüglich der Postings von Guru:

Beispielsweise:

2) Oder ist das der Majestätsplural?

3) Oder eine "Ich"-Verleugnung?

4) Lustiger Dauergag?

5) .......

Vor ca. 2000 Jahren gabs schon einen Guru, aber der konnte wenigstens übers Wasser gehen.

An und für sich wäre das ja alles eigentlich OFF TOPIC, mit mail klärbar und letzendlich sowas völlig von wurscht.
Aber ich bin sicher nicht der Einzige, der ein marginales Interesse an Seltsamkeiten hat und den Sinn oder Gag dahinter sucht. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der das Sprechen in der dritten Person nicht für lustig hält.Und schon gar nicht, wenn sich dahinter ein ernstgenommen werden wollender Entscheidungsträger verbirgt.

Genau so wenig wie die spätpubertären oder frühsenilen "Hattu Häschen Witte?" für mich lustig sind. Ah ja, müsste hier ja wohl heißen "Hat ER Häschen Witze?"

Angenehmen Restsonntag!

Guru ist eine dritte Person und schreibt in der dritten Person singular - aber Guru gibt gerne Nachhilfe in Deutsch, um singular von plural unterscheiden zu lernen.

mit lieben Grüßen

Guru

PS: "Sicht und Erfahrungen" erfordert plural.

rev.antun 10.04.2005 16:47

:D touche

bully 10.04.2005 17:02

Zitat:

Der Plural (lateinischer Herkunft) bezeichnet in der Grammatik einen Numerus und repräsentiert die Mehrzahl. Alle Mengen, die in einer Sprache nicht durch einen niederwertigeren Numerus abgedeckt werden, fallen hierunter. Das Gegenteil des Plural ist der Singular, die Einzahl.

Den Plural gibt es bei verschiedenen Wortarten, zum Beispiel beim Verb (Zeitwort), beim Substantiv (Nomen, Namenwort oder Hauptwort), beim Artikel (Geschlechtswort) und beim Pronomen (Fürwort). Beim Adjektiv (Eigenschaftswort) tritt der Plural in Übereinklang mit dem entsprechenden Substantiv auf:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Plural

Und weil wir schon dabei sind:

Zitat:

Der Begriff Manipulation (lat. Handgriff; Kunstgriff) beschreibt die gezielte Einflussnahme, in psychologischer Hinsicht sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erleben und Verhalten von Einzelnen und Gruppen zielt und diesen verborgen bleiben soll.

Die Manipulation von Menschen ist durchgängig negativ besetzt, selbst wenn das Ergebnis positiv ist. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Diese Lenkung durch Beeinflussung von außen erzeugt i. d. R. negative Emotionen beim Opfer.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation

Soviel zu meinen obigen Postings und der Anfrage von rev.antun bezüglich der Aussagen von guru.

lg
bully

rev.antun 10.04.2005 17:08

tertium comparationis :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.