![]() |
So - hab' jetzt noch weiter getestet:
Thx Quintus |
und das leben geht weiter...
|
Zitat:
|
Zitat:
In den Benchmarks ist der P4@3,4Ghz aber schon 5% schneller. Der RAM-Test hätte Licht in die Sache gebracht. Ich vermute das sich durch DualChannel die Leistung eher verschlechtert beim encoden. Schade, dass es dir die 5Minuten nicht wert ist, es herauszufinden. |
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566) und ein Software RAID0 Array unter Windows 2K/XP bringen die technischen Voraussetzungen für Live MPEG4 Encoden. Die CPU ohne HT benutzen.
|
Zitat:
Angenommen, ich komm' drauf, dass er mit 512 MB schneller encodet - was tu' ich dann? Für den Videoschnitt die Riegel wieder rein und fürs anschließende Encoden wieder raus - das kann's auf Dauer ned sein... OK, es kann sein, dass der Kauf des 2. GB der Corsairs ziemlich blöd war' - aber da muss ich jetzt durch (wer weiß, wofür's gut ist). MfG Quintus |
Zitat:
Geht mir auch immer so, man kauft allzuschnell(e) Rechner die man gar nicht braucht.:lol: Ist mir schon klar du willst primär deine Fragen beantwortet haben, praktisch dein Ding rausschneiden aber ich versuch noch mal: Läßt sich die restliche ProziPower die lt. TaskManager vorhanden wäre, eigentlich nutzen? |
Na genau dass ist ja die Frage, er will sie ja nutzen aber zum encoden nicht als leerlaufprozess.
|
Zitat:
einen zweiten Film parallel encoden....dann is straight 100%, also Nutzen lässt sich das schon |
.
Wenn er die Leistung nutzen kann, liefert der RAM wohl die nötigen Daten dafür. Daher kann der nicht zu langsam sein. Aber wir werden es nie erfahren, oder??? @DCS Hast du bei dir das gleiche Prob? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |